DIREKTKONTAKT

Allgemein

Runde 13 – iPad-Gewinnspiel Bestatterweblog Weihnachten 2012

Woher kommt eigentlich das Wort Weihnachten?
Es heißt, der früheste Beleg für den Ausdruck „Weihnachten“ stamme aus einer Predigtsammlung.
Aus welchem Jahr stammt diese Sammlung und wie hieß sie?

Die Jahreszahl und das erste Wort des Titels der Predigtsammlung sind die beiden Lösungsbausteine der 13. Runde.

Bald gibt es für eine oder einen von Euch ein echtes iPad, niegelnagelneu und bestens ausgestattet.
Wie ich erfahren habe, ist das zu gewinnende iPad ein Schwarzes.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 15. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Entschuldige, aber ich hab erst mal Tränen gelacht… (und vielleicht liege ich ja total daneben), aber das ist wirklich urkomisch.. 🙂

Winnie
Reply to  frauvau
11 Jahre zuvor

Und ich wette 100 zu 1, dass ich weiß warum Du so gelacht hast. Ich war nämlich genau so irritiert, also nicht verwechseln mit erigiert. 😉 Was bei genauerer Betrachtungsweise aber durchaus auch mal passieren könnte. 😉

Reply to  Winnie
11 Jahre zuvor

..ich mag ja Toms Humor 🙂

Big Al
11 Jahre zuvor

Das Weihnachtsgebäck kann ich nie mehr ohne Hintergedanken vernaschen…

Winnie
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Genau, wollen wir den Hintern danken und das junge, knackige Weihnachtsgebäck vernaschen. 😉




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content