Allgemein

Klappsärge – Körperformsärge

Wie oft kommt das eigentlich vor, daß ihr Klappsärge nehmt? Ich habe beim Lesen Deines Blogs den Eindruck, daß das öfter vorkommt. Normal sind doch aber bei uns die ganz normalen Särge in Kastenform, oder?

Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn ein Bestatter keine Klappsärge in der Ausstellung hat, wird auch kaum einer danach fragen. Wir haben immer solche Särge da und deshalb werden die auch gesehen und gekauft. Allerdings sind die Preise überdurchschnittlich hoch, sodaß es doch eher die Ausnahme bleibt. Es ist wirklich so, daß wir Standard-Särge am häufigsten verkaufen. Klapptruhen und Körperformsärge sind die Ausnahme. Bevor jemand fragt: Körperformsärge sind das hier:

koerperform.jpg

Werbung

Klapptruhen sind das hier:

metal_casket.jpg

Bei den Klapptruhen bieten wir in erster Linie solche aus Holz an, die auch bei uns problemlos bestattet werden können. Da Metallsärge nicht den Friedhofsordnungen entsprechen, sind Bestattungen mit denen nur unter besonderen Bedingungen möglich. In der Regel wird verlangt, daß ein Grab hierfür besonders lange angemietet wird und daß es mit Stein oder Beton ausgekleidet wird. Es handelt sich in diesem Fall dann um eine Gruft, in die der Sarg eingestellt werden kann. Die Kosten hierfür sind sehr hoch und liegen bei 2.500 bis 5.000 Euro zusätzlich.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: ,

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 3. September 2007 | Revision: 22. Februar 2014

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Sushiator
    17 Jahre zuvor

    Wieviel Teurer ist denn so ein Körperformsarg, im Vergleich zu nem "normalen" in ungefähr gleicher Qualität?

    17 Jahre zuvor

    Ich habe auch mal eine Frage:

    Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass Ihr zu einem Ort bestellt worden seid und dann mit der Begründung "er war doch nicht tot" weggeschickt wurdet?

    Gruss Simon

    undertaker
    17 Jahre zuvor

    @Sushiator: Körperformsärge sind im Prinzip nicht teurer als herkömmliche.

    Sushiator
    17 Jahre zuvor

    Das gut 🙂

    Obwohl man sich mit 21 Jahren wohl noch kein Favouriten-Sarg-Modell aussuchen sollte, oder? ^^

    DonMartin
    17 Jahre zuvor

    Sind Särge mit nur mit kleinerern Fenstern oder Öffnungen am Kopfende in Deutschland verbreitet, oder hat ist das eher südländischer Stil?

    Liz
    11 Jahre zuvor

    Wo bekommt man denn als Vampir einen Körperform-Schlafsarg her?




    Rechtliches


    6
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex