Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
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Also, sicher lässt sich darüber diskutieren, und die Werbung (egal ob echt oder nicht) polarisiert auch. Aber wir wissen doch alle, dass Benz schon beinah der Archetyp eines Bestattungswagens ist, warum sollte der Hersteller sich dann nicht auch mal dieser Sparte annehmen? Eben weil die Fahrzeuge ja bekanntermaßen enorm teuer sind.
Einen Zweck hat der Spot bei mir schon mal erfüllt: Mal ein paar Minuten echt interessiert was angesehen. Und dann sogar noch ein klein wenig darüber nachgedacht… Mal ehrlich: Für eine Werbung unter zigtausenden ist das doch gar nicht schlecht, oder?
natürlich ist das echt. Das ist jedoch kein normaler Werbespot, sondern war Teil eines Projekts, bei dem Austin Lynch, der Sohn von David Lynch, aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Automobils, im Auftrag von Mercedes verschiedene Mercedesfahrer und die Geschichten mit ihren Autos porträtiert hat.
Auf YouTube finden sich die anderen, sehr interessanten Videos. Hier ist der Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=qSUK4vvNGio Von dort geht es dann zu den anderen Videos.
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Nekrolog
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Der erste Gedanke beim ansehen: „Ist die echt?“
Also, sicher lässt sich darüber diskutieren, und die Werbung (egal ob echt oder nicht) polarisiert auch. Aber wir wissen doch alle, dass Benz schon beinah der Archetyp eines Bestattungswagens ist, warum sollte der Hersteller sich dann nicht auch mal dieser Sparte annehmen? Eben weil die Fahrzeuge ja bekanntermaßen enorm teuer sind.
Einen Zweck hat der Spot bei mir schon mal erfüllt: Mal ein paar Minuten echt interessiert was angesehen. Und dann sogar noch ein klein wenig darüber nachgedacht… Mal ehrlich: Für eine Werbung unter zigtausenden ist das doch gar nicht schlecht, oder?
Hallo Petero,
natürlich ist das echt. Das ist jedoch kein normaler Werbespot, sondern war Teil eines Projekts, bei dem Austin Lynch, der Sohn von David Lynch, aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Automobils, im Auftrag von Mercedes verschiedene Mercedesfahrer und die Geschichten mit ihren Autos porträtiert hat.
Auf YouTube finden sich die anderen, sehr interessanten Videos. Hier ist der Einstieg: http://www.youtube.com/watch?v=qSUK4vvNGio Von dort geht es dann zu den anderen Videos.
Freundlicher Gruß
Eberhard
(gelber Abschleppwagen)
Natürlich ist das echt das ist mein Ausbildungsbetrieb 🙂
Anlässlich des Jubiläums von Mercedes wurde das gedreht 🙂