DIREKTKONTAKT

Internes

Eins, zwei, drei, vier – meins!

Immer wenn eine neue Auflage von einem meiner Bücher gedruckt wird, sendet mir der Vertriebspartner des Verlagshauses zwei Belegexemplare. Die wären wichtig, falls sich von Auflage zu Auflage was geändert hätte, das hat es aber nicht und deshalb nehme ich diese Belegzusendungen immer einfach nur als kleinen Anlass zur Freude, dass eines meiner Bücher es wieder mal geschafft hat, ziemlich oft verkauft worden zu sein.

Die „Oma“ ist ja nun erst wenige Wochen im Handel erhältlich und hat es, ähnlich wie der letzte Titel „Gestatten, Bestatter!“ schon wenige Tage nach dem Verkaufsstart in die zweite Auflage geschafft. Und das, obwohl man wegen der großen Nachfrage den Erscheinungstermin um 4 Wochen vorgezogen und eine größere Startauflage aufgelegt hatte.

Heute bekomme ich vom Vertriebspartner aber gleich vier Belegexemplare zugeschickt, weil die dritte Auflage schon gedruckt werden musste, schön. Aber warum schicken die mir vier Stück?
Des Rätsels Lösung steht im begleitenden Schreiben. Weil die zweite Auflage zur Neige ging, musste die dritte Auflage gedruckt werden und die hat sich quasi aus der Druckmaschine heraus komplett abverkauft, sodaß die vierte Auflage direkt angehängt werden musste.

Das freut einen doch und ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Buch.
B. A.

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

GÜCKWUNSCH!
udn Frohes Weihnachtsfest, dir und der Familile.
Kerzenschein

Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns`re Herzen ein.

Kurum
12 Jahre zuvor

Glückwunsch auch von mir. Ich werde dein Buch heute Abend in den Händen halten 😉

Black Baron
12 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten, da ist aber jemand sehr brav gewesen ^^

Stellt sich nur die Frage wann die ersten Blogger Antrag auf Tantiemenbeteiligung stellen, da sie doch mit ihren sinnreichen Ergüssen (siehe „Zahntechnikerfrau“) so intensiv den Erfahrungsschatz des Autors bereichern und somit doch einen nicht geringen Anteil am Erfolg dieses Schreiberknechtes haben. Viel Erfolg bei diesen imaginären Abwehrschlachten ^^

Nochmals ein schönes Fest und vielen Dank für die vergnüglichen Lesestunden hier in diesem Forum .

Mafdet
12 Jahre zuvor

Dann mal Glückwunsch zur 4. Auflage.

Und Frohe Weihnachten dir, deiner Familie und den anderen Kommentatoren hier.
Feiert schön!

MavoDaMi
12 Jahre zuvor

herzlichen glückwunsch zur vierten auflage! mögen noch ein paar folgen, bis ein neues buch erscheint. 😉

Glück Auf
12 Jahre zuvor

Helft mir mal, wie viele Bücher sind eine Auflage?
Thomas

Rena
12 Jahre zuvor

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Manch andere Buchschreiber wäre froh, wenn eine Auflage direkt aus der Druckermaschine ausverkauft wäre.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

@ Glück Auf:

Bei Selbstverlagen wie „books on demand“ ist jedes einzelne Buch eine Auflage. 😛

Wenn man aber selbstlose Geldgeber hat, kann jeder die erste Auflage auf 100’000 Bücher ansetzen. Hauptsache, jemand hat das Geld gerade flüssig… 🙂

Bei Charles Lewinskys „Melnitz“ wurde diskutiert, ob die hohe Startauflage sozusagen ein Eigenlob sei – „Guckt her, so viele Tausend Bücher! Das muss ein Renner werden!“.

Florian
12 Jahre zuvor

Gratulation zu dem Geschenk! Konnte auch nicht an mich halten und habe fuer meine Großeltern 2 Exemplare deiner Buecher besorgt. Warum? Weil unpraetentioes geschrieben und doch nicht flache Buecher rar sind. Und weil meine Grosseltern da auch noch was le
rnen koennen 🙂

Uli-mit-Hut
12 Jahre zuvor

mensch da muß ich mich ja ranhalten … ich hab die „Oma“ noch nicht … bevor die aus sind und keine mehr nachkommen *hektischwird* …

Allen schöne Feiertage und Dir Tom, danke für den Blog und die Bücher …

12 Jahre zuvor

Ich konnte dieses tolle Buch gestern als Geschenk unter dem Tannenbaum entgegen nehmen.

12 Jahre zuvor

Tatsächlich ein tolles Weihnachtsgeschenk, denn meine Schwester freute sich sehr… 🙂

Christian Zebe
12 Jahre zuvor

Ich bin echt gespannt auf die dritte Ausführung deiner Erlebnisse.
Der erste „Tatsachenbericht / Roman“ war echt gut, die Fortsetzung fand ich in einigen Passagen eher langweilig, zuviel Wiederholung.
Ein wenig Abwechslung wäre echt gut!
Ich mag ja eher Skurriles und das erwartet man auch von einem lustigen Leichenbestatter wie dir!
Trotzdem machst du einen interessant medialen Job!
Und deshalb weiter so!

Micha
12 Jahre zuvor

Ich hab 2 mal die Oma und einmal den Bestatter zu Weihnachten verschenkt 🙂 Ersteres u.A. an meinen Opa, der meine Oma gelegentlich auch gern mal verbrennen würde…

Andreas
12 Jahre zuvor

Was drucken die denn auch immer nur 50 Bücher??? 😉

Beatrix
12 Jahre zuvor

… und deine beiden Bücher lagen bei uns unterm Weihnachtsbaum 😉




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content