DIREKTKONTAKT

Allgemein

Heute off

Für heute melde ich mich mal ab.
Komme gerade vom Arzt zurück und der hat mich ambulant operieren müssen. So ein blöder Bluterguß am äußeren rechten Oberschenkel hat sich entzündet, abgekapselt und mußte acht mal geschnitten werden.
Ich mag für heute nicht mehr 🙁

Für alle, die nach dem Chat-Programm gefragt hatten: Die mir übersandte Datei heißt Chat_Client_Gast.exe, offenbart also nichts vom Namen her.

Und an die, die da schrieben „Wer sich einen Apple kauft, der weiß worauf er ich einläßt.“ JA, das unterschreibe ich! Ein Porsche hat auch keinen brauchbaren Kofferraum und ist trotzdem geiler als ein Ford-Transit. Aber mal im Ernst: Die Entscheidung, mir neben meinen Linux-Maschinen einen Apple-Rechner gekauft zu haben, habe ich bisher nie bereut. Gut durchdachte Hardware mit passender Software, die genau das macht, was ich möchte. Super Zusammenspiel mit meinem iPhone, keine Bluescreens, kein Ärger, funktional und schön. Was will man mehr?

Wenn jetzt jemand meint, ich müsse/solle/könne mir mal eben, nur so zum Spaß für einen eher nebensächlichen Zweck, ein komplettes anderes Betriebssystem aufspielen, der unterschätzt meine Faulheit. 🙂

Ich habe überhaupt keine Aversion gegen Microsoft und Windows. Es hat sich im Laufe der Zeit nur als sehr praktisch und sicher erwiesen, komplett auf Linux umzustellen. Es gibt noch eine Windows-Maschine, auf der unsere Branchensoftware läuft, die es nicht nur für Windows gibt. Aber ausgerechnet diese Maschine hängt nicht am Internet und wird auch nicht leicht dazu zu überreden sein.

Was gibt es sonst Neues? Nachdem der Wagen mit dem Kurzschluß jetzt richtig repariert ist, streikt heute ein anderes Auto und steht derzeit (leer) in der Nebenstraße eines Friedhofs und muß abgeschleppt werden.

Auch ein Kopierer hat den Geist aufgegeben und der Techniker schüttelt nur mitleidig den Kopf.

Sandy will wieder in die Staaten zurück, die Kinder haben den Kühlschrank leergefuttert und Kaffee ist auch alle…

Zündet Kerzen an für mich, ich leg mich jetzt hin und bin krank, so!

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

Ei ei ei eiiiiii

Salat

Karsten
16 Jahre zuvor

Es gibt noch eine Windows-Maschine, auf der unsere Branchensoftware läuft, die es nicht für Windows gibt.
Jaaa, Du musst wirklich krank sein, wenn Du sowas schreibst. *kicher*

Also: Gute Besserung

Keksi
16 Jahre zuvor

oh je… wenn dann kommt alles auf einmal..
ich wpnsche dir gute besserung. das wird bestimmt schnell wieder.

@ karsten : unterschätze medikamente nicht 😛

moritz
16 Jahre zuvor

vielleicht nicht der schönste anlass für einen ersten kommentar, aber:
gute besserung!

Keule
16 Jahre zuvor

dann wünsch ich dir mal gute besserung
alles wird gut!

sarahB
16 Jahre zuvor

gute Besserung auch von meiner Seite,

hoffentlich auf Bald 😉

DakotaMooN
16 Jahre zuvor

Gute Besserung auch von mir……

Michael Staehle
16 Jahre zuvor

Gute Besserung.

Eiegentlich hast ja jetzt mehr Zeit zum Bloggen oder Korrigieren:

In der Buchbestellungsmail steht „Bitte überweise den Kaufbetrag in Höhe von 13,50 Euro je Buch auf das
untenstehende Konto.“ sollte aber anders heißen, oder? Sprich „Konto, zzgl, …“

Gruß Michael Staehle

Mia11
16 Jahre zuvor

Armer Mann
Alles Gute und Gute Besserung

Mirella
16 Jahre zuvor

Alles Gute und baldige Genesung auch von mir.

Manja
16 Jahre zuvor

*Kerze anzünd*

Ich wünsch dir gute Besserung.

greezer
16 Jahre zuvor

Tach Tom,
Ich wünsche dir auch gute Besserung! Wie kommt man denn zu so einem Bluterguss welcher sich dann entzündet?Klingt ja übel.. 0o
Grüsse aus der Schweiz
(Sagmal, weisst du, ob schon irgendwelche Schweizer ihr Buch bekommen haben? *ungeduld* 🙂 )

Erklärbär
16 Jahre zuvor

Neeeeeeeeeeeeeeeeeein, nicht die Sandy…

Anke
16 Jahre zuvor

Klingt nach nem Scheißtag, alles Gute!

FlowingTear
16 Jahre zuvor

na denn besser dich!
und wenn du stirbst (wies kranke männer immer tun)…. deine familie weiß ja sicher wohins geht 🙂

Britta
16 Jahre zuvor

Armer Tom…
Gute Besserung (in allen Bereichen!)!!!
Und Sandy redest Du ihre Pläne aus, ja?! Das geht ja gar nicht!

Banshee
16 Jahre zuvor

Gute Besserung

Vinni
16 Jahre zuvor

*Kerze anzünd*

Gute Besserung 😉

Michael Staehle
16 Jahre zuvor

Yesss,

und was trudelte gerade per E-Mail ein:

Link: http://www.nichtlustig.de/toondb/080302.html

Gruß Michael Staehle

Dirk
16 Jahre zuvor

Wünsche gute Besserung 🙂

Udo
16 Jahre zuvor

Auch von mir gute Besserung!
Und die anderen Sachen – lt. Statistik dürfte für den Rest des Jahres nix schlimmes mehr passieren!

Wie ich das sehe, könnte dieser kleine Artikel geeignet sein, ALLE Leser des Blogs zu einem Kommentar zu animieren… Mach schon mal Platz auf dem Server.

16 Jahre zuvor

Hallo Tom, sollte es nun (Gott bewahre) mit Dir zuende gehen, dann hast Du einen guten Bestatter in Deiner Nähe! 😉 Aber wenn ich es mir recht überlege, dann siehe zu, dass Du erstmal das zweite Buch schreibst! Ich habe heute den vierten Teil der Zwerge bekommen sobald ich den durchhabe, wäre ein zweites Buch von Dir gut! Hihi

Sven
16 Jahre zuvor

Gute Besserung auch von mir!

Kumi
16 Jahre zuvor

Und eine Freundin hat mal behauptet, eitrige Hämatome gäbe es nicht. 😉

Gute Besserung, Undertaker!

GaGaF
16 Jahre zuvor

GuBe;)

16 Jahre zuvor

Ich glaub mit dem Bestatter gehts zu Ende 😀

Gute Besserung!

16 Jahre zuvor

Du bist todkrank und Sandy will in die USA? Das geht ja gar nicht, die soll wenigstens bleiben bis du unter der Erde bist… 🙂

Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

lege die Fuesse hoch, trink einen irischen Whiskey.
Die Welt muss heute ohne dich auskommen.

Gute Besserung und Gruss

Woody

Stephan
16 Jahre zuvor

Bei einem Linuxrechner mit Internetzugang ist es doch ganz einfach. WINE installieren und los gehts.
Nach der Installation sollte es reichen den Befehl:
wine Chat_Client_Gast.exe
einzugeben um die Installation zu starten. Und dann halt was auch immer installiert wurde auf die gleiche Weise ausführen.

Asz
16 Jahre zuvor

Und nicht zu vergessen:

bessere Dich! 🙂

Requiem
16 Jahre zuvor

@ Tom
Ach, das Leben kann einen beuteln…
Alles Gute für Dich! Bald isses wieder gut!

am Arsch rasiert und dich ein Arschloch
16 Jahre zuvor

Besauf dich ordentlich, dann komme ich vorbei.

Aretin
16 Jahre zuvor

Das mit dem Kaffee würde mich am härtesten treffen…

RealMurphy
16 Jahre zuvor

Dann auch von mir gute Besserung und Danke für das Buch (ist heute angekommen) 🙂

16 Jahre zuvor

Gute besserung, und sandy kettest du schön an 😉

it's me
16 Jahre zuvor

Männer sterben ja immer gleich bei der kleinsten Erkältung… 😉 Trotzdem, gute Besserung

Anna-Lena
16 Jahre zuvor

Gute Besserung…
Kaffee alle? Die beden Eheleute aus deiner Mettwurststory haben bestimmt noch ein Tässchen…

Sandy geht? Hast Du ’ne Stelle frei? 😉

P.S.: wenn der Postbote morgen kein Buch dabei hat, dann bekommt der einen auf den Nuschel! 😉 Immer renne ich wie irre zur Tür, der hält mich bestimmt für bekloppt. „Tach!“ „Tach, die Post.“ „Ähhhhm, ich warte hier nur auf ein Buch und so…“ „Ah jaaaaaaaaa.“ guckt und geht. **g**

HeHeHe
16 Jahre zuvor

Gute Besserung!

16 Jahre zuvor

Wünsche gute und vor allem rasche Genesung!

jemand
16 Jahre zuvor

*virtuelle Kerze anzünd, obwohl nicht katholisch*
Heute Abend ist der Blog ein Lichtermeer^^
Aber was sagst du da, dass ein Porsche keinen richtigen Kofferraum hat. Cayenne?
Nagut ist eigentlich kein Porsche wie ein 911er, aber immerhin
Gute Besserung

16 Jahre zuvor

Heile heile Segen,
morgen gibt es Regen,
übermorgen Schnee,
dann tut schon nix mehr weh.

Gute Besserung auch von mir

Kommentator
16 Jahre zuvor

Hallo Tom,
gute Besserung – passiert, wird wieder gut.
Sach mal: Wat will dat Sandy denn inne USA? Kerl? (Frau?) Besserer Job? Mehr Szene? Mehr Sonne? Mehr . . . irgendwas?
Woran liegt’s? Für ein Auto oder so würde ich glatt spenden (20,- Euro sind hiermit zugesagt, wenn’s am Materiellen liegt).
Interessiert: Kommentator

comicfreak
16 Jahre zuvor

..warte mal, da müsste noch eine sein..

*Kühlschrank_durchwühl*

..ah, ja, hier!

*Zisch*
„OOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOO HHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHH!!!“

Bittesehr, eine ganz frische Dose Mitleid, extra für dich!

16 Jahre zuvor

„JA, das unterschreibe ich! Ein Porsche hat auch keinen brauchbaren Kofferraum und ist trotzdem geiler als ein Ford-Transit.“

SIGNED!

Ich hab auch nix gegen Windows. Aber mir gefällt Ubuntu einfach besser. Aber da ich Photoshop brauche, ist Ubuntu noch ziemlich ungünstig. Ich warte allerdings auf Wine 1.0 dann ist auch Photoshop kein Grund mehr Windows zu benutzen!

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Wünsche auch gute Besserung! Bist gegen nen Grabstein gerannt? 😉

PS: Buch ist gestern angekommen – ganz große Klasse! Danke! 🙂

16 Jahre zuvor

Mein Körper rät mir:
Ruh dich aus!
Ich sage: Mach ich,
altes Haus!

Denk aber: Ach, der
sieht’s ja nicht!
Und schreibe heimlich
dies Gedicht.

Da sagt mein Körper:
Na, na, na!
Mein guter Freund,
was tun wir da?

Ach gar nichts! sag ich
aufgeschreckt,
und denk: Wie hat er
das entdeckt?

Die Frage scheint recht
schlicht zu sein,
doch ihre Schlichtheit
ist nur Schein.

Sie läßt mir seither
keine Ruh:
Wie weiß mein Körper
was ich tu?

Robert Gernhardt

Tanja
16 Jahre zuvor

Schade!! Aber, dennoch gute Besserung!

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich liebe Robert Gernhardt! Danke.

16 Jahre zuvor

Na, na, na!! 😉

Artemis
16 Jahre zuvor

Auch von meiner Seite gute Besserung und eine möglichst schmerzarme Nacht.

Das mit dem Kaffee ist mir letzte Woche auch passiert.

16 Jahre zuvor

„Zündet Kerzen an für mich, ich leg mich jetzt hin und bin krank, so!“

Ich habe eine für dich angezündet :

http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=5477723

Kirsche
16 Jahre zuvor

ich hab dann gleich mal 2 Kerzen angezündet 😉 doppelt hält besser…und natürlich auch von mir gute Besserung.
Ach ja und „Mein Buch ist da!!!“

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Einen ganzen Kronleuchter voller Kerzen nur für Dich.
Achtung, Fenster öffnen, sonst Sauerstoffmangel!
Vielleicht kommst Du jetzt mal dazu ein gutes Buch zu lesen?
z.B. so ein Hellgrünes, wie ich erst eins bekommen habe.




Rechtliches


53
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex