DIREKTKONTAKT

Allgemein

Klappsärge – Körperformsärge

Wie oft kommt das eigentlich vor, daß ihr Klappsärge nehmt? Ich habe beim Lesen Deines Blogs den Eindruck, daß das öfter vorkommt. Normal sind doch aber bei uns die ganz normalen Särge in Kastenform, oder?

Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn ein Bestatter keine Klappsärge in der Ausstellung hat, wird auch kaum einer danach fragen. Wir haben immer solche Särge da und deshalb werden die auch gesehen und gekauft. Allerdings sind die Preise überdurchschnittlich hoch, sodaß es doch eher die Ausnahme bleibt. Es ist wirklich so, daß wir Standard-Särge am häufigsten verkaufen. Klapptruhen und Körperformsärge sind die Ausnahme. Bevor jemand fragt: Körperformsärge sind das hier:

koerperform.jpg

Klapptruhen sind das hier:

metal_casket.jpg

Bei den Klapptruhen bieten wir in erster Linie solche aus Holz an, die auch bei uns problemlos bestattet werden können. Da Metallsärge nicht den Friedhofsordnungen entsprechen, sind Bestattungen mit denen nur unter besonderen Bedingungen möglich. In der Regel wird verlangt, daß ein Grab hierfür besonders lange angemietet wird und daß es mit Stein oder Beton ausgekleidet wird. Es handelt sich in diesem Fall dann um eine Gruft, in die der Sarg eingestellt werden kann. Die Kosten hierfür sind sehr hoch und liegen bei 2.500 bis 5.000 Euro zusätzlich.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sushiator
16 Jahre zuvor

Wieviel Teurer ist denn so ein Körperformsarg, im Vergleich zu nem "normalen" in ungefähr gleicher Qualität?

16 Jahre zuvor

Ich habe auch mal eine Frage:

Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass Ihr zu einem Ort bestellt worden seid und dann mit der Begründung "er war doch nicht tot" weggeschickt wurdet?

Gruss Simon

undertaker
16 Jahre zuvor

@Sushiator: Körperformsärge sind im Prinzip nicht teurer als herkömmliche.

Sushiator
16 Jahre zuvor

Das gut 🙂

Obwohl man sich mit 21 Jahren wohl noch kein Favouriten-Sarg-Modell aussuchen sollte, oder? ^^

DonMartin
16 Jahre zuvor

Sind Särge mit nur mit kleinerern Fenstern oder Öffnungen am Kopfende in Deutschland verbreitet, oder hat ist das eher südländischer Stil?

Liz
11 Jahre zuvor

Wo bekommt man denn als Vampir einen Körperform-Schlafsarg her?




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content