Mitarbeiter/Firma

Manni und Sandy

orgel

Kann es sein, dass du so ähnliche Beiträge auch schon über Manni, Antonia und Frau Büser geschrieben hast? Irgendwie kommts mir grade bekannt vor.

Natürlich, ich habe immer mal wieder etwas zu den handelnden Figuren erklärt.
Manni beispielsweise ist eine sehr reale Figur. So wie er beschrieben wird, hat es ihn „in echt“ gegeben und er hieß sogar auch Manfred. Allerdings hat dieser Manfred nicht alles das erlebt, was der Manni hier im Blog erlebt. Das ist eine Zusammenfassung von Erlebnissen, die ich mit verschiedenen Fahrern und Fahrdienstleitern hatte, die nun aber der Einfachheit alle unserem Manni zugeschrieben werden.

Der echte Manni ist übrigens einer der wenigen Männer, bei denen ich es gut finde, daß er bei der Heirat den Nachnamen seiner Frau als einzigen Namen angenommen hat, sein richtiger Geburtsname ist ein nahezu unaussprechlicher Konsonantensteinbruch.

Werbung

Sandy ist ebenfalls eine 1:1-Figur, so etwas kann man nicht erfinden, das muß man einfach erlebt haben. Natürlich war die im Bestatterweblog geschilderte Sandy in Wirklichkeit nicht über Jahrzehnte ewig jung. Sie arbeitete etliche Jahre für mich, darf aber in den Geschichten auch Stellvertreterin für andere junge Damen sein, von denen aber keine so war wie Sandy.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)