Wir warn neulich auf Beerdigung da lief Musik vom Band. Es war ein Ruhiges lied nur so gespielt von Instrumenten ohne Melodie also ohne das jemand sinkt. Meiner Schwester und Mir hat das gut gefallen es war beruigend und angenehm bei der Schau wo man die Tote noch mal an sieht. Im Internet hab ich aber dieses Lied nicht gefunden es sollte auf einer cd drauf sein, ist vom Bestatter. Ich kenne es nicht von tv oder radio nur aus der Totenhalle. Du als Bestatter wirst wissen Was ich meine und Mir bestimmt helfen können wie das lied heisst.
Ist es das hier?
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Hach, schön, wie im Buchhandel. „Ich suche ein Buch, einen Liebesroman. Nein, kein richtiger Liebesroman. Am Anfang treffen sich ein Mann und eine Frau, am Ende trennen sie sich aber wieder. Meiner Freundin hat das so gut gefallen. Wissen Sie welches Buch ich meine?“
minibar
15 Jahre zuvor
Boah, ich schmeiß mich weg.
Herrlich, das Ergebnis Deiner Recherche ist genial.
guggug
15 Jahre zuvor
@1 … aci???
guggug
15 Jahre zuvor
@1 … aci??
Christians Ex
15 Jahre zuvor
Vergleichbare Verkaufsgespräche schaffen Kunden sogar, wenn sie nur ein paar Briefmarken haben wollen.
Tom! Ich bin enttäuscht. So eine klare Anfrage solltest du beantworten können. Also echt!!! 😉
Sven
15 Jahre zuvor
[quote=Funktionaler Analphabet]Wir warn neulich auf Beerdigung da lief Musik vom Band. Es war ein Ruhiges lied nur so gespielt von Instrumenten ohne Melodie also ohne das jemand sinkt. Meiner Schwester und Mir hat das gut gefallen es war beruigend und angenehm bei der Schau wo man die Tote noch mal an sieht. Im Internet hab ich aber dieses Lied nicht gefunden es sollte auf einer cd drauf sein, ist vom Bestatter. Ich kenne es nicht von tv oder radio nur aus der Totenhalle. Du als Bestatter wirst wissen Was ich meine und Mir bestimmt helfen können wie das lied heisst.[/quote]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=Q5UrVdvk1Ao]Hier.[/url] Aber erst ansehen, wenn Du Deine Hausaufgaben fertig ausgemalt hast!
Ma Rode
15 Jahre zuvor
Das Lied ging ungefähr so: „Lala Lalalala La Lalala …“ na, Sie wissen schon!
Thomas
15 Jahre zuvor
Nu helft dem Menschen doch mal.
Zum bestatter gehen und fragen welches lied das war.
Keine ahnung welcher Bestatter das war?
Mit dem Namen des verstorbenen und dem beisetzungstermin zur Friedhofsverwaltung und fragen.
Keine ahnung wie der name des verstorbenen war?
Was machst du auf seiner beerdigung.
Puh als Musiker tut mir die Beschreibung auch weh. Somit doppelt… Denn der Versuch zu schreiben ist ja auch nicht so ganz geglückt.
Thomas
15 Jahre zuvor
Ach ja. WICHTIG frage bei der Friedhofsverwaltung NICHT so:
Ich war neulich auf einer Beerdigung so mit loch und einem Sarg aus Holz ach ja ein Pfarrer war auch dabei und 6 Männer mit handschuen wie den Sarg getragen haben.
welcher bestatter war das denn?
DerStefan
15 Jahre zuvor
Den Lied hab ich aba auch schonmal gehört gehabt!
Nina
15 Jahre zuvor
Also, wenn da schon keiner sinkt und von der CD gespielt wurde, dann war es mit großer Wahrscheinlichkeit Johann Plachelbels Kanon & Gigue in D-Dur.
Pu der Zucker
15 Jahre zuvor
Ein ruhiges Lied ohne Melodie wäre mir beim Sinken auch am liebsten.
Sven
15 Jahre zuvor
Nina – Pachebels Kanon in D gilt nicht. Der ist [b]überall[/b] drin. [url=http://www.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM]Wetten?[/url]
Nina
15 Jahre zuvor
@ Sven: Drum ist er es ja mit großer Wahrscheinlichkeit. 😉
Die zweite große Wahrscheinlichkeit ist das Adagio in g-Moll von Giazotto, das man im Handel aber meist als eine Komposition von Tomaso Albinoni erhält.
@3 und 4: nein, in Köln sind die Kunden aber ähnlich wie im Norden…
Hamburger Jung
15 Jahre zuvor
@Laemmchen(1): meine Favoriten (leider nur aus direkt erlebter Erzählung):
1.)
Kunde: „Ich suche ein Buch.“
Verkäuferin greift eins von einem Stapel mit Neuerscheinungen und sagt: „Bitte.“
Kunde freut sich: „Danke.“
2.)
Kunde: „Ich suche ein bestimmtes Buch, das ich mal gelesen habe.“
Verkäuferin: „Worum ging es denn in dem Buch?“
Kunde: „Weiß ich nicht mehr, aber der Umschlag war rot.“
ich
15 Jahre zuvor
@ Thomas,
schmeiss mich weg. Triffts aufn Punkt.
Sensenmann
15 Jahre zuvor
Jaja, wer dumm fragt…
@
Sensenmann
15 Jahre zuvor
Jaja, wer dumm fragt…
@Oliver: Danke, jetzt sind meine Kopfhörer kaputt 🙁
ein anderer Stefan
15 Jahre zuvor
wer sich nicht scheut, englisch zu lesen, wird hier mit wahren Stilblüten von Kundenanfragen überschüttet – einfach herrlich: http://notalwaysright.com/
look like death warmed up
15 Jahre zuvor
Ein ruhiges Lied gespielt von Instrumenten (nicht von Musikern ;-)) ohne Melodie (wie bitte?) ohne dass jemand sinkt/singt:
Ich weiß, wie hieß diese Art von Lied noch? Genau: a capella. Oder? 😉
Nina
15 Jahre zuvor
Die frage hört sich echt n bisschen blöd an^^ Aber ganz ehrlich würde ich das auch gern wissen. Ich war neulich auch in einer Leichenhalle und da kam so ein Lied wie oben beschrieben.
Is das hier eig wirklich ne seite die was mit bestattern zu tun hat oder einfach nur ne seite die keinen bessern namen gefunden hat? <- ernstgemeint:-)
Wo kaufen denn bestatter ihre Musik? Es gibt doch bestimmt extra Cds für Beerdigungen die Bestatter kaufen oder nich?
Ich hab keine Ahnung davon ich war zum Glück auch erst auf einer Beerdigung^^
Nina
15 Jahre zuvor
Mhh, mein Text wurde garnich ganz gesendet:-(
Ich wollte noch dazu schreiben:
Wo kaufen Bestatter denn ihre Musik?
Es gibt doch bestimmt extra Cd´s oder so mit Liedern für Beerdigungen oder nich?
Ich hab davon ja wirklich keine ahnung, ich war zum Glück auch erst auf einer Beerdigung.
@Nina: Wie soll man ein Lied, von dem weder die Melodie bekannt ist, noch der Interpret oder gar der Komponist und dessen Titel auch nicht genannt werden kann, denn (er)kennen? Auf dieser Seite geht es, wie Du richtig erkannt hast, um Bestattungen bzw. die Erlebnisse eines Bestatters. Aber nicht um die Fähigkeiten eines musikalischen Hellsehers. Hast Du überhaupt schon einmal eine einfache Google-Suche mit den Suchbegriffen „Trauerfeier, Musik und CD“ bemüht? Ich jedenfalls finde da etliche CDs. Ansonsten kaufen Bestatter ihre CDs auch da, wo andere Leute es tun, im Internet-Versandhandel oder im CD-Laden. Immer wieder werden Bestattern auch auf dem Postweg oder per Mail CDs angeboten, auf denen Musiker vorwiegend GEMA-freie Titel anbieten. Diese tragen dann so klingende Namen wie „Musik zur Trauerfeier“ oder „Trauermusik“ und sind normalerweise nicht im allgemeinen Handel erhältlich, man würde die meisten davon auch nicht freiwillig kaufen wollen. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon, wie Du aus der Fülle der möglichen Titel diesen einen herausfinden möchtest, von dem ja bekanntlich weder Melodie, noch Text, noch sonstwas… Weiterlesen »
Nina
15 Jahre zuvor
Naja zum Teil hast du mir dann ja schon geholfen:-P Ja ich habe schon bei google und amazon usw gesucht, wirklich viel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, meistens waren es Cd die einem bei der Trauerbewältigung helfen sollen also für zuhause zum endspannen und so. Ich hab auch nicht behauptet das ihr jetzt das Lied unbedingt kennen sollt und mir oder ka sagen könnt was das für ein lied ist. Eig wollte ich nur sagen, das ich die person die diese frage gestellt hat verstehen kann und ich persönlich habe gehofft, das ihr wenigstens ein paar tipps habt wo man solche cds finden kann, weil du hast ja selbst geschrieben das man sie nicht im allgemein handel kaufen kann.
Nina
15 Jahre zuvor
@ Nina (nicht ich, offensichtlich):
Doch, diese Musik ist mit großer Wahrscheinlichkeit im allgemeinen Handel erhältlich, nur vermutlich selten so gebündelt auf einer CD für Bestatter. Die meisten CDs sind entweder nach Komponist, Epoche oder Interpret zusammengestellt, so eine richtige „Begräbnis-CD“ gibt es vermutlich eher selten. Dennoch sind die einzelnen Musikstücke erhältlich, man muss halt bloß wissen, von wem sie sind, und da ist der einzige Hinweise „Ich hab da was gehört“ und „War schön“ nicht wirklich aussagekräftig.
Ich hab gestern was gegessen, da war Salz drin und es war total lecker.
Wenn du mir jetzt also sagen kannst, was ich gegessen habe, sage ich dir auch, welches Musikstück du in der Trauerhalle gehört hast.
Henning
15 Jahre zuvor
a) wieso sinkt da keiner?
Dabei dachte ich, so ein Sarg oder eine Urne werden in der Erde versenkt…
und b) wieso muss einer sinken für ’ne Melodie?
Aber man sagt ja, die Band auf der Titanic hat an jenem schicksalshaften Abend am besten gespielt…
look like death warmed up
15 Jahre zuvor
@Henning:
Du hast wohl den Artikel nicht richtig gelesen. Da steht ausdrücklich „ohne Melodie“! Und „Musik vom Band“. Mit dem englischen Wort Band hat das nichts zu tun, im Gegenteil, vom Band bedeutet, dass da eben keine Band ist. Damit hätten wir wohl alle Mysterien dieser Anfrage geklärt… 😉
Laemmchen
15 Jahre zuvor
@Hamburger Jung: „Ich hätte gerne einen Globus im Maßstab 1:1.“ „Entschuldigung, das gibt es nicht.“ „Doch, hab ich im Kaufhaus xy gesehen.“… So jetzt ist aber auch Schluß mit Buchhandel.
Laemmchen
15 Jahre zuvor
ok, als ordentliche Buchhändlerin hatte ich „Schluss“ scheiben müssen, jetzt ist aber echt Ende.
@guggug: Aci ist nicht mehr im Buchhandel, sondern arbeitet jetzt in einem Verlag, im Vertrieb. Ihr Blog ist unter http://hexenprinzessin.twoday.net zu finden, ist aber kein Berufsblog mehr.
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Hach, schön, wie im Buchhandel. „Ich suche ein Buch, einen Liebesroman. Nein, kein richtiger Liebesroman. Am Anfang treffen sich ein Mann und eine Frau, am Ende trennen sie sich aber wieder. Meiner Freundin hat das so gut gefallen. Wissen Sie welches Buch ich meine?“
Boah, ich schmeiß mich weg.
Herrlich, das Ergebnis Deiner Recherche ist genial.
@1 … aci???
@1 … aci??
Vergleichbare Verkaufsgespräche schaffen Kunden sogar, wenn sie nur ein paar Briefmarken haben wollen.
What are you sinking about? 😉
ghihihi… mein Bildschirm bedankt sich bei Dir Tom, er hatte schon lange keine Kaffeedusche mehr 🙂
„Ach, wie hieß noch das Lied, wo der Typ Gitarre spielt…?“
Tom, manchmal bist du echt fies. Aber das mit dem sinken, war schon grandios! ^^
Tom! Ich bin enttäuscht. So eine klare Anfrage solltest du beantworten können. Also echt!!! 😉
[quote=Funktionaler Analphabet]Wir warn neulich auf Beerdigung da lief Musik vom Band. Es war ein Ruhiges lied nur so gespielt von Instrumenten ohne Melodie also ohne das jemand sinkt. Meiner Schwester und Mir hat das gut gefallen es war beruigend und angenehm bei der Schau wo man die Tote noch mal an sieht. Im Internet hab ich aber dieses Lied nicht gefunden es sollte auf einer cd drauf sein, ist vom Bestatter. Ich kenne es nicht von tv oder radio nur aus der Totenhalle. Du als Bestatter wirst wissen Was ich meine und Mir bestimmt helfen können wie das lied heisst.[/quote]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=Q5UrVdvk1Ao]Hier.[/url] Aber erst ansehen, wenn Du Deine Hausaufgaben fertig ausgemalt hast!
Das Lied ging ungefähr so: „Lala Lalalala La Lalala …“ na, Sie wissen schon!
Nu helft dem Menschen doch mal.
Zum bestatter gehen und fragen welches lied das war.
Keine ahnung welcher Bestatter das war?
Mit dem Namen des verstorbenen und dem beisetzungstermin zur Friedhofsverwaltung und fragen.
Keine ahnung wie der name des verstorbenen war?
Was machst du auf seiner beerdigung.
Puh als Musiker tut mir die Beschreibung auch weh. Somit doppelt… Denn der Versuch zu schreiben ist ja auch nicht so ganz geglückt.
Ach ja. WICHTIG frage bei der Friedhofsverwaltung NICHT so:
Ich war neulich auf einer Beerdigung so mit loch und einem Sarg aus Holz ach ja ein Pfarrer war auch dabei und 6 Männer mit handschuen wie den Sarg getragen haben.
welcher bestatter war das denn?
Den Lied hab ich aba auch schonmal gehört gehabt!
Also, wenn da schon keiner sinkt und von der CD gespielt wurde, dann war es mit großer Wahrscheinlichkeit Johann Plachelbels Kanon & Gigue in D-Dur.
Ein ruhiges Lied ohne Melodie wäre mir beim Sinken auch am liebsten.
Nina – Pachebels Kanon in D gilt nicht. Der ist [b]überall[/b] drin. [url=http://www.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM]Wetten?[/url]
@ Sven: Drum ist er es ja mit großer Wahrscheinlichkeit. 😉
Die zweite große Wahrscheinlichkeit ist das Adagio in g-Moll von Giazotto, das man im Handel aber meist als eine Komposition von Tomaso Albinoni erhält.
Ist die Sommerfee wieder aktiv ?
@19 Nina:
Es sei denn, der Sarg war aus Metall, dann könnte es auch das [i]Adagio[/i] von Samuel Barber gewesen sein. Aber das weiß Sandy besser 😉
Alles klar. Wer singt, der sinkt.
Vielleicht ist [url=http://www.legasthenieverband.org/]diese Adresse[/url] hilfreicher? (das ist ernst gemeint; bevor sich jemand aufregt)
Beim Begriff „Sinken“ fällt mir spontan dieses „Meisterwerk“ ein, klanglich passt es sehr gut zur Beschreibung:
http://www.youtube.com/watch?v=Izw_W3_Otys
@3 und 4: nein, in Köln sind die Kunden aber ähnlich wie im Norden…
@Laemmchen(1): meine Favoriten (leider nur aus direkt erlebter Erzählung):
1.)
Kunde: „Ich suche ein Buch.“
Verkäuferin greift eins von einem Stapel mit Neuerscheinungen und sagt: „Bitte.“
Kunde freut sich: „Danke.“
2.)
Kunde: „Ich suche ein bestimmtes Buch, das ich mal gelesen habe.“
Verkäuferin: „Worum ging es denn in dem Buch?“
Kunde: „Weiß ich nicht mehr, aber der Umschlag war rot.“
@ Thomas,
schmeiss mich weg. Triffts aufn Punkt.
Jaja, wer dumm fragt…
@
Jaja, wer dumm fragt…
@Oliver: Danke, jetzt sind meine Kopfhörer kaputt 🙁
wer sich nicht scheut, englisch zu lesen, wird hier mit wahren Stilblüten von Kundenanfragen überschüttet – einfach herrlich:
http://notalwaysright.com/
Ein ruhiges Lied gespielt von Instrumenten (nicht von Musikern ;-)) ohne Melodie (wie bitte?) ohne dass jemand sinkt/singt:
Ich weiß, wie hieß diese Art von Lied noch? Genau: a capella. Oder? 😉
Die frage hört sich echt n bisschen blöd an^^ Aber ganz ehrlich würde ich das auch gern wissen. Ich war neulich auch in einer Leichenhalle und da kam so ein Lied wie oben beschrieben.
Is das hier eig wirklich ne seite die was mit bestattern zu tun hat oder einfach nur ne seite die keinen bessern namen gefunden hat? <- ernstgemeint:-) Wo kaufen denn bestatter ihre Musik? Es gibt doch bestimmt extra Cds für Beerdigungen die Bestatter kaufen oder nich? Ich hab keine Ahnung davon ich war zum Glück auch erst auf einer Beerdigung^^
Mhh, mein Text wurde garnich ganz gesendet:-(
Ich wollte noch dazu schreiben:
Wo kaufen Bestatter denn ihre Musik?
Es gibt doch bestimmt extra Cd´s oder so mit Liedern für Beerdigungen oder nich?
Ich hab davon ja wirklich keine ahnung, ich war zum Glück auch erst auf einer Beerdigung.
@Nina: Wie soll man ein Lied, von dem weder die Melodie bekannt ist, noch der Interpret oder gar der Komponist und dessen Titel auch nicht genannt werden kann, denn (er)kennen? Auf dieser Seite geht es, wie Du richtig erkannt hast, um Bestattungen bzw. die Erlebnisse eines Bestatters. Aber nicht um die Fähigkeiten eines musikalischen Hellsehers. Hast Du überhaupt schon einmal eine einfache Google-Suche mit den Suchbegriffen „Trauerfeier, Musik und CD“ bemüht? Ich jedenfalls finde da etliche CDs. Ansonsten kaufen Bestatter ihre CDs auch da, wo andere Leute es tun, im Internet-Versandhandel oder im CD-Laden. Immer wieder werden Bestattern auch auf dem Postweg oder per Mail CDs angeboten, auf denen Musiker vorwiegend GEMA-freie Titel anbieten. Diese tragen dann so klingende Namen wie „Musik zur Trauerfeier“ oder „Trauermusik“ und sind normalerweise nicht im allgemeinen Handel erhältlich, man würde die meisten davon auch nicht freiwillig kaufen wollen. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon, wie Du aus der Fülle der möglichen Titel diesen einen herausfinden möchtest, von dem ja bekanntlich weder Melodie, noch Text, noch sonstwas… Weiterlesen »
Naja zum Teil hast du mir dann ja schon geholfen:-P Ja ich habe schon bei google und amazon usw gesucht, wirklich viel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, meistens waren es Cd die einem bei der Trauerbewältigung helfen sollen also für zuhause zum endspannen und so. Ich hab auch nicht behauptet das ihr jetzt das Lied unbedingt kennen sollt und mir oder ka sagen könnt was das für ein lied ist. Eig wollte ich nur sagen, das ich die person die diese frage gestellt hat verstehen kann und ich persönlich habe gehofft, das ihr wenigstens ein paar tipps habt wo man solche cds finden kann, weil du hast ja selbst geschrieben das man sie nicht im allgemein handel kaufen kann.
@ Nina (nicht ich, offensichtlich):
Doch, diese Musik ist mit großer Wahrscheinlichkeit im allgemeinen Handel erhältlich, nur vermutlich selten so gebündelt auf einer CD für Bestatter. Die meisten CDs sind entweder nach Komponist, Epoche oder Interpret zusammengestellt, so eine richtige „Begräbnis-CD“ gibt es vermutlich eher selten. Dennoch sind die einzelnen Musikstücke erhältlich, man muss halt bloß wissen, von wem sie sind, und da ist der einzige Hinweise „Ich hab da was gehört“ und „War schön“ nicht wirklich aussagekräftig.
Ich hab gestern was gegessen, da war Salz drin und es war total lecker.
Wenn du mir jetzt also sagen kannst, was ich gegessen habe, sage ich dir auch, welches Musikstück du in der Trauerhalle gehört hast.
a) wieso sinkt da keiner?
Dabei dachte ich, so ein Sarg oder eine Urne werden in der Erde versenkt…
und b) wieso muss einer sinken für ’ne Melodie?
Aber man sagt ja, die Band auf der Titanic hat an jenem schicksalshaften Abend am besten gespielt…
@Henning:
Du hast wohl den Artikel nicht richtig gelesen. Da steht ausdrücklich „ohne Melodie“! Und „Musik vom Band“. Mit dem englischen Wort Band hat das nichts zu tun, im Gegenteil, vom Band bedeutet, dass da eben keine Band ist. Damit hätten wir wohl alle Mysterien dieser Anfrage geklärt… 😉
@Hamburger Jung: „Ich hätte gerne einen Globus im Maßstab 1:1.“ „Entschuldigung, das gibt es nicht.“ „Doch, hab ich im Kaufhaus xy gesehen.“… So jetzt ist aber auch Schluß mit Buchhandel.
ok, als ordentliche Buchhändlerin hatte ich „Schluss“ scheiben müssen, jetzt ist aber echt Ende.
@guggug: Aci ist nicht mehr im Buchhandel, sondern arbeitet jetzt in einem Verlag, im Vertrieb. Ihr Blog ist unter http://hexenprinzessin.twoday.net zu finden, ist aber kein Berufsblog mehr.
Mir fällt dazu dies hier ein:
http://notalwaysright.com/employee-of-the-year/821