Frag doch den Undertaker

Kopf

Hallo Tom, ich bin großer Fan von Deinem Webblog und habe eine Frage. Wir haben gestern einen Film gesehen, wo ein Mann bei einem Unfall enthauptet wurde, in dem Film ist den Sargträgern der Sarg runter gefallen und aufgegangen, dabei ist dann der Kopf über die Strasse gekullert. Nun ist uns beider Szene die Frage gekommen, ob in so einem Fall nicht der Kopf angenäht wird oder sonst wie am Rest der Leiche fixiert wird.

Wird in einem solchen Fall eine offene Aufbahrung gewünscht, würde man alles versuchen, den Kopf entsprechend wieder zu befestigen.

Werbung

Nach meiner Erfahrung geschieht aber die Abtrennung von Köpfen in den seltensten Fällen dergestalt, daß eine offene Aufbahrung ohne weiteres möglich ist, weil zumeist auch das Gesicht erheblich betroffen ist. Fälle, bei denen der Kopf in der hier geschilderten Form betroffen war, sind mir schon häufiger untergekommen, jedoch war es nur in zwei Fällen notwendig, eine aufwendige Herrichtung zum Zwecke der Aufbahrung vorzunehmen.
In den anderen Fällen wird der Kopf nur insoweit befestigt, daß er an Ort und Stelle bleibt.

Zur Befestigung kommt z.B. Annähen in Frage oder aber auch die Verwendung eines breiten, fleischfarbenen und dehnbaren, selbstklebenden Verbandes.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)