…und kein Interessenverlust sind Schuld daran, daß gestern und in den nächsten Tagen hier etwas weniger kommt.
Gestern haben meine Frau und ich Hochzeitstag gefeiert und ich hatte wirklich fast den ganzen Tag mit den Vorbereitungen zu tun.
Wir machen uns anlässlich dieses Tages keine besondere Geschenke, aber ich suche immer nach dem perfekten Blumenstrauß (in diesem Jahr gelbe Rosen mit rotem Rand und Löwenmäulchen) und tüftele ein kleines Programm aus, das stets in einem schönen Abendessen gipfelt.
Heute bin ich mit Heimwerkerdingen beschäftigt und sitze quasi schon mit umgeschnalltem Werkzeuggürtel vor dem Rechner, sobald meine Frau nachher weg ist -und mir nicht mehr mit ihrer Besserwisserei dazwischenfunken kann- werde ich reparieren. Ein Lob mal auf die hervorragenden Werkzeuge der Firma Binford.
Am Samstag feiert mein holdes Weib Geburtstag und ich habe hinter ihrem Rücken etwa 40 Leute eingeladen. Sie weiß zwar, daß jemand kommt, aber nicht wer und wieviele. Immer wenn sie jemanden darauf anspricht, sagt derjenige -aufgrund meiner Anweisung- daß das wohl nicht klappen wird. Jetzt denkt sie, daß alles in kleinem Rahmen ablaufen wird, aber tatsächlich kommen ganz viele Leute. Das liebt sie, da steht sie drauf. Ich nicht so, aber es geht ja an diesem Tag nicht um mich. Ich mache TexMex Chili con carne, das kann ich gut vorbereiten und muß nicht ständig in der Küche stehen.
Ansonsten gibt’s alles Mögliche zu Trinken und jede Menge Knabberzeugs.
Die ganzen Vorbereitungen muß ich aber so abwickeln, daß meine Frau nicht viel davon mitbekommt.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Tom, heißt dein Bruder zufällig Tim (Taylor)? Immerhin hast du mehr Feingefühl bei der Hochzeitstagplanung und vergisst es nicht einfach. Aber das mit der großen Party, das hatte Tim auch schonmal 😀
Ihr habt nicht aufgepasst, Tom ist doch Inkognito. Seine Frau würde ihn doch hier nie als ihren Mann erkennen, so wie er alles verfälscht 😀 Und ansonsten kann er sich immer noch ne Pappnase aufsetzen und alles leugnen.
Na, das Vorbereiten an sich ist sicher für einen Eventmanager des Todes eine der leichteren Aufgaben, jetzt nur noch die Vorbereitungen als einen unerwarteten diskreten Kundenauftrag kaschieren, die beste Ehefrau von Allen mit einem hinterhältigerweise abgerissenen Anzugsknopf oder etwas Ähnlichem beschäftigen, „wie kannst Du nur so rumlaufen…“ dann kann Tom in Ruhe das Geburtstagsgeschenk fertigbasteln.
Rrrr.
Und ein Blog ist der richtige Ort, diese geheimen Pläne niederzuschreiben.. 😉
Na dann Tom, erst mal nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Ich hoffe das bei Euch besseres Wetter war, als in meinem Umfeld. Ich habe nämlich gestern fast ausschließlich grauen Himmel mit viel vertikalem Wasser wahrgenommen und darf mich schon frhlich schätzen das ich trockenen Fußes von der Bürotür bis zum Auto kam und zu Hause auch zwischen Auto und Haustür nicht nass geworden bin.
Und dann drücke ich Dir noch ganz doll die Daumen, dass das mit der Überraschung für Deine Frau anlässlich Ihres Geburtstages am Samstag alles gut klappt und die Überraschung mit der tatsächlichen Anzahl an Gästen dann auch wirklich gelingt.
… Und die Erde ist eine Scheibe, getragen von vier Elefanten auf dem Rücken einer Schildkröte.
Ich gehe eher davon aus das deine Frau das alles ahnt, sich aber nichts Anmerken lässt. Nur um danach zu tun als sei sie völligst überrascht.
Btw. Ich hoffe nicht das deine Frau danach auch noch Aufräumen muss.. 😉
Und ähhhh Heimwerken?? Tom O_o irgendwie kam mir sofort der Beamer wieder in den Sinn..
Ich hoffe da folgt noch die Berichterstattung deiner Heimwerkerkünste. 😀
In diesem Sinne drücke ich dir de Daumen das alles passt am Samstag.
Dann feiert schön. 🙂 Auf daß die Überraschunge gelingen möge.
Und entschuldigen mußt Du Dich meinetwegen nicht, wenn Du mal nicht zum Bloggen kommst. Schließlich ist es Deine Freizeit, die Du aufwendest.
Zum Thema Binford fällt mir ein Spruch ein: „Wir sind Männer, wir brauchen keine Bedienungsanleitungen!“.
Gruß
Christoph
*clapclapclap*
Dir könnte man mal ein paar Männer in die Lehre schicken. Ich findds toll, wie viel Mühe du dir für deine Frau gibst. Auch wenn ich am Erfolg deiner Geheimhaltungsversuche so meine Zweifel habe 😉
Nach allem, was und wie Tom bisher über seine Frau geschrieben hat, sag ich mal:
Ich gratuliere den beiden herzlichst zum Hochzeitstag
„Das liebt sie, da steht sie drauf. Ich nicht so, aber es geht ja an diesem Tag nicht um mich.“
find ich einfach ähm, süss. *rotwerd*
Tom’s Frau wird nur entweder nicht diesen Sonntag Geburtstag feiern oder diese Überraschung ist schon Jahre her. Trotzdem schalte ich das beim Lesen irgendwie aus, und deshalb sag ich mal Viel Glück!
GLÜCKWÜNSCHE!!!
Hui ui ui 🙂 Na dann mal Glückwunsch und ganz viel Spaß für Euch
Du Schelm 🙂
Nachträglich Glückwunsch und viel Spaß.
Da meine Frau sowieso weiß, daß sie a) Geburtstag haben wird, b) Leute kommen und c) eine Party stattfindet, würde sie aus diesem Artikel ja keine neuen Erkenntnisse ziehen können. Es bliebe immer noch offen wer alles kommt.
Aber: Meine Frau liest kein Bestatterweblog. Eine Weile las sie mal mit, aber sie hat eine Tendenz entwickelt, zu behaupten, ich würde immer alles zwanzig mal erzählen und da sie die Geschichten, die hier im Weblog stehen, ja alle schon kennt, wird ihr das langweilig.
Sie wartet auch lieber auf das nächste Buch, denn Bücher kann man, wie sie immer sagt, im Gegensatz zu einem Computer, mit aufs Klo nehmen. Gute Bücher zum Lesen und für schlechte findet sich, ihrer Aussage nach, dort auch eine Verwendung.
Deine Frau und ich haben am selben Tag 40.Geburtstag und ich weiß jedenfalls von den „geheimen“ Vorbereitungen meines Mannes. Wenn Du ähnlich geschickt bist wie mein Mann und sie ähnlich neugierig wie ich, weiß sie sowieso alles und wird, auf Deine Plapperlust vertrauend, natürlich trotzdem im Vorfeld immer mal das Bestatterweblog lesen.
Männer! *andenkopffass*
Hehe, das Kopfkino läuft schon 😉
[b]Sandy[/b]: Antoooonia! Maaaanni! Los herkommen, hier stehen die bestellten kalten Platten und drei Kisten Champagner und die Torten für den Geburtstag, alleine kriege ich die nie in den Kühlraum!
[b]Frau Undertaker[/b]: Was für ein Geburtstag?
[b]Sandy[/b]: [i](betrachtet intensiv die Zimmerdecke)[/i] Ööööh… ach, nix.
Man kann einen Computer durchaus mit aufs Klo nehmen. Musste ich mal bei einem Onlinepokerturnier machen. Ich werde sicher nicht mein Büro in die Toilette verlegen, aber bei dringenden Fällen geht sowas durchaus.
@Senfgnu:
Online-Pokerturnier klingt genauso Sch**** wie Computer mit auf’s Klo nehmen.
Es gibt sogar Sachen die selbst ich nicht machen würde <- Disgusted!
Ich musste mit meinem Mann auch lange diskutieren, damit er sich *keine* Playstation aufs Klo verlegt. Ist auch so schon immer lange genug besetzt….
Bei so vielen Gästen findet die Feier sicher in der Trauerhalle statt!?
@20: Zum Glück machens genug andere 😀
wann und wo sollen wir da sein?
Hahaha, glucks, ich hab grad einen Lachanfall bei dem Gedanken:
„Blumen nach Art der Saison!“
Geschenkkarton: Ausführung Wellpappe einfach.
Er hat aber extra einen Trauerredner engagiert, der die Ansprache hält, und mit einem Power Point Vortrag ausgiebigen Rückblick auf die Vergangenen 40 Jahre hält.
Sowas hab ich vor 6 Wochen beim 50er meiner Nachbarin erlebt. 3 Monate lang hat ihre Tochter mit ihrem Lebensabschnittsgefährten zusammen Fotos vom Windelzeitalter bis heute mit geschichtlichen Daten gemischt.
Wahnsinn, was die Zwei uns da vorgeführt haben.
Aha Du macht mit umgeschnallten Werkzeuggürtel Chili…zerlegst Du dafür ein ganzes Rind? 😛