DIREKTKONTAKT

Allgemein

Lieber unser PayPal Du!

Fast schon etwas heroisch klingt dieses Anschreiben eines Spammers, der mir vorgaukeln will, ich müsse ihm jetzt meine PayPal- und Kreditkarten nennen, um ein angebliches Problem zu beheben:

Lieber Unser PayPal Du,
Ungewöhnliche ist die Kontobewegung
eingegrent die Verfügbarkeit
offen uns die Geld Darlegung
EILE GEBOTEN SPERRUNG ZEIT!

Absperrung haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.
Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern.
Bitte klicken Sie hier »


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kumi
13 Jahre zuvor

Reinste Poesie 🙂

Wunderschön anzusehen, welche unterschiedlichen Formen von Spammerlyrik diese Übersetzungstools hervorzaubern können.

Der Phisher un sin Fru. 🙂

13 Jahre zuvor

Das habe ich auch gedacht. Die ersten 5 Zeilen sind nahezu kunstvoll…

Kirstin
13 Jahre zuvor

Würde ich sofort Ernst nehmen dieses Schreiben. Klingt doch allet ziemlich verständlich, oder nicht? *ironie Off*

Ab und zu mal hier...
13 Jahre zuvor

… Schade nur, dass es für ein Haiku zu lang ist…
http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku

Martin
13 Jahre zuvor

die ersten 4 Zeilen könnten auch von Yoda stammen… 🙂

Kommentator
13 Jahre zuvor

Sehr krauses Zeug – wie hast Du denn überhaupt herausgefunden, was der Absender von Dir will? War eine Zeichnung dabei?

comicus
13 Jahre zuvor

…in zeile 2 hatte ich eigentlich „geheiligt sei dein name“ erwartet. schönes ding! 🙂

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Hurrrz! 🙂

Asz
13 Jahre zuvor

Das seht ihr alle falsch. Das ist eine neue Kunstform, die sogenannnte
„Spamlyrik“

Ö Schi
13 Jahre zuvor

Hey Leute, schaut mal was wir heute für einen Tag haben „UNSINNIGER DONNERSTAG“ – wer weiß wieviel der Spamling schon intus hatte bevor er mit dem Schreiben begonnen hat.
Mußt du Duden gekaufen hat mich auch gehelft !!
Alaf und Helau

Millhouse
13 Jahre zuvor

Tja. Hätten die Jungs doch vorher ein paar Dollar in eine gescheite Übersetzungs-Software investiert… *g*

13 Jahre zuvor

Hja, die ersten 5 Zeilen lassen sich sogar richtig gut vorlesen, echt lyrisch 😀

Frauke
13 Jahre zuvor

Fast schon politischen Biss hatte neulich eine Phrase im Spam, die die „vereinigten Zustände von Amerika“ als Herkunft angab …

spammeur
13 Jahre zuvor

„Amen!“ 🙂

Tom
13 Jahre zuvor

Ich frage mich oft, ob diese Masche so wenig Geld einbringt, dass man sich keinen Übersetzer leisten kann? Oder sind die so doof. Meine kriminelle Energie ist nicht so ausgeprägt, aber ich würde mir doch solche Mails vom Profi übersetzen lassen….

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Ich hab das wirklich zweimal lesen müssemn, um zu kapieren, dass das keine Persiflage auf das Vaterunser sein sollte.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Die ersten Zeilen sind ein Dada-Gedicht, würde ich sagen. Ich denke mal, das ist mindestens zweimal übersetzt – eine einfache Übersetzung Englisch-Deutsch sollte nicht soo viel Murks produzieren – eigentlich….

Garfield
13 Jahre zuvor

@ 16, Christians Ex:

Das mal überhaupt die Idee einer Interpretation!! 😀

Man könnte es wirklich erstmal fast meinen.

J.
13 Jahre zuvor

@17, ein anderer Stefan:

Vom Chinesischen ins Englische und von da ins Deutsche 🙂

DerInderInDerInderin
13 Jahre zuvor

Großartig! Ich erhalte immer nur den „Standard“-Spam, aber solche Lyrik wurde mir bisher noch nie zu teil 🙁

Asz
13 Jahre zuvor

Ätsch, hab auch so eine schöne bekommen! Juchhuu!

13 Jahre zuvor

Wirklich eine schöne Poesie. Erinnert mich an diesen [url=http://www.heise.de/ct/schlagseite/2010/5/gross.jpg]Ritsch & Renn Cartoon[/url] (c’t Magazin) vom vergangenen Jahr.

nK

13 Jahre zuvor

Die Mail habe ich ebenfalls bekommen, habe natürlich sofort meine Daten per Mail verifizieren lassen!

13 Jahre zuvor

LOL … das schönst in der Stilrichtung was ich seit langem gesehen habe – Danke!
EILE GEBOTEN SPERRUNG ZEIT <-- bringt es prima auf den Punkt 😉

VivaMaria
13 Jahre zuvor

Ich krieg demnächst ja Mubarak sein Privatvermögen überwiesen, dann kauf ich denen so’n Übersetzungsprogramm. Obwohl – dann jibbet keine so schönen Gedichte mehr.

13 Jahre zuvor

Ein Korrektur notwendig für Angaben Ihre Pay Pal:
Schicken Sie müssen Daten ihre an email

*** Kommentar wurde automatisch gekürzt aufgrund Spamverdachts ***




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content