Frag doch den Undertaker

Kann man mitten in der Nacht den Bestatter anrufen?

Bitte ganz dringend antzworten!!!!!! Wenn unsern Opa heut nacht stirbt? Wer können wir anrufen?
Der bestatter ist in der gleichen Straße. Hingehen oder anrufen? auch Nachts? Was sollen Wir tun???????
Mann kann ja nicht Mitten in der nacht beim bestatter einfach Anrufen??????

Doch!

Man kann.
Bestatter leisten einen klassischen Notdienst rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.
Wenn es eilig ist, kommen sie so schnell wie möglich. Man kann jederzeit dort anrufen, auch nachts.

Werbung

Jedoch: Man muß nicht. Ehrlich gesagt, ist der Opa, wenn er heute Nacht versterben sollte, was wir mal nicht hoffen, morgen früh ja auch noch tot.
Er wird sich nicht über Nacht so verwandeln, daß man ihn nicht mehr in seinem Sterbebett belassen könnte. Stattdessen könnte man ihn, wenn der Arzt da war und die Sterbepapiere ausgestellt hat (denn den Arzt sollte man auf jeden Fall unverzüglich rufen), schön zudecken, einige Zeit mit ihm verbringen und in Ruhe von ihm Abschied nehmen.
Es spricht im Übrigen auch nichts dagegen, den Verstorbenen zu waschen und ihn für die Bestattung anzukleiden. Wohlgemerkt erst wenn der Arzt da war und eine natürliche Todesursache bescheinigt hat.

Man kann den Bestatter sofort anrufen und sofort kommen lassen; man kann ihn aber auch sofort anrufen und Bescheid sagen, daß er am nächsten Morgen zeitig kommen soll; und man kann ihn auch erst am nächsten Morgen verständigen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag doch den Undertaker!“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 14. Dezember 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christian
11 Jahre zuvor

Man kann den Bestatter auch anrufen wenn Opa noch lebt und es leider abzusehen ist das er nicht mehr lange hat. Dann kann man den Bestatter schon mal informieren das man bald einen Sterbefall hat und mit ihm absprechen was sinnvoll ist. Der Bestatter kann dann intern seine Mitarbeiter informieren das sie vielleicht Sonntag früh jemanden holen müssen.

Paloma
11 Jahre zuvor

Angriff der Killersatzzeichen! einself!

Wolfram
11 Jahre zuvor

Wenn Opa allerdings gern bei 25° Raumtemperatur unter dem Federbett lag, wäre es vielleicht ratsam, die Heizung schnellstens auszuschalten und mal kräftig durchzulüften… sonst kommt einem der Opa am nächsten Morgen doch schon unter der Tür entgegen.

Gedankenknick
11 Jahre zuvor

„Ehrlich gesagt, ist der Opa, wenn er heute Nacht versterben sollte […], morgen früh ja auch noch tot.“

Der Satz ist lustig, der Satz ist wahr, aber irgendwie auch ein kleines bisschen gemein, oder? Hat was von „Wer früher stirbt ist länger tot!“ oder Pattons angeblichen Spruch „Hunde, wollt ihr ewig leben?!“… Im Augenblick lächel ich, aber wer weiß, ob das immer so sein wird?

11 Jahre zuvor

Ich weiß nicht, ob die Betroffenen das so lustig finden. Die Frage war wohl ziemlich ernst gemeint.

Wolfram
Reply to  Tübinger
11 Jahre zuvor

Da bin ich mir nicht so sicher.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex