Allgemein

Kinder sind doch was Schönes -II-

Samstags ist unser Büro geschlossen. Natürlich haben wir, wie alle Bestatter an 365 Tagen im Jahr an 24 Stunden „geöffnet“, aber die Herde der Büroleute ist am Wochenende regelmäßig nicht da. Deshalb kommt samstags auch immer unsere Putzfrau. Die kommt zwar auch immer am Mittwoch, aber samstags kann sie mal da richtig saubermachen, wo wochentags Kunden und Angestellte herumwuseln.

„Is ja vielleicht ne Mordssauerei!“ tönt sie, als sie mich heute Morgen entdeckt.

„Wieso?“ erkundige ich mich und sie bedeutet mir mit einer Kopfbewegung ihr zu folgen.
Im Ausstellungsraum führt sie mich weiter nach hinten in eine Ecke, dort wo die Sargregale zu Ende sind und zwei große Topfpflanzen stehen.

Werbung

„Da hat jemand hingepinkelt!“

„Wie bitte?“

„Ja, ist ganz viel Pipi, is schon eingetrocknet zum Teil.“

Da wir keine pinkelnden Haustiere im Ausstellungsraum haben und meine Angestellten auch weitestgehend wasserdicht sind, bedeutet das, daß die kleine Sarah, die Tochter von Frau Ruhd-Elwurff sich dort erleichtert haben muß. Ein Einwickelpapier eines bekannten Kaubonbons ganz in der Nähe deutet zumindest darauf hin.

Die Putzfrau hat’s dann weggeputzt, aber nicht ohne mir nochmal hinterher zu rufen: „Is wirklich Pipi, is ganz gelb!“

Gibt’s auch im Podcast Nr. 22

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#doch #kinder #schönes #sind

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)