Nachtrag: Aus dem Handy ist ’ne Wurst geworden.
Danke Kumi!
Manche hatten den Cartoon nicht verstanden, weil Fahrer und Tod telefonieren und sie glaubten die beiden telefonierten miteinander.
Bildquellen:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Stimmt. Ich hätte das Ding vielleicht an meiner Gattin testen sollen, die hat das nämlich auch so verstanden. Also drücke ich ihm vielleicht lieber was anderes in die Hand. Ich hab auch schon ’ne Idee …
Kirstin
12 Jahre zuvor
F*ck in einem Kreuzworträtsel? 😉
Ich find der Fahrer schaut aus wie einer meiner Kollegen auf Arbeit (rennen da alle mit Headset rum), mal schaun ob da heute einer fehlt. 😀
ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor
Stimmt, ich musste auch erst zweimal hinschauen, bis ich es richtig verstanden hatte.
Die Krönung war neulich der Fahrer eines großen Autokrans, der nebenbei das Handy am Ohr hatte, während er durch die Innenstadt fuhr… Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Ma Rode
12 Jahre zuvor
Der sezierte Frosch kann aber nichts dafür! Wie gemein …
@ anna: Ich wollte ein langes s einfügen, aber kaum hatte ich die Glyphenpalette gestartet, schmierte mir mein Rechner komplett ab und ich musste stundenlang neuinstallieren. Normalerweise achte ich bei Fraktur darauf, typographisch richtig zu arbeiten, aber bei den Cartoons kann man auch mal drüber wegsehen 🙂
@ Quotenossi: Was du erlebt hast, tut mir leid, und es freut mich, dass du es überlebt hast. Doch wenn man berücksichtigte, wie, wann oder ob jemand fast zu Tode gekommen wäre, könnte ich die Todcartoons auch gleich lassen.
Ach ja: Habe ich schon gesagt, dass die Idee mit dem Frosch von Freund Michael da über mir war? Wir überlegten gestern, was unten noch so alles rumliegen könnte, und da hab ich das gerne aufgegriffen. 🙂
Ich wünschte, so manches Handy würde sich ZAPP ZARAPP in eine Wurst verwandeln!
Leptharius
12 Jahre zuvor
Tom, dann hättest du aber einen ziemlichen Handyverschleiß oder?
Se7en Th1rt3en
12 Jahre zuvor
Lustig ist jetzt, dass man den Titel liest, das Bild beguggt und sich fragt „Wieso Handy am Steuer? Der macht zwar vieles, aber er telefoniert doch gar net.“ 😀
Beremor
12 Jahre zuvor
Ganz grossen Respekt an den Undertaker TOM. Ganze 4 Minuten hat er gebraucht, um die Fahrradhelmdiskussion wieder im Keim zu ersticken. Eine Runde Applaus, allerseits? *g*
Quotenossi
12 Jahre zuvor
@kumi Nimm meinen Post bitte nicht so ernst, ich hab gut gelacht. 🙂
Ich wollte aber auch mal der Typ mit dem mahnenden Zeigefinger sein. Und das war hier glatt ne Steilvorlage 😀
Ma Rode
12 Jahre zuvor
Und so mancher Handybenutzer ist schon lange eine Wurst …
Sascha
12 Jahre zuvor
Beremor, ächt jetzt, musst Du hier so herumtrollen? Das gibt doch nur wieder böses Blut…:)
Lobo
12 Jahre zuvor
Ich finde Fahrradhelme doof, dafür hab ich kein Handy. 😉
Sascha
12 Jahre zuvor
Handy habe ich auch kein einziges, nur Mobiltelefone. Bei uns wird kein schwäbisch gesprochen.
Nein, eindeutig nicht. Aber gegen Hunger. Und neugieriges Nachfragen. Und den Verdacht, man könnte geistesgesund sein.
Brummbär
12 Jahre zuvor
@ kall: Für mich sind Handys Blutsaugende Vampire …
Smilla
12 Jahre zuvor
Ich finde den Comic sehr gelungen, der Kaffeebecher mit den typischen Tücken, die süßen Kastanientierchen….der Frosch sowieso, das Buch für Dummies.
Der ißt die Wurst so mit vielen Zähnen, wenn wir nicht unten das Thema Wollust hätten… ich habe da wieder ein ganz anderes Bild im Kopf. Sollte man beim Fahren aber auch nicht machen…
Ich hätte jetzt Lust auf so eine Wurst, muss mal wieder zu ikea. 🙂
Big Al
12 Jahre zuvor
Kastanientierchen! Jetzt kann ich ja zugeben dass ich da alles (un)mögliche reingedeutet habe, angefangen von Kaffeeflecken auf dem Armaturenbrett mit darin ersäuften Streichhölzern über Rieseneinzeller bis hin zu vergessenen mutierten Schokoladenostereiern, aber Kastanientierchen, nee, da kam ich nicht drauf. Danke Smilla.
B. A.
Smilla
12 Jahre zuvor
@Big Al
Gern geschehen. Ich liebe Kastanientierchen und wie meine Ma mal erzählte, habe ich als kleines Kind mit anderen Kindern solche Tierchen für die neue Leichenhalle verkauft.
Aber sag´mir mal, was ist das da auf der Stulle- Salami oder doch Blutwurst? Dann aber ohne Senf?
Und warum telefoniert der Sensemann mit einem pinken Handy?!
Etwas verwirrt bin ich ja schon. 🙂
Smilla
die jetzt mit den Bildern der Rieseneinzeller im Hinterkopf (Danke Al…) und der Angst vor Mutationen im Haushalt nun die Schokoostereier entsorgt…
Big Al
12 Jahre zuvor
@ Smilla. Versuch einer Entwirrung:
Vermutlich grobe Salami, Blutwurst schließe ich allerdings auch nicht aus. Wegen des fehlenden Senfs tendiere ich allerdings eher zur Salami, eventuell ist es auch mittelfeine Salami. Mal Kumi fragen…Kastanientierchen habe ich mit der „Großen“ zusammen gebastelt, mit der „Kleinen“ ist es noch zu früh. Pinkfarbenes Handy vom Tod? Wenn er so schusselig ist wie ich hat er sein Diensthandy mal wieder verlegt und das Telefon eines weiblichen Haushaltsmitgliedes requiriert.
„Rieseneinzeller“, gerne geschehen. 🙂
Und wenn es in vergessenen Osternestern blau blitzt haben die Kulturen da drinnen gerade den Warpantrieb entwickelt. -grins-
Kumi, erlöse uns unwissende Fans deiner Zeichenkunst!
B. A.
Anonym
12 Jahre zuvor
Och nöööh, vorher war der aber besser!
Das wäre doch einn Witz für sich, wenn der Tod da mit dem Bestatter als Opfer telefonieren würde.
OK: nach Nina (Cartoontomb) dürfte der Tod das gar nicht, den Tod des Delinquenten selbst herbeiführen…
Astrid
12 Jahre zuvor
Ja, sehr schön, das…meine Rede, man müsste eigentlich Radio- und Navi-Bedienen sowie essen trinken, laut Musik hören, rauchen usw am Steuer verbieten, weil alles das genauso die Aufmerksamkeit beeinträchtigt…
ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor
40 Anonym: Der Tod trägt doch gar nicht aktiv dazu bei? Er warnt doch nur den Bestatter vor.
Christians Ex (op Jank)
12 Jahre zuvor
@anderer Stefan,
es geht aber gerade um die Gefahr vom Handy am Steuer. Aus der Sicht kommt der Typ ja eben um, gerade [i]weil[/i] er telefoniert. Und wenn dann ausgerechnet der Tod ihn anbimmelt…
Martin
12 Jahre zuvor
Es geht doch nur um den Frosch.
Ich bin ja schon lange dafür, dass das Sezieren von Tieren während der Fahrt endlich verboten werden muss!
Damit muss irgendwann mal Schluß sein!
Rolf
12 Jahre zuvor
Der Frosch? Ich verstehe das nicht! Der Frosch hat doch gar kein Handy!?
Oder ist das ein Handy, das mit dem berühmten Froschf*****leder überzogen ist?
Big Al
12 Jahre zuvor
Der Frosch des Todes…
B. A.
Big Al
12 Jahre zuvor
Undertakerfrog.
Frog of death.
B. A.
Kleimbacher
12 Jahre zuvor
Ich bin Gyrondratologe und kann Euch sagen, dass das gar kein Frosch sein kann. Man erkennt an der Zahl der Zehen, dass es sich um eine Wardelkröte (Herpetaa Salomenii) handelt.
Da diese endemisch nur bei Vancouver (Canada) vorkommen und nur im September grün gefärbt sind, können wir also sagen, wo und wann das Bild entstanden ist.
Symbiont
12 Jahre zuvor
Das soll ein Frosch sein? Für mich sieht das aus wie ein Hot Dog.
Noch schlimmer Vivisektion, ich hetz Euch PETA auf den Hals. Gibt bestimmt irgendeine Promi, die sich für gequälte Cartoonfrösche nackig macht.
Big Al
12 Jahre zuvor
F-Klassen-Promi wie Frosch-Klasse?
Hüpf und Platsch.
Oder besser Hüpf-Brumm-Matsch?
B. A.
Smilla
12 Jahre zuvor
@52 kall
Brauchen die noch einen Grund? Ich dachte, die laufen alle nur noch nackig bzw mit Zahnseide im Schritt durch die Gegend.
@Big Al
Mein Gefrierschrank ist auch des Todes, es hat sich alles Mögliche entwickelt. Es roch so unbeschreiblich eklig. Und dann war da noch die klebrige, braune, geleeartige Masse, die da rauslief….
Es soll diese Woche wohl echt so sein…
Agent Provokateur
12 Jahre zuvor
-Fahrradhelm-
-Fahrradweg-
Auf auf, los.
Agent Orange
12 Jahre zuvor
Fahrradweg -> Fahrrad weg.
Das war ja einfach.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Hähähä… der ist gut!
Ich dacht jetzt wirklich grad: „Telefoniert der Tod mit dem Fahrer?? Ist aber n bischn grell angezogen für einen Bestatter…“
Kumi du bist mein Held
Klasse !
3,2,1 meins
Gnihihi, der ist böse, aber schön böse
Hast du meinen Anruf erhalten?
Sehr, sehr schön! 😉
@ Christians Ex:
Stimmt. Ich hätte das Ding vielleicht an meiner Gattin testen sollen, die hat das nämlich auch so verstanden. Also drücke ich ihm vielleicht lieber was anderes in die Hand. Ich hab auch schon ’ne Idee …
F*ck in einem Kreuzworträtsel? 😉
Ich find der Fahrer schaut aus wie einer meiner Kollegen auf Arbeit (rennen da alle mit Headset rum), mal schaun ob da heute einer fehlt. 😀
Stimmt, ich musste auch erst zweimal hinschauen, bis ich es richtig verstanden hatte.
Die Krönung war neulich der Fahrer eines großen Autokrans, der nebenbei das Handy am Ohr hatte, während er durch die Innenstadt fuhr… Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Der sezierte Frosch kann aber nichts dafür! Wie gemein …
Ich habe mal eine neue Version gemacht und an Tom geschickt. Jetzt wird deutlich, dass die beiden nicht miteinander telefonieren. 🙂
Sehr schön (vor allem der angepinnte Frosch). Zur Perfektionierung bitte noch den Text korrigieren:
Hallo Herr Beſtatter, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Weshalb ich anrufe: Ich hätte da wieder einen für Sie… in 3, 2, 1…
Alles ist lustig und man lacht darüber, bis man plötzlich Beifahrer ist, jedoch nicht über Sense und Kapuze verfügt.
Aber ich habs überlebt und was einen nicht umbringt, soll ja bekanntlich zu schweren Störungen führen.
Der Frosch ist herrlich geworden. Super Kumi!
@ anna: Ich wollte ein langes s einfügen, aber kaum hatte ich die Glyphenpalette gestartet, schmierte mir mein Rechner komplett ab und ich musste stundenlang neuinstallieren. Normalerweise achte ich bei Fraktur darauf, typographisch richtig zu arbeiten, aber bei den Cartoons kann man auch mal drüber wegsehen 🙂
@ Quotenossi: Was du erlebt hast, tut mir leid, und es freut mich, dass du es überlebt hast. Doch wenn man berücksichtigte, wie, wann oder ob jemand fast zu Tode gekommen wäre, könnte ich die Todcartoons auch gleich lassen.
Ach ja: Habe ich schon gesagt, dass die Idee mit dem Frosch von Freund Michael da über mir war? Wir überlegten gestern, was unten noch so alles rumliegen könnte, und da hab ich das gerne aufgegriffen. 🙂
sehr schöner Cartoon Kumi. In beiden Fassungen.
[quote]Aus dem Handy ist ’ne Wurst geworden.[/quote]
Auch ne nette Replik!
Was? Noch ein Beitrag über Aufmerksamkeit im Strassenverkehr? Vielleicht schafft dieser Eintrag ja 279 Kommentare … Fahrradhelm!
Ich wünschte, so manches Handy würde sich ZAPP ZARAPP in eine Wurst verwandeln!
Tom, dann hättest du aber einen ziemlichen Handyverschleiß oder?
Lustig ist jetzt, dass man den Titel liest, das Bild beguggt und sich fragt „Wieso Handy am Steuer? Der macht zwar vieles, aber er telefoniert doch gar net.“ 😀
Ganz grossen Respekt an den Undertaker TOM. Ganze 4 Minuten hat er gebraucht, um die Fahrradhelmdiskussion wieder im Keim zu ersticken. Eine Runde Applaus, allerseits? *g*
@kumi Nimm meinen Post bitte nicht so ernst, ich hab gut gelacht. 🙂
Ich wollte aber auch mal der Typ mit dem mahnenden Zeigefinger sein. Und das war hier glatt ne Steilvorlage 😀
Und so mancher Handybenutzer ist schon lange eine Wurst …
Beremor, ächt jetzt, musst Du hier so herumtrollen? Das gibt doch nur wieder böses Blut…:)
Ich finde Fahrradhelme doof, dafür hab ich kein Handy. 😉
Handy habe ich auch kein einziges, nur Mobiltelefone. Bei uns wird kein schwäbisch gesprochen.
Jetzt müssen wir nur noch besprechen ob ein Helm aus Wurst beim Radfahren gegen Handystrahlen hilft.
@ Tom: Nur wenn der Helm aus Fleischwurst ist – mit Knoblauch natürlch 🙂
Packisch immer de Alufolie von dem Döner Kopf, weißdu. Kommt dem Radarblitzer net dursch, Alder.
@brummbär
das hilft nur gegen Vampire.
@Undertaker TOM (30)
Nein, eindeutig nicht. Aber gegen Hunger. Und neugieriges Nachfragen. Und den Verdacht, man könnte geistesgesund sein.
@ kall: Für mich sind Handys Blutsaugende Vampire …
Ich finde den Comic sehr gelungen, der Kaffeebecher mit den typischen Tücken, die süßen Kastanientierchen….der Frosch sowieso, das Buch für Dummies.
Der ißt die Wurst so mit vielen Zähnen, wenn wir nicht unten das Thema Wollust hätten… ich habe da wieder ein ganz anderes Bild im Kopf. Sollte man beim Fahren aber auch nicht machen…
Ich hätte jetzt Lust auf so eine Wurst, muss mal wieder zu ikea. 🙂
Kastanientierchen! Jetzt kann ich ja zugeben dass ich da alles (un)mögliche reingedeutet habe, angefangen von Kaffeeflecken auf dem Armaturenbrett mit darin ersäuften Streichhölzern über Rieseneinzeller bis hin zu vergessenen mutierten Schokoladenostereiern, aber Kastanientierchen, nee, da kam ich nicht drauf. Danke Smilla.
B. A.
@Big Al
Gern geschehen. Ich liebe Kastanientierchen und wie meine Ma mal erzählte, habe ich als kleines Kind mit anderen Kindern solche Tierchen für die neue Leichenhalle verkauft.
Aber sag´mir mal, was ist das da auf der Stulle- Salami oder doch Blutwurst? Dann aber ohne Senf?
Und warum telefoniert der Sensemann mit einem pinken Handy?!
Etwas verwirrt bin ich ja schon. 🙂
Smilla
die jetzt mit den Bildern der Rieseneinzeller im Hinterkopf (Danke Al…) und der Angst vor Mutationen im Haushalt nun die Schokoostereier entsorgt…
@ Smilla. Versuch einer Entwirrung:
Vermutlich grobe Salami, Blutwurst schließe ich allerdings auch nicht aus. Wegen des fehlenden Senfs tendiere ich allerdings eher zur Salami, eventuell ist es auch mittelfeine Salami. Mal Kumi fragen…Kastanientierchen habe ich mit der „Großen“ zusammen gebastelt, mit der „Kleinen“ ist es noch zu früh. Pinkfarbenes Handy vom Tod? Wenn er so schusselig ist wie ich hat er sein Diensthandy mal wieder verlegt und das Telefon eines weiblichen Haushaltsmitgliedes requiriert.
„Rieseneinzeller“, gerne geschehen. 🙂
Und wenn es in vergessenen Osternestern blau blitzt haben die Kulturen da drinnen gerade den Warpantrieb entwickelt. -grins-
Kumi, erlöse uns unwissende Fans deiner Zeichenkunst!
B. A.
Och nöööh, vorher war der aber besser!
Das wäre doch einn Witz für sich, wenn der Tod da mit dem Bestatter als Opfer telefonieren würde.
OK: nach Nina (Cartoontomb) dürfte der Tod das gar nicht, den Tod des Delinquenten selbst herbeiführen…
Ja, sehr schön, das…meine Rede, man müsste eigentlich Radio- und Navi-Bedienen sowie essen trinken, laut Musik hören, rauchen usw am Steuer verbieten, weil alles das genauso die Aufmerksamkeit beeinträchtigt…
40 Anonym: Der Tod trägt doch gar nicht aktiv dazu bei? Er warnt doch nur den Bestatter vor.
@anderer Stefan,
es geht aber gerade um die Gefahr vom Handy am Steuer. Aus der Sicht kommt der Typ ja eben um, gerade [i]weil[/i] er telefoniert. Und wenn dann ausgerechnet der Tod ihn anbimmelt…
Es geht doch nur um den Frosch.
Ich bin ja schon lange dafür, dass das Sezieren von Tieren während der Fahrt endlich verboten werden muss!
Damit muss irgendwann mal Schluß sein!
Der Frosch? Ich verstehe das nicht! Der Frosch hat doch gar kein Handy!?
Oder ist das ein Handy, das mit dem berühmten Froschf*****leder überzogen ist?
Der Frosch des Todes…
B. A.
Undertakerfrog.
Frog of death.
B. A.
Ich bin Gyrondratologe und kann Euch sagen, dass das gar kein Frosch sein kann. Man erkennt an der Zahl der Zehen, dass es sich um eine Wardelkröte (Herpetaa Salomenii) handelt.
Da diese endemisch nur bei Vancouver (Canada) vorkommen und nur im September grün gefärbt sind, können wir also sagen, wo und wann das Bild entstanden ist.
Das soll ein Frosch sein? Für mich sieht das aus wie ein Hot Dog.
@B.A.
Der Frosch ist in der Tat des Todes. Wurde aber nicht ordnungsgemäß decapitiert 😉
@ kall.
Der tut nur so.
Wenn man lange genug hinschaut sieht man ihn atmen.
Jaja, alles nur Fake.
B. A.
Noch schlimmer Vivisektion, ich hetz Euch PETA auf den Hals. Gibt bestimmt irgendeine Promi, die sich für gequälte Cartoonfrösche nackig macht.
F-Klassen-Promi wie Frosch-Klasse?
Hüpf und Platsch.
Oder besser Hüpf-Brumm-Matsch?
B. A.
@52 kall
Brauchen die noch einen Grund? Ich dachte, die laufen alle nur noch nackig bzw mit Zahnseide im Schritt durch die Gegend.
@Big Al
Mein Gefrierschrank ist auch des Todes, es hat sich alles Mögliche entwickelt. Es roch so unbeschreiblich eklig. Und dann war da noch die klebrige, braune, geleeartige Masse, die da rauslief….
Es soll diese Woche wohl echt so sein…
-Fahrradhelm-
-Fahrradweg-
Auf auf, los.
Fahrradweg -> Fahrrad weg.
Das war ja einfach.