Frag doch den Undertaker

Gruft anlegen

orgel

Hallo,
wir wollen eine FAmiliengruft anlegen.
Wie ist der Ablauf? Kann man neue bauen oder alte kaufen?
Ist es überall möglich
?

Unter dem Begriff Gruft versteht man im eigentlichen Sinne eine unterirdische gemauerte Grabstätte, in die die Särge eingestellt und nicht mit Erde überschüttet werden. Die Seitenwände und der Boden können gemauert oder aus Betonfertigteilen bestehen und die Abdeckung des Grabes erfolgt durch eine wiederentfernbare Platte, die zumeist nur dünn mit Erde bedeckt wird oder mit Stein gestaltet wird.

Solcherlei Anlagen sind nicht auf jedem Friedhof möglich. Auskunft erteilt hier das jeweilige Friedhofsamt.

Werbung

Wenn es auf einem Friedhof bereits solche Gräber gibt, kann man sich erkundigen, ob evtl. bereits abgelaufene und nicht mehr genutzte vorhanden sind, die man „adoptieren“ bzw. übernehmen kann.

Wie gesagt: Ansprechpartner ist die jeweilige Friedhofsverwaltung.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)