Allgemein

Geschmacklose oder clevere Werbung?

Österreich: Das Bestattungshaus „Benu“ wirbt mit dem Slogan „Der Tod kommt in die Burggasse“ – diskutiert wird darüber real und virtuell.

Werbung

NEUBAU. Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Für Aufsehen sorgte die aktuelle Kampagne des Bestatters „Benu“ – virtuell und auch im echten Leben.

Mit den Worten „Der Tod kommt in die Burggasse“ wurde groß vor der Hausnummer 5 – derzeit wird das zukünftige Geschäftslokal umgebaut – geworben. Wenig begeistert war davon ein 66-jähriger Anrainer, der seinem Ärger mit einem knallgrünen Schild Luft machte: „I find des in Coronazeiten neeed lustig“ und „So a schaaas Werbung“ ist darauf zu lesen.

Bilder: Andrea Peetz/Meinbezirk.at

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)