DIREKTKONTAKT

Allgemein

Fehlfahrten

Frage: Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass Ihr zu einem Ort bestellt worden seid und dann mit der Begründung „er war doch nicht tot“ weggeschickt wurdet?

Es fällt immer mal wieder irgendeinem Blödmann ein, bei Bestattern anzurufen und sich einen Jux zu machen. Das kennen wir, damit leben wir und damit können wir umgehen. Wir rufen nach einem Kundenanruf fast immer zurück und überprüfen den Auftrag. Schon anhand der Antworten auf einfache Fragen können wir feststellen, ob es sich um einen Scherz handelt oder ernst gemeint ist.

Wenn wir tatsächlich gefoppt werden und der Urheber ermittelt werden könnte, würden wir die Anfahrt in Rechnung stellen.

Aber natürlich haben auch wir Fehlfahrten. Diese entstehen hauptsächlich durch überlastete Klinikärzte. Wir rufen in der Pathologie an, erkundigen uns, ob Herr oder Frau XY abgeholt werden kann und man bestätigt uns das. Wenn wir dann dorthin kommen heißt es, der Arzt habe den Totenschein noch nicht unterschrieben und sei nicht auffindbar.

Auch bei Polizeieinsätzen kommt es vor, daß die Beamten von mehr Opfern ausgehen, als tatsächlich vorhanden sind und lieber mal einen Bestatter mehr bestellen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Leroy
16 Jahre zuvor

Die FW Langt bei Fehlalarmen ordentlich zu, aber wie ist das bei euch? Habt ihr da Pauschalen oder wird das je nach Fall abgerechnet?

16 Jahre zuvor

Die FW langt nicht zu… das ist Sache der Stadt / Kommune.

16 Jahre zuvor

Zwischen FW und Bestatter sehe ich aber in den Abrechungsmöglichkeiten noch gewisse Unterschiede!

Bei der FW könnte in der gleichen Zeit ein "ernster" Einsatz notwendig werden – die anfallende "Spaßpauschale" ist also eine Abschreckung.

Der Bestatter muss wie jeder andere Selbstständige mit dem unternehmerischen Risiko "Fehlinvestition" (also Zeit, Geld für Auto und Benzin etc.) leben. Das verdient er eben bei anderen mit.

Jupp Schlabotnik
16 Jahre zuvor

Offtopic. Wer hat denn diesen Mercedes links ins Layout des Blogs eingebaut… Die alte Version war vieeeeeeeel besser..

mrcls
16 Jahre zuvor

@ jugg: der gehört da hin das ist ein /8!

schönes blog übrigens 🙂

16 Jahre zuvor

Hallo undertaker,

passt zwar nur geringfügig zum Thema Fehlfahrten, aber der neue Leichenwagen auf der rechten Seite wirkt ein bisschen aufgepropft.

Der passt für meine Begriff nicht so ganz ins Layout.

Mein Vorschlag wäre, ihn verkleinert in die weiße Lücke zwischen dem Schriftzug "Bestatterweblog" und den linken Grafiken zu platzieren. Sozusagen als Teil des Blogheaders.

Da würde er viel besser zu Geltung kommen.

Ist wie immer nur meine persönliche Meinung und lediglich konstruktives Feedback. 😀

Newty
16 Jahre zuvor

Bei mir der Wagen nur halb zu sehen(1280×800)… Bin auch für oben in den Header 🙂




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content