Frag doch den Undertaker

Gibt es beim Bestatter Subunternehmer für die Leichenbeförderung?

In unserer Zeitung lese ich, daß ein Bestatter einen Mitarbeiter sucht. Allerdings hat dieser Bestatter kein Beerdigungsinstitut, sondern fährt Verstorbene für andere Bestatter in größeren Städten.
So etwas habe ich noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, daß es so etwas gibt.
Vielleicht weist du ja ob es an der Ordnung ist, das Bestatter eben Subunternehmen beauftragen, die Verstorbenen abzuholen usw.

Doch, es ist durchaus in größeren Städten üblich, wo viele Bestatter sich um Kunden bemühen, daß Subunternehmer im Auftrag verschiedener Bestatter die Abholung und Überführung der Verstorbenen übernehmen.
Oftmals haben die Bestatter nur ein kleines Büro ohne Warenlager und überlassen sämtliche anderen Arbeiten Fremdfirmen.
Leichenüberführungsdienste gibt es in fast jeder größeren Stadt.

Der Bestatter übernimmt oft nur den Kundenbesuch und die Beratung, sowie die Abwicklung der Formalitäten und alles andere gibt er bei Subunternehmern in Auftrag. Die Kunden bemerken davon meist gar nichts, da die Bestattungsfahrzeuge entweder völlig neutral gehalten sind oder je nach Auftraggeber mit einem auswechselbaren Schild gekennzeichnet werden.

Werbung

Somit ist das also an sich nichts Ungewöhnliches.
Gerade Fernüberführungen, auch in andere Länder, haben einen besonderen Reiz für die Fahrer, da man vor stets neue Herausforderungen gestellt wird und sich immer wieder neu beweisen muß.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)