TV/Medien

Interview

So, gerade eben habe ich ein weiteres Radiointerview gegeben, dieses Mal für hr4, wo es morgen früh kurz nach Sieben ausgestrahlt wird.
Ich sage den netten Leuten vom Radio immer dazu, daß ich gerne einen MP3-Mitschnitt hätte, damit ich den auch meinen Leserinnen und Lesern hier zum Anhören anbieten kann.
Sobald solche Mitschnitte eingehen, gebe ich sie hier gleich weiter.

Vorhin fragte eine Leserin…

Werbung

…wie es denn komme, daß ich vor solchen Interviews Lampenfieber habe.
Nun, es ist jetzt nicht so, daß ich wie ein Tiger auf und ab laufe oder Alkohol brauche, um mich zu betäuben, aber es fällt mir leichter, vor einer großen Menge zu sprechen, als so am Telefon ein Einzelinterview zu geben. Da habe ich immer im Hinterkopf, daß da ein Band mitläuft und wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Man darf sich nicht verhaspeln, darf nicht undeutlich sprechen und darf auch nicht zu schnell werden. Bei alledem soll man natürlich noch freundlich klingen…

Doch, ein bisserl aufgeregt bin ich da schon, das gebe ich gerne zu.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)