Allgemein

Leichenoper

Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen, in einem Triebwagen darf man gar nicht und in einer Seifenoper singt niemand, schon gar nicht über Seife.

In einer Leichenoper wird zwar gesungen, aber nicht von Leichen sondern über Leichen, aber eben nur im übertragenen Sinne. Es geht um die Leichen die jedermann im Keller haben soll, also um die bislang unentdeckten dunklen Geheimnisse.

Aufgeführt wird eine solche „Leichenoper“ unter dem Obertitel „Der süße Duft kommt nicht von Rosen“ auf der Freilichtbühne Spandau. Wer mehr darüber erfahren möchte, wird hier fündig.

Werbung

Fundstück von Lisa

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#leichenoper

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)