DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hausabholung

Meine Frage: Wie oft kommt es denn heute, im Jahr 2008 noch vor, dass Verstorbene bei Angehörigen in der Wohnung abgeholt werden. Wieviel Prozent machen die aus? Vermutlich ist das eher selten geworden, oder?

So selten ist das gar nicht. Viele glauben, daß die meisten Menschen in Krankenhäusern versterben, aber tatsächlich ist es so, daß durch die Entwicklung im Pflegebereich jetzt wieder eher mehr Menschen zuletzt daheim gepflegt werden und auch dort versterben.
Momentan ist es so, daß wir knapp 54% der Verstorbenen in Krankenhäusern abholen, 39% werden von daheim überführt und der Rest von anderen Orten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 40 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ines
15 Jahre zuvor

Also weniger als die Hälfte. Damit is doch die Annahme bestätigt, dass die meisten Menschen eben DOCH in den Krankenhäusern versterben. 😉

15 Jahre zuvor

@Ines: Das ist durchaus richtig, aber danach wurde ja nicht gefragt. Die Frage zielte darauf ab, ob Hausabholungen eher selten geworden sind und das sind sie eben nicht.

Summer
15 Jahre zuvor

stimmt, so selten ist das wirklich nicht.
Ich selber erlebe ja auch das in einer woche (als Bespiel) von 10 Abhlungen 6 davon sind.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Da kommt mir die Frage in den Sinn, wie selten es wohl geworden ist, dass Verstorbene im Krankenhaus abgeholt und nach Hause gebracht werden. Vielleicht eher noch auf dem Land. In der Stadt glaube ich wird so gut wie niemand mehr davon Gebrauch machen, denke ich mal.

15 Jahre zuvor

Naja, mein Opa ist beispielsweise nach dem Geld abheben auf der Treppe an einem herzinfarkt gestorben. Da lag die Abholung zu Hause nahe.

Wobei er auch noch zu Hause aufgebahrt wurde, jedenfalls bis zum nächsten Tag.

Segara
15 Jahre zuvor

7% von anderen Orten? Sind das alles Unfälle? Oder wie muss man das verstehen?

15 Jahre zuvor

@Segara (6): Wahrscheinlich. Wasserleichen, Unfälle auf der Straße, …, am Arbeitsplatz…

Magrat
15 Jahre zuvor

Danke, sehr interessant!




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex