DIREKTKONTAKT

PR-Reklame-Werbung

Superknaller, selten so gelacht! Elektro Scherzartikel, Elektroscherzartikel

Elektro Scherzartikel

-PR, Reklame, Werbung-

Kult, der Elektro Scherzartikel Kulischocker

Als Blogger freut man sich ja immer wenn einem eine Firma ein Produkt kostenlos zur Verfügung stellt und man dieses Produkt dann auf Herz und Nieren prüfen kann um anschließend einen persönlichen Erfahrungsbericht darüber zu verfassen.
Manchmal darf man das Produkt dann sogar behalten oder man bekommt es zu einem reduzierten Preis angeboten, was ja auch sinnvoll ist, denn die Ware war ja inzwischen ausgepackt, in Gebrauch und hat oft durch die Tests auch etwas gelitten.
Ich finde auch nichts Verwerfliches dabei, wenn man für das Abfassen des Artikels eine kleine finanzielle Entschädigung als Motivationshilfe bekommt, solange sicher gestellt ist, daß der Blogger völlig frei ist, wie er den Artikel abzufassen hat.
Ich persönlich bin bei solchen Produkttests auch schon zu sehr negativen Bewertungen der überlassenen Produkte gekommen, auch das muß möglich sein.

Manchmal bekommt man Produkte angeboten, von denen man nicht so recht weiß, in welches Blog ein entsprechender Test am besten passen würde.
In diesem konkreten Fall geht es um Scherzartikel. UND WER KEIN INTERESSE AN DIESEM ARTIKEL HAT, DER BRAUCHT AB HIER GAR NICHT WEITER ZU LESEN.

Und zwar um die Kulischocker von www.kulischocker.de.

Elektro Scherzartikel

Ein Kulischocker, das ist ein Ding, das aussieht wie ein Kugelschreiber. Mit diesem Kugelschreiber kann man aber nicht schreiben. Vor allem aber ist die Mine nicht ausgefahren, was natürlich jeden, der diesen Kugelschreiber ergreift, sofort dazu veranlaßt, oben auf den Minenausschiebeknopf zu drücken. Ja und dann passiert es!
Dann macht der Elektro Scherzartikel seinen Scherz, dann bekommt derjenige der zu bescherzen ist, einen elektrischen Schlag!
Das ist lustig! Da kommt Stimmung auf! Da hat man Freude!

Natürlich ist der Bescherzte zunächst sauer. Das ist auch irgendwo verständlich, denn der Stromschlag ist ziemlich stark, wenn auch völlig ungefährlich. Die Hand und der Arm des Bescherzten tun eine kurze (manchmal auch etwas längere) Weile weh und das ist natürlich besonders lustig.
Wie lustig das ist, das zeigen die Anbieter von kulischocker.de in diesem Video hier

(Achtung: Sound etwas leiser stellen, die Scherzenden lachen stellenweise sehr laut über den Bescherzten!)

Aber der Bescherzte wird natürlich gute Miene zum bösen Spiel machen, denn wer gibt schon gerne zu, daß er es gar nicht gerne hat, wenn andere ihm einen Stromschlag versetzen und sich dann noch auf seine Kosten amüsieren.
Also wird der schmerzhaft Bescherzte mitlachen und auf Rache sinnen.

Dafür wäre dann der Kultschocker Elektro Scherzartikel „Schock Feuerzeug“ geeignet. Das ist fast dasselbe wie der Schockkuli nur eben in Feuerzeugform. Man legt dieses silberne Feuerzeug hin und wartet bis ein Raucher kommt, der gerade Feuer braucht und dann hofft man darauf, daß er dieses falsche Feuerzeug ergreift.

Wenn er das tut, dann…

Haha, jetzt passiert es gleich!

Huhu, man ist schon ganz gespannt!

…ja dann sagt er: „Hör mal, das Ding ist aber leicht. Viel zu leicht für ein Feuerzeug, oder? Ist doch bestimmt so ein Scherzartikel wo man gleich eine gewischt kriegt, oder?“

Ooooooh, Enttäuschung, schaaaade! Ich hätte so gerne irgendetwas über den Kultscherzartikel Schockfeuerzeug geschrieben, hätte mich so gerne darüber ereifert, daß man diese Elektroscherze auf gar keinen Fall mit Leuten machen darf, die einen Herzschrittmacher tragen, die Epileptiker sind oder die eventuell schwanger sind.
Ich meine, das sieht man ja jedem an und das weiß man auch von jedem ganz genau, weil jeder ja quasi sofort herum erzählt: „Du, hör mal, ich leide an einem Anfallsleiden“ oder „Boah ich bin schwanger!“ oder „Ich trage seit Jahren einen Herzschrittmacher“.
Bei manchen Leuten weiß man das, bei vielen aber nicht und viele wollen auch nicht, daß man von ihrer Epilepsie, Herzerkrankung oder Schwangerschaft etwas weiß. Und was ist mit einer Epileptikerin, die einen Herzschrittmacher trägt und schwanger ist? Vielleicht könnte die ja sogar explodieren, wenn man ihr das Elektro Scherzfeuerzeug gibt.
Wer weiß?

Also hier in meinem ganzen Bekanntenkreis ist nicht eine einzige Person auf das Feuerzeug hereingefallen. Nicht eine!
Das liegt meiner Meinung nach daran, daß man kein einfaches Plastikfeuerzeug nachgemacht hat, das sich auch mal eher leicht anfühlt, sondern ein richtig fettes silbern metallisch glänzendes Feuerzeug imitiert. Und wenn einer nach einem ansehnlich großen, silbern glänzenden Metallfeuerzeug greift und dann so ein Leichtgewicht aus Plastik in den Fingern hält, der merkt sofort, daß da was nicht stimmt.
Nicht einmal Tante Frieda ist darauf reingefallen. Ich kann nichts dafür, ich konnte das Feuerzeug einfach nicht ausprobieren. Und selbst draufdrücken um einen Schlag zu bekommen… …ich kaufe im Media-Markt!
Nee, nee, das Kultfeuerzeug mit Elektroschock konnte hier nicht punkten.

So eher noch klappte das mit dem Schockerkuli. Der sieht echt aus, man muß den zu Bescherzenden nur dazu bringen, ziemlich rasch oben auf dem Klickknopf zu drücken. Was er keinesfalls machen darf ist das Drehen an der Kulikappe.
Bei manchen Kugelschreibern dreht man ja so die Mine raus und manche zugeschraubten Kulis lockern sich da manchmal etwas und so gibt es viele Leute, die gelangweilt am Kuli herumdrehen. Und genau das darf man nicht machen, denn dann geht die Kappe sofort ab, die Batterien werden sichtbar und so ein komischer kupferfarbener Kontakt plöddert und hängt seitlich aus dem Scherzartikelgerät heraus.

Gut, ich gebe es zu, der Kuli sieht echt und gut aus, da fallen auch Leute drauf rein. Ja, ich gebe es auch noch zu, daß auch in mir ein kleiner Funke Schadenfreude steckt und ich mir so einige Leute vorstelle, wie sie von dem Kuli einen gewischt kriegen…
Aber dann… Nee, ich habe da Skrupel. Lieber so eine Plastikfliege im Bier oder ein Zuckerwürfel der aus Salz ist, also irgendwas wo sich die Leute auch erschrecken, wundern oder ekeln, aber ohne das es denen weh tut.

So, ich habe nun alle gewünschten Kombinationen der Wörter „Scherz“, „Artikel“, „Kult“, „Kuli“, „Schocker“ und „Elektro“ gebracht.

Ich bin aber durchaus so fair, daß ich zugebe, daß ich vielleicht nicht ganz der Richtige bin für solche Scherzartikel. Vor allem bin ich als Künstler ja eher ein Einzeltäter und solche Scherzartikel kommen wahrscheinlich besser in Firmen, Verwaltungen, in der Schule oder im Lehrerzimmer an.
Und deshalb verlose ich die erhaltenen Schockkulis und das Elektroschock-Feuerzeug unter allen, die diesen Artikel hier kommentieren. Nach dem Losverfahren bekommen sieben Kommentatoren einen Kuli und einer ein Feuerzeug. (Teilnahmeschluß ist der 15. September 2012, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Benutzung auf eigene Gefahr, keine Barauszahlung des Gewinns, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung jeglicher Art. Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Nicht während des Duschens, Badens, Drachenfliegens und/oder Autofahrens benutzen!)

Es gibt bestimmt ganz viele Leute, die so etwas supergut gebrauchen können und die auch irgendjemanden kennen, bei dem sie das ausprobieren können.
Insgesamt gibt es solche Elektroscherzartikel ja schon so lange auf dem Markt, daß man sagen kann, das sie erprobt sind und das wirklich keine Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich muß noch nachtragend sein und einen Nachtrag schreiben:
Bei den zehn zugesandten Kulis sind zwei dabei, bei denen der obere chromfarbene Teil sich sehr leicht abdrehen läßt, ja quasi durch seine Lockerheit zum Abdrehen/Drehen animiert. Bei den anderen acht Kulis ist die obere Kappe fest. Insoweit bezieht sich meine Kritik nur auf die zwei lockeren Kulis.

Auf die Schnelle habe ich keine richtigen Bilder vom Kuli und dem Schock Scherzartikel Feuerzeug auf der Seite von kulischocker.de gefunden, wer aber etwas googelt, findet die entsprechenden Bilder, die ich nicht einfach bringen kann, weil ja auch Amazon-Produktfotos einem Urheberrecht unterliegen.

Noch ein Hinweis: Man kann mit den Kulis auch schreiben. Es steht allerdings nirgendwo, wie das geht. Laut Anbieter handelt es sich um eine Geheimfunktion. Die scheint aber so geheim zu sein, daß selbst dem Käufer nicht verraten wird, wie das geht.
Deshalb haben wir einen renommierten Kugelschreiberingenieur beauftragt, das für uns herauszufinden: Man muß die vordere silberne Spitze des Kulis kräftig drehen, um die kurze Mine auszufahren.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In „PR-Reklame-Werbung“ stelle ich Unternehmen und Dienstleistungen vor. Du hast die freie Wahl, ob Du das als Anreiz zum Folgen angegebener Links, zum Erwerb von Produkten usw. in Erwägung ziehst. Es dürfte jedem klar sein, dass ein kostenloses Informations- und Unterhaltungsangebot wie dieses Blog hier, von irgendwas leben muss. Dieser Artikel trägt dazu bei, dass für Dich alles kostenlos ist.

    Lesezeit ca.: 9 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. September 2012 | Peter Wilhelm 10. September 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Fies. So was von fies…
    HABEN WILL!

    Micha
    11 Jahre zuvor

    Haben die dich geärgert, Tom?
    Dass du sie hier so vorführst?

    Big Al
    Reply to  Micha
    11 Jahre zuvor

    Wenn du einige Produkttests von TOM gelesen hast weißt du worauf du dich einlässt. 🙂

    Reply to  Micha
    11 Jahre zuvor

    Nee, nee, so ist das nicht.
    Wenn man sich die Seite von kulischocker.de anschaut und liest, in welchem Ton da die potentiellen Kunden angesprochen werden, dann wird einem klar, daß sich der Anbieter an Jugendliche, Schüler usw. wendet und nicht unbedingt an die Intellektuellen.
    So bin ich wahrscheinlich nur Bestandteil einer falschen Zielgruppe.
    Andere haben bestimmt sehr viel Spaß damit.
    Es gibt ja auch Millionen von Dildos, die jedes Jahr in Deutschland verkauft werden. Ich habe keinen einzigen davon. Ich finde sie nutzlos und außerdem sind die Batterien immer so schnell leer…

    Porta Westfalica
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Ich schmeiss mich weg! 🙂

    Big Al
    Reply to  Porta Westfalica
    11 Jahre zuvor

    Und ich mich hinterher.

    Lotte
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Dildos sind übrigens die Dinger ohne Batterie. Die mit Batterien sind Vibratoren – und ja, da sind die Batterien a) schnell leer und b) kann man die Teile dann oft auch nur noch als Dildo benutzen, weil die ihren Brrrrrrr-Geist aufgegeben haben, was dann sehr ärgerlich ist.

    Und nein, man muss so etwas nicht kaufen (ne, kann man sich auch schenken lassen) . wer mit einem Wurm… na ja, der kann ja in den Garten gehen und einen ausgraben. Oder mit so einem Maulwurf. Die gibts auch im Garten. Sogar in der Plüschversion und in dunklen Gängen… genau wie Schmetterlinge, Häschen und haste nicht gesehen. Nur Delphine, daaaa wirds dann problematisch…

    Zero the Hero
    Reply to  Lotte
    11 Jahre zuvor

    Frauen…Wenn die Batterien dauernd leer sind legt man sich halt Akkus zu.

    Winnie
    Reply to  Zero the Hero
    11 Jahre zuvor

    Vermutlich besser, als mit der Kabeltrommel durchs Haus zu rennen. 😉

    Winnie
    Reply to  Lotte
    11 Jahre zuvor

    Tja und wenn mans ohne diese Dinger macht, bekommt der Satz „rubbel die Katz“ eine ganz neue Bedeutung. 😉

    Übrgens gibts die auch als wasserfeste Brummis in Delph(f)inform.
    Summ, summ, summ, Vibro summ herum… 😉

    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Für die Political Correctness: Es gibt auch intellektuelle Jugendliche. Jawohl. 😉

    Lochkartenstanzer
    Reply to  Tante Jay
    11 Jahre zuvor

    Wieso muß ich jetzt an Hurz denken?

    Wers nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4

    Astrid
    11 Jahre zuvor

    Hach, also wenn ich da zufällig einen von haben kann, würds mich freuen.
    Ich stell mir grade vor, wie witzig oder unwitzig es wäre, einem, der Unterschriften bzw zahlungswillige Mitglieder rekrutieren muss, so einen Kuli unterzujubeln…ich wette, nach dem Minischock hätten die Leute dann doch keinen Bock mehr zu Unterschreiben *g

    Guido (ibo77)
    11 Jahre zuvor

    Mir erschließt sich noch nicht ganz, wo sich der Mehrwert für den Hersteller/Vertreiber von diesem Zeugs liegt, wenn er Probepackungen durch die Gegend schickt. Kann doch nicht sein, dass sich jetzt die halbe Bloggerwelt von TOM auf das Zeug stürzt?

    Rodwin
    Reply to  Guido (ibo77)
    11 Jahre zuvor

    Weisst du wie viel ein Link von Toms Blog auf die eigene Seite wert ist?
    Das ist der Mehrwert für den Hersteller.

    Jutta
    11 Jahre zuvor

    Ich würde auch einen nehmen 🙂
    Cool geschriebener Text, der Deine Meinung gut zum Ausdruck bringt, aber das Produkt und die die das lustig finden noch am Leben läßt.

    Kalle
    11 Jahre zuvor

    Haben will!!!!!

    Mitnehmer
    11 Jahre zuvor

    So einen Kuli hätte ich auch gerne.

    11 Jahre zuvor

    Weil einer schon wieder per Mail gemeckert hat: Nein, ich habe kein Geld für diese Kuli-Geschichte bekommen. Nur die Kulis und die verschenke ich jetzt.
    Zwei sind meiner Meinung nach kaputt und einen mag ich für den Fall eines Falles behalten.
    Was da jetzt die Worte „Kommerzialisierung“ und „Reibach“ rechtfertigt, weiß ich nun auch nicht.

    ingo
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    na, der reibach in form von den 3 kulis die du behalten tun tust, damals nach dem kriech hatten wir ja nichtmal kaputte scherzkulis, garnix hatten wir da!!

    Big Al
    Reply to  ingo
    11 Jahre zuvor

    Wir hatten noch nicht mal Kriech. Ach so, zu spät geboren.

    Astrid
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    *Soifz*
    Dass man das überhaupt noch erwähnen muss, aber naja, so viele Menschen haben eine schräge Weltsicht…

    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Selbst *wenn* du dafür Geld bekommen hättest, wäre das ja wohl dein gutes Recht gewesen. 😉

    Perlenschwein
    11 Jahre zuvor

    Reibach Reibach Kommerzialisierung Kommerzialisierung.
    So, werde ich jetzt rausgeschmissen oder kriege ich vielleicht einen Kuli?
    Perlenschwein

    11 Jahre zuvor

    Vielleicht hören die Schw…. dann endlich auch, meine Kugelschreiber einzustecken und damit zu verschwinden. Gibts die auch mit verstärktem Schocker und Fernbedienung? Das muss zwiebeln, wenn die im Schakedd verschwunden sind.

    Astrid
    Reply to  DersilberneLoeffel
    11 Jahre zuvor

    Das funktioniert doch nur mit direktem Hautkontakt an dem Pin da oben 😉

    Reply to  Astrid
    11 Jahre zuvor

    Oder mit mehr Batterien und somit mehr Spannung 😉

    Big Al
    Reply to  DersilberneLoeffel
    11 Jahre zuvor

    Doof wird es halt wenn man per Überbrückungskabel die LKW-Batterien (24 Volt, das hat was!) am Kuli anbringt. Das sorgt dann für erhöhten Erklärungsbedarf:
    „Was ist denn das da dran?“
    „Unser neuer Diebstahlschutz! Damit die Kulis hierbleiben.“
    „Ach so.“
    -Brrrrzzzzl-

    MOW
    Reply to  DersilberneLoeffel
    11 Jahre zuvor

    Wieso überhaupt Batterien? Ich dachte, da wär son Piezo-Dings drin wie in jedem E-Feuerzeug?

    Tom Ling
    11 Jahre zuvor

    Uiiiiiiiiiiihhhhhhhhh……………

    über so einen Stift würde ich mich sehr freuen! Und meine Kollegen sicher auch 😉

    11 Jahre zuvor

    Bitte sende mir einen dieser Kuuuuuuliiiiis – meine Schwiegermutter hat nicht nur einen Schlag, sondern auch einen verdient 😉 !!!

    Glückauf
    11 Jahre zuvor

    Erwähnte ich bereits das ich auf einer Rettungswache arbeite und dass auf Rettungswachen Kulis Generell schnellverschwindende Ware ist welche um so dringender gebraucht und gierig in Besitz genommen wird?

    Da währ des scherzens so schnell kein ende.

    Zero the Hero
    Reply to  Glückauf
    11 Jahre zuvor

    Vorschlag: Den Kuli noch etwas pimpen und man kann ihn gleich zum Reanimieren verwenden.
    Oder sich Kugelschreiber von „borrow my pen?“ zulegen.

    mabel
    11 Jahre zuvor

    Ich brauche sowas für meine „geliebten“ Kunden!!! 😀

    Tanja
    11 Jahre zuvor

    Oh so einen hätt ich auch gern um mich mal zu rächen. Ich komm nämlich immer wieder in den Genuss von anderen geärgert zu werden. Unter anderem indem ich mit aus Feuerzeugen ausgebauten Elektrodingsbumm nen Schlag verpasst krieg. Hoff ich habs verständlich geschrieben 😉

    Yannick
    11 Jahre zuvor

    Ich brauch das Feuerzeug, meine Freunde nehmen mir immer meine Feuerzeuge und vergessen sie dann wieder zurück zu geben! ICH WILL RACHE! Hilf mir dabei Tom!

    kati
    Reply to  Yannick
    11 Jahre zuvor

    Ich brauche aber auch das „Zeug“!
    „Gib mir doch mal Dein Feuerzeug “ – ich habe es sooo satt, gebe meinen „Posten“ danach bestimmt ab…
    Es muss denen doch ein Licht aufgehen! 🙂

    Lotte
    Reply to  kati
    11 Jahre zuvor

    Kati, besorge dir einfach ein paar Streichholzbriefchen für solche Fälle – oder mach es wie letztens jemand in der Kneipe, als mein Freund einen Flammenwerfer ausleihen wollte… das Ding war sowas von ekelig, abgesabbert und angekaut… neeee

    Nalante
    11 Jahre zuvor

    Würde mich auch freuen über so einen Kugelschreiber. Könnte damit meine Kommilitonen ärgern, die sich ständig bei mir Kulis ausleihen wollen.

    LSH
    11 Jahre zuvor

    Ich arbeite für die Telekom und möchte rausfinden ob die Telekomiker ihren Namen auch verdient haben. Dazu bräuchte ich natürlich einen Stift 🙂

    Mareike
    11 Jahre zuvor

    sehr schöner Artikel, hätte auch gerne so einen Stift, hätte eventell sogar den Mut das selber auszuprobieren (bei anderen hätte ich vllt auch Skrupel, wobei das auf die Person ankommt). Liebe Grüsse 🙂

    Maik
    11 Jahre zuvor

    Hey.
    Ein absolut lustiges Gimmick.
    Also ich kenne so manchen Kollegen der so gerne Kullis klaut und zu dessen Spontantherapie sowas sicher beiträgt.
    Also Tom, im Interesse der allgemeinen Sicherheit meines mittlerweile einzigen Kullis brauch ich sowas 🙂

    Gruß

    Kampfschneckchen
    Reply to  Maik
    11 Jahre zuvor

    G-R-A-N-D-I-O-S-E I-D-E-E das mit der Kugelschreiber-Klau-Therapie. Hab da auch den ein oder anderen Kollegen, dem ich gerne einmal das siebte Gebot Gottes an einem praktischen Beispiel erklären möchte 🙂

    Eric
    11 Jahre zuvor

    Ein Kommentar für einen Kuli …

    Wolfram
    11 Jahre zuvor

    Hm, ob sich das in meinem Pfarrbüro so gut machen würde?

    Ausprobieren!

    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Göttlicher Eingebungsblitz?
    🙂

    11 Jahre zuvor

    Das ist eine tolle Idee gegen fiese Kuli-Diebe. 🙂 Das brauche ich 😀

    Martin
    11 Jahre zuvor

    Das ist fies…
    Sowas brauch ich 😉

    Elke ( Fännin )
    11 Jahre zuvor

    @Lotte Vibratoren ohne Batterien kannste vergessen-. Ich möchte bitte so einen Kuli!!!!

    Sebastian
    11 Jahre zuvor

    Noch stehen die Chancen nicht so schlecht…

    Bernd
    11 Jahre zuvor

    Hmmmm, mir schwebt grade mein Abteilungsleiter vor der versammelten Mannschaft vor.

    Oh ja, das wäre was 🙂

    Manuela
    11 Jahre zuvor

    Ehrlich gesagt, solche Scherzartikel treffen meinen Sinn für Humor überhaupt nicht, auch nicht die Fliege im Kaffee o.ä., überhaupt „practical jokes“ jedweder Art, wie sie anscheinend im anglikanischen Raum wesentlich verbreiteter sein dürften als hier in Mitteleuropa. Mein Scherzverständnis beschränkt sich auf verbalen Humor. Und bitte nein, ich möchte keinen Kuli, keine Spinne in der Suppe etc.

    Overtaker
    11 Jahre zuvor

    “Scherz”, “Artikel”, “Kult”, “Kuli”, “Schocker” und “Elektro” für einen Kuli!!!

    11 Jahre zuvor

    Hehe, son Kuli brauch ich auch *fg*

    Adrienne
    11 Jahre zuvor

    Oooh ich hätte auch gern (wieder) einen. Mein früherer Chef hat mir 2002 so ein Teil, frisch aus dem Urlaub in den USA mitgebracht, in die Hand gedrückt, sich herzlich über meinen Schreck amüsiert und es mir dann geschenkt.
    Tja … und mein nächstes Opfer ist beim Stromstoß erschrocken, hat den Stift fallen lassen und ist reflexartig draufgetreten, das war’s also. Seither trauere ich meinem tollen Kuli nach.

    Und er hatte übrigens eine zwar kleine, aber doch angenehm schreibende Mine!

    Katrin
    11 Jahre zuvor

    So viel Text für einen Scherzartikel … hoffentlich bekommst du da noch einen Wortbonus. 🙂

    Lux
    11 Jahre zuvor

    So einen hatte ich schon mal (im Internat damals noch) und viel Spaß damit, brauch ich wieder!!




    Rechtliches


    57
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex