Ich habe mal die bisherigen Vorschläge mit den entsprechenden Links versehen. Da die Geschichten so unterschiedlich lang sind, kann bislang auch nicht gesagt werden, wie weit die Liste „zieht“. Kommen eher kurze Geschichten durch die Abstimmung, dann können mehr davon ins Buch, sind es hingegen die längeren, werden es weniger. Letztlich hängt auch das Verhältnis von alten zu neuen Geschichten davon ab.
Nochmals also eine Übersicht mit der Bitte um Kommentare. Anhand der Kommentare werden dann die 20 für eine Abstimmung ausgewählt.
1. Röschen und Kalli
2. Halloween
3. Maria
4. Schneewittchen einst im Sarge lag
5. Henning
6. Olugulade (gekürzt)
7. Auch Biker können weinen
8. Es ist kalt
9. Tod in Norwegen
10. Tommy
11. Eine unheimliche Besucherin
12. Der dreifache Hundesohn
13. Sabrina und Thorsten
14. Tratsch im Treppenhaus
15. Stadtrundfahrt für Franz
16. Der Weihnachtsmann ist tot
17. Frau Weichselbauer
18. Abschiednahme
19. Frau Müller ist tot
20. Alles neu macht der Mai
21. Firlenfaz
22. Danke, dass Sie ihr Rohr blasen lassen
23. Sonderrechte für Bestattungswagen
24. Loch
25. Da fahren wir jetzt mal hin
26. Lack und Leder
27. Herr Plietsch
28. Mit 83 Jahren turnen
29. Die spinnt doch, die Alte
30. Herr Hanke
31. Uff Uff
32. Morgens um Sieben …
Auf jeden Fall fasse ich folgende kurzen Geschichten zusammen bzw. baue sie irgendwo mit ein:
Gebirge
Die Poseranzen
Die Margarinen
Dingeling
Tätowierung
Düdelidü
Die Messerdora
Kombi
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: liste, vorschläge
Alle, aber wo ist eigentlich die Fortsetzung von Frau Müller ist tot? Ich hab die noch nicht gefunden. Oder ist das ein langer Cliffhänger
Willst Du zu „Es ist kalt“ nicht die restlichen Sven-Texte dazutun? Irgendwie klingt das so aus dem Zusammenhang gerissen…
henning muss auf jedenfall rein!
Auf jeden Fall
Röschen & Kalli
und HErr Plietsch
@Gwen: Die obigen Links verweisen nur auf den zuerst durch die Suchfunktion angezeigten Artikel, oft auf den letzten einer Reihe. Es ist aber immer die ganze Reihe gemeint. Also in diesem Fall die ganzen Texte zu Sven.
Röschen und Kalli
Maria
Beide ein Muss, hatte Tränen in den Augen.
Und zusätzlich: Auch Biker können weinen
Volle Zustimmung an Phil!!!
Röschen und Kalli
Der Weihnachtsmann ist tot
hallo, lieber undertaker,
kannst du nicht all deine geschichten mal als liste zusammenfassen, damit ich sie als nachkömmling lesen kann? *war nur´n witz*
nee, ist schon schön, die liste durchzuklicken und nachzulesen. ich kenne ja noch längst nicht alle. *eine verschämte träne (lach- und wein-) aus den augenwinkeln wisch*
schön, manchmal herzzerreissend lyrisch, empfinde ich deinen schreibstil. an dir ist ein schriftsteller verlorengegangen. aber was nicht ist, kann ja noch werden.
herzliche grüsse von
Ma Rode
ich würde jedenfalls versuchen, die erzählweise des blogs beizubehalten: also nicht die geschichten, die du hier in mehreren etappen erzählt hast, für das buch zusammen zu fügen. lieber in mehreren teilen lassen und dazwischen, wie im blog, einen kurzen eintrag dazwischen schieben und/oder auch mit einer anderen geschichte anfangen/weitermachen.
zur hilfe für den leser kannst du ja ein zweites inhaltsverzeichnis einfügen, damit, wer will, die geschichten auch in einem lesen kann.
@ Ma Rode: Ich habe mir mal die mühevolle Arbeit gemacht! 😉
http://www.bestatterweblog.de/infos-fragen/faq/archive/?showall=1
schneewittchen, ist ein Muß… ebenso Geschichten von Leuten, die ihre älteren Anverwandten ignorrieren unddenen, die die das wichtig nehmen..
Auf jeden Fall: Röschen und Kalli, die Biker, Maria und den alten Paul (Lack und Leder).
Vielleicht auch den schwerhörigen Bolle und die telefonstreichspielenden Kinder. Und den Manfred mit seinem Sohn.
Henning ist ja eh klar 😉
Am wenigsten konnte ich persönlich mit der Olugulade-Geschichte anfangen, falls Dir das weiterhilft 😉
Soviel von mir.
Schneewittchen!!!
aus meiner sicht auf jeden fall:
röschen und kalli
herr plietsch
lack und leder
gutes gelingen.
Auf jeden Fall muss rein ins Buch:
Es ist kalt
Röschen und Kalli
Tod in Norwegen
Henning
Loch
Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung
Viel Erfolg mit dem Buch
Habe mir alle Vorschläge nochmal durchgelesen. Lese den Blog von anfang an. *Nicht* unbedingt nötig fände ich: 2. Halloween und 16. Weihnachtsmann (wirken nur pünktlich zur Saison, aber nicht im 1. Quartal) sowie 7. Auch Biker… Mir gefallen: # 1. Röschen und Kalli (sind wir uns glaub ich alle einig, oder?) #6. Olugulade ABER DORT sind auch die Kommentare GOLDIG (diese Nüsselbaumschweif-Neukreationen!!) #10. Tommy (gut geschrieben, überraschendes Ende) #12. der dreifache Hundesohn *eine* der beiden Junge-Leute-Geschichten #9 oder #13 , evt. gekürzt (die Norwegengeschichte ist recht lang geraten) #14 Tratsch im Treppenhaus #19 Frau Müller ist tot. Endlich klärt mich jemand mal auf wie das alles würdevoll abläuft. #21 Firlenfaz (traurig) #22 Danke dass Sie mir.. .(ganz lustig, OBWOHL ich die Kalfater/Katafalk-Geschichte noch besser fand: „Die kannte sich aus!“. Ich weinte-vor Lachen! http://www.bestatterweblog.de/die-kannte-sich-aus/170/ #23 Sonderrechte #24 Loch (war mir bislang durch die Lappen gegangen. Krass!) ODER #29 #25 Da fahren wir jetzt mal hin (find ich besser als die Halloween- bzw. Weihnachtsmann-Geschichte) #27 Herr Plietsch #28. mit 83 Jahren Turnen! fiel mir erst durch die… Weiterlesen »
hm Tod in Norwegen auf jeden fall, fand ich die beste und traurigste geschichte hier im blog
—————-
-nur meine meinung-
mfg
@Melanie: tausend Dank. Lieb von Dir.
Sorry, das ist echt verdammt schwer…
Ich weiß, ich bin keine große Hilfe. Ich bleibe dabei: ALLES MUSS REIN!
Hallo Undertaker,
die Geschichte mit Henning muss auf jeden Fall rein!
Die Nummer mit der roten Clownsnase war einfach SPITZE!
Ich habe viel gelacht.
Übrigens vor ein paar Tagen haben ich einigen erzählt das ich öfters auf Deiner Seite rumsurfe. Jetzt halten die mich alle für verrückt. Wie ergeht es Euch denn?
Wahrscheinlich seid Ihr schlauer als ich… Ihr habt es erst gar nicht erzählt, stimmts?
Einer fragte mich tatsächlich warum ich nicht Bestatter geworden bin! Undertaker, Dein Job bringt immer noch viele Vorurteile mit sich! Die halten einen für gestörrt, bloß weil man sich mit dem Tod beschäftigt. Das verstehe ich oft nicht. Aber ich mache mir jetzt einen Spaß daraus und erzähle was ich so auf Deiner Seite erlebe. Das ist schon lustig… Die glauben jetzt bestimmt das ich nachts auf Friedhöfen rumspaziere und Tote ausgrabe… Na ja… das nächste Mal bin ich klüger! 🙂
Ach übrigens, die müsse auch alle rein: Herr Hanke, Es ist kalt, Halloween, Maria und Frau Müller ist tot.
Ich suche übrigens die ganze Zeit die Geschichte, wo ein alter Mann zu Dir gekommen ist und Du dachtest, der will seine Frau beerdigen, dabei ist seine Mutter bereits 100 und soll beerdigt werden. Undertaker, wie hieß bloß noch einmal die Überschrift dieser Geschichte! Mir fällt sie nicht mehr ein… Ich bin alle Deine Geschichten gerade noch einmal durchgegangen, habe sie aber nicht gefunden. Die sollte übrigens auch auf alle Fälle mit rein! Die ist echt zum Wegschreien.
@Papageitaucher:
Bittesehr:
http://www.bestatterweblog.de/1904/763/