DIREKTKONTAKT

Allgemein

Manchmal ist der Wurm drin

Man soll ja nicht herumjammern, also lüge ich einfach mal, daß ich mich wohlfühle und heimse damit noch mehr Mitleid ein.

Nein, nein, mir geht es gut, ich habe nichts Ernsthaftes, aber heute war so Freitag der Dreizehnte hoch Drei. Ich hatte mich vor zehn oder vierzehn Tagen im Lager unterhalb der Hüfte am Oberschenkel gestoßen und da hatte sich ein Riesenbluterguß gebildet. Irgendwo da in der Nähe muß ein kleiner eitriger Pickel gewesen sein, der das ganze Ding zu einer dicken Entzündung auswachsen ließ. Die mußte heute Morgen mit 9 Schnitten geöffnet werden. Kein großer Akt und es hat auch nicht wehgetan. Nur ist das ausgerechnet die Stelle seitlich am Oberschenkel, die sich immer besonders beugt und dehnt, wenn man sitzt und deshalb blutete das noch eine Weile nach. Ich habe quasi jetzt meine eigenen Schnittstellen.
Oder anders gesagt: Ich habe Wundmale! Hoffentlich behandelt man mich nach meinem Tode nicht so wie Pater Pio…

Abgesehen von dem bereits geschilderten Autopech der letzten Tage, habe ich -so zornig war ich- verschwiegen, daß mein privater PKW zehn Straßen von unserem Haus entfernt, vor dem Zeitschriftenladen nicht mehr anspringen wollte. Der Anlasser-Magnetschalter ist verreckt.
So konnte ich mit meiner schwerwiegenden Laufbehinderung (ich war zugepflastert wie eine Mumie) noch diese zehn Straßen weit laufen.

Ja und dann erwartet mich Sandy freudestrahlend und erzählt mir, daß sie nach Oregon gehen möchte, weil sie von einem dortigen Bestatter (gaaaaaanz zufällig) ein lukratives Angebot bekommen hat.

Das Ganze hat nichts mit Geld oder den hiesigen Verhältnissen zu tun. Sandy war lange in den USA, liebt dieses Land und meint sowieso, vor George W. Bush dem Letzten sei man nur in den USA wirklich sicher. Jedenfalls will sie wohl eine Weile wieder in den Staaten leben und sprudelt nur so vor lauter Plänen, Ideen und Phantastereien.

Ich kann sie ja verstehen, wirklich, aber es wäre wirklich ein herber Verlust, wenn sie ihre Pläne wahr macht.

An der Sache mit dem Kopierer ärgert mich, daß wir den lange nur angemietet hatten, so mit Servicevertrag und allem Drum und Dran. Diese dauernden monatlichen Mietgebühren waren mir dann irgendwann zuviel und ich habe das Angebot der Kopiererfirma angenommen und das Gerät zum Restwert gekauft. Just an dem Tag begann eine zweijährige Garantie und just Anfang März war dieses eine Jahr rum. Und jetzt geht diese vermaledeite Scheißkiste kaputt!

Morgen ist mein Auto wieder fertig und es ist ein neuer Tag, den ich munter angehen werde. Ich werde mal ausgiebig mit Sandy sprechen und sehen, was ich machen kann. Normalerweise hilft es, wenn man Frauen ganz arg in ihren Wünschen bestärkt, damit sie davon ablassen. Schau’n wir mal!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel
16 Jahre zuvor

Erzähl ihr einmal, wieviel Urlaub man dort pro Jahr bekommt.
Ich war echt entsetzt, als ich das erfahren habe.
Und die Amerikaner waren ziemlich entsetzt, als ich ihnen erzählt habe, dass ich 5 Wochen im Jahr daheim bleiben darf.

Übrigens, mein Buch ist heute angekommen.

alfred
16 Jahre zuvor

Hm, wenn Du sie bestärkst, dann denkt sie am Ende noch, du willst sie loswerden?
Meine Erfahrung bei Dingen, die man vermeiden will/unbedingt will: immer raus mit der Wahrheit. Der Mitarbeiterin beichten, wie sehr man sie schätzt und wie ungern man sie verlieren wird. Und das du es für eine Scheißidee hältst, wenn sie geht. Schon aus rein persönlichen Gründen, von den geschäftlichen ganz zu schweigen. Selbst wenn du meinst, dass sie das sicherlich weiß.

powermax
16 Jahre zuvor

Geiler Bogen vom Lager (-feuer) zu Pater Pio!
OK, jeder öffentlich-rechtliche Moderator wäre dafür gesteinigt worden, aber mir gefällts! 😀

ulf
16 Jahre zuvor

Wie Pio wird man Dich wohl nicht behandeln, solange Du keine (angeblichen) Wunder vollbringst. Wenn Du Tote erwecken solltest, müßtest Du ja den Job wechseln…

Matthias
16 Jahre zuvor

+15% Lohnerhöhung und 3 Tage mehr Urlaub? 🙂

Verena
16 Jahre zuvor

ist natürlich schercklich für euch,a ber dann wäre doch wohl sicher so ne lehrstelle frei, oder?
*liebschau*

16 Jahre zuvor

lol… wenn ne lehrstelle frei wäre, würde tom sicher bei henning anfragen, ob er nicht lust hat 😉

16 Jahre zuvor

dann können wir uns heut ja die hand geben. auch ich hab nen richtig scheißtag erwischt.

16 Jahre zuvor

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du kommst von Deinem Blog und den Kommentaren nicht los! Geh ins Bett (wo Du hoffentlich schon bist) und ruh Dich aus! Allen Grund hast Du dazu!

Deneriel
16 Jahre zuvor

Es gibt Tage an denen steht man besser nicht auf. Heute was so einer…
Hier also auch.

Xerox-Fan
16 Jahre zuvor

Das ist nicht zufällig ein Kopierer der Marke, die so ein bisschen klingt als – nasagenwirmal – wenn ein Asiate den Namen erfand, als er gerade Schnupfen hatte?

Denn von denen hab ich in Zuvieldienst und Praktika drei Exemplare erlebt, die der Horror waren – und doch ganz einfach zu reparieren… schlicht gegen einen Xerox austauschen…

Und schaudrige Verbindungen zwischen Überschrift und Verletzung mögen wenn andere herstellen…

Jonesens
16 Jahre zuvor

Ich wünsch Dir gute Besserung.

Tom II, Spitzname „Jones“

Erklärbär
16 Jahre zuvor

Asiatischer Schnupfen? Die Frage ist da eher, welche Marke NICHT in Frage kommt. LOL

Fujitsu, Kyocera, Sharp, Toshiba…

Da bleibt eigentlich nur ein freundliches „Gesundheit“. Ach nein, ist ja nach neuen Knigge-Regeln unhöflich. Körpergeräusche werden geflissentlich überhört.

Xerox-Fan
16 Jahre zuvor

Die genannten nicht, an die dachte ich irgendwie auch gar nicht, grad die erste klingt aber ähnlich.

Naschtechnik, also der gezielte Verzehr von Süßspeisen, könnte übrigens für Toms nerven was sein. Und irgendwie auch als Eselsbrücke für die Kopierermarke dienen 😉

Bloghouse
16 Jahre zuvor

Heute Nachmittag warens doch noch 8 Schnitte?

MacSpi
16 Jahre zuvor

„Just an dem Tag begann eine zweijährige Garantie und just Anfang März war dieses eine Jahr rum.“

Ja dann hast du doch noch ein Jahr Garantie.

16 Jahre zuvor

@x….-fan: Tippe auf Samsung! Stellen für Korea auch Süßwaren her. Richtig?

undertaker
16 Jahre zuvor

@Bloghouse: So ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Der Arzt hat mehrmals sondiert und dann punktiert. Gestochen hat beides.
Gestern Abend habe ich dann den Verband weggemacht und wollte meine Marterungen meiner Frau zeigen und was sieht man? Nichts! Klitzekleine Kratzer, so sieht das aus, nichtmal Wunden, mit denen man angeben kann.

DakotaMooN
16 Jahre zuvor

Das muss ja ein herber Schlag für Dich gewesen sein *betroffen-kuck*….noch nicht mal Wunden???? *kicher*

Asz
16 Jahre zuvor

@ Daniel – davon bin ich fest überzeugt 🙂

@ undertaker – das ist ja blöd 🙁

Shali
16 Jahre zuvor

tacker sie doch einfach an ihrem schreibtisch fest…oder zeig ihr die kommentare dass wir sie alle vermissen werden 🙂

martin
16 Jahre zuvor

wenn sandy dich verlassen würde, wäre das wirklich ein herber schlag!…ihre abenteuer hab ich immer am liebsten gelesen!
sag ihr, dass sie das ihren fans nicht antun kann!

jemand
16 Jahre zuvor

Hast du nicht gesagt, dass sie mitliest?

oregonian
16 Jahre zuvor

hm, wohin genau wuerde sie denn gehen?

ich war ein ganzes jahr in Portland, Oregon und ich muss sagen, wenn ich nur irgendwie die chance hab aufn job da, ich bin weg. die stadt is sooooo der hammer, wirklich.

und ueberhaupt nicht amerikanisch, will sagen die haben nen super oeffentlichen nachverkehr (busse mit fahrrad mitnahme, sbahnen mit fahrradmitnahme, strassenbahnen mit … und tadaa, eine seilbahn 🙂 ah ja das fahrrad kann man immer umsonst mitnehmen)

sandy, ich kann dich gut verstehen 😀 (sorry tom)

ah, portland ist auch sehr gruen, will sagen machen muellrecycling, flaschenpfand gibts da eh schon seit jahrzehnten, sehr viele biolaeden, die uni is sogar zertifiziert fuer die abwasserbehandlung, also eben lachs-sicher 😀 und und und

*hach* ich will wieder dahin. so. nun sollte ich mich wieder meinem bourdieu widmen *grummel*

bloeder_hund
16 Jahre zuvor

biete Sandy doch eine Matratze für den Schreibtisch an 🙂

Xerox-Fan
16 Jahre zuvor

@Schwetzer: mööp, die meine ich nicht. Bevor ich jetzt nur mit dem Nash-Gleichgewicht und seinem Erfinder sowie dem Surfer ankomme spendiere ich noch ein uatec für hinten dran und der Markenname sollte endgültig klar sein.

andrej
16 Jahre zuvor

Manchmal ist einfach der Wurm drin :-). Ich weiss immer noch nicht welche Firma du meinst.

Xerox-Fan
16 Jahre zuvor

Nash+uatec = Nashuatec. Möge mit dieser (Er-)klärung auch die Genesung bei Tom voranschreiten.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Egal tu was. Und wenns zuviel wird…..umdrehen und weiterschlafen bis er versäumt ist. So verrückt war ich mal, dass ich Termine geschachtelt habe.
Du wirst sehen, das geht.




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content