DIREKTKONTAKT

Allgemein

Jabber II

Jetzt habe ich es kapiert. Über diesen komischen Jabbervogel in meiner Desktopleiste können mich Leute anjabbern, alles klar.
Einige haben das auch offenbar schon versucht, aber ich glaube, ich habe die alle weggejabbert und ins Nirwana geschickt, sorry, ich hatte mal wieder zu breite Finger.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 18 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Hmm Vogel? Ich kenn nur Twitter, das hat was mit Vögeln zu tun.
[denk] Nee den Satz änder ich jetzt nicht. Das ist so schön missverständlich [/denk]

Ist das vielleicht so ein Violettes Huhn? Des Ding nennt sich Pidgin!

15 Jahre zuvor

Das violette Huhn ist ein grünes Huhn und kommt vom Programm Adium.

15 Jahre zuvor

ich glaub adium ist ne grüne ente, zumindest sieht das tier bei mir schwer nach einer ente aus, mit schön breitem schnabel 🙂

Anke
15 Jahre zuvor

Wenn Adoum blinkt, einfach anklicken, dann sollte die Unterhaltung da erscheinen.
*mal doof fragen muss* hast du kein ICQ oder eine andere Chatmöglichkeit? Nein, ich will nicht chatten, mich wundert nur, dass du Adium nicht so kennst.

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

Wieso muss man das kennen?

Ich bin seit ungefähr 14 Jahren im Web unterwegs, hatte aber noch nie
so ein Teil bei mir installiert. Mein Sohnemann installiert das mal ab
und an bei mir und genauso schnell fliegt das dann wieder runter

Markus
15 Jahre zuvor

Die Bestätigung meiner Anfrage hat ganz gut geklappt. „Webgejabbert“ hast Du also zumindest nicht alle.

Wer auch immer Dich beraten hat: Die Auswahl von Jabber/XMPP als IM-System war eine hervorragende Wahl. Auf die entsprechende Person solltest Du häufiger hören! 🙂

Ingo
15 Jahre zuvor

Da ists bestimmt bald vorbei mit der anonymität. Sofern bei einer Komunikation über den Client eine direktverdindung aufgebaut wird, ist dem Gesprächspartner zumindest deine IP-Adresse bekannt. Darüber kann man in der Regel deinen Standort schon mal räumlich eingrenzen…

15 Jahre zuvor

Jetzt mal ehrlich. Mir ist vollkommen Wurst (wie Käse) wo Tom sitzt. Ich finde seine Geschichten interessant. Außerdem glaube ich wenn Tom wirklich anonym bleiben will, dann wird er schon wissen wie er seine Anonymität erhalten kann.

@Tom: Mich haste wahrscheinlich weggejabbert oder in der Zwischenzeit noch nicht wieder nachgeguckt.

SunFire
15 Jahre zuvor

@blauen Katze: aber den ICQ/MSN-Client deines Sohnes haste wahrscheinlich drauf gelassen, weil das „Wort“ hast Du schon mal gehört hast. Ist jetzt sehr sarkastisch 🙂
Was sind denn die Gründe für die Deinstallation? Ich meine, wenn man seit 14 Jahren im Netz unterwegs ist, sollte man von bestimmten Protokollen wie http, ftp, jabber, icq, bittorrent, etc mal gehört haben 😉

15 Jahre zuvor

@anke: Doch, doch, ich habe auch AIM, ICQ und Yahoo, aber ich habe das ewig nicht genutzt. Wir hatten mal hier in der Firma alle miteinander yahoot, aber irgendwann wurde das zu blöde, so groß ist die Firma ja nun auch nicht daß man nicht eben ums Eck gehen kann.

Ich selbst chatte nicht so ganz besonders gerne. Da kann ich mir meine Zeit nicht einteilen, sondern bin im Dialog gefesselt.

Henning
15 Jahre zuvor

SunFire: vllt. hat blaue Katze davon gehört, nutzt das aber nicht und hat keine Lust auf die oftmals Spyware-verdächtigen Clients?

Ich bin auch kein Freund davon, habe IRC seit Zeiten, wo ich noch Text-Terminals nutzte.

Und ich würde meinem Sohn mal ganz gehörig die Leviten lesen, wenn er auf _meinem_ Rechner irgendetwas installiert!

Torsten
15 Jahre zuvor

Ich wurde auch nicht weggejabbert 😉 laut Kontaktprofil ist Tom sit 0.07 mit einem macbook abwesend und (s)eine IP wird nicht angezeigt.

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

** vllt. hat blaue Katze davon gehört, nutzt das aber nicht und hat keine Lust auf die oftmals Spyware-verdächtigen Clients **

@Henning, gut erkannt! Genau so ist es 😉

Jeden Blödsinn muss man ja nicht mit machen… grins

Thomas
15 Jahre zuvor

Hm… ich nutze ICQ um mit meinem WG-Mitbewohner zu kommunizieren, da ist Yahoo für ein Betrieb doch nicht overkill 😉

Adium ist eine klasse Wahl, so am Rande erwähnt.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Hinsichtlich der IP gibt es ja auch immer noch Proxies, Tor und andere Spielchen…

SunFire
15 Jahre zuvor

Jabber hat da aber ehrlich gesagt gar nix mit Spyware zu tun (siehe Wikipedia zu dem Thema). Bei ICQ und Skype kann ich aber dein Argument schon eher nachvollziehen.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Wie konnte ich nur seither *ohne* *das* existieren?




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content