eingesandt von Eberhard
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhandeneingesandt von Eberhard
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhandenIn der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
© 2025 Bestatterweblog Peter Wilhelm - Peter Wilhelm
Bestatterweblog Peter Wilhelm™
PETER WILHELM IS MEMBER OF
INTERNET SOCIETY - NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY - VG WORT
NETZWERK ERFOLGSFAKTOR FAMILIE
DFJV - DEUTSCHER FACHJOURNALISTEN VERBAND - BERUFSJOURNALIST ver.di
Aeternitas Verbraucherinitiative Bestattungskultur
ISO 27001 Zertifikat Bunny.net
gehosted auf Servern von Tiggerswelt.net und bunny.net
Theme: Anubis 3.0™ für EUROPA-HOST®
EUROPA-HOST® stellt non-profit IT-Logistik exklusiv für Peter Wilhelm bereit.
PROTECTED BY COPYSCAPE
© Peter Wilhelm 2025
Der erste Gedanke beim ansehen: „Ist die echt?“
Also, sicher lässt sich darüber diskutieren, und die Werbung (egal ob echt oder nicht) polarisiert auch. Aber wir wissen doch alle, dass Benz schon beinah der Archetyp eines Bestattungswagens ist, warum sollte der Hersteller sich dann nicht auch mal dieser Sparte annehmen? Eben weil die Fahrzeuge ja bekanntermaßen enorm teuer sind.
Einen Zweck hat der Spot bei mir schon mal erfüllt: Mal ein paar Minuten echt interessiert was angesehen. Und dann sogar noch ein klein wenig darüber nachgedacht… Mal ehrlich: Für eine Werbung unter zigtausenden ist das doch gar nicht schlecht, oder?
Hallo Petero,
natürlich ist das echt. Das ist jedoch kein normaler Werbespot, sondern war Teil eines Projekts, bei dem Austin Lynch, der Sohn von David Lynch, aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Automobils, im Auftrag von Mercedes verschiedene Mercedesfahrer und die Geschichten mit ihren Autos porträtiert hat.
Auf YouTube finden sich die anderen, sehr interessanten Videos. Hier ist der Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=qSUK4vvNGio Von dort geht es dann zu den anderen Videos.
Freundlicher Gruß
Eberhard
(gelber Abschleppwagen)
Natürlich ist das echt das ist mein Ausbildungsbetrieb 🙂
Anlässlich des Jubiläums von Mercedes wurde das gedreht 🙂