Mitarbeiter/Firma

Manni und Sandy

orgel

Kann es sein, dass du so ähnliche Beiträge auch schon über Manni, Antonia und Frau Büser geschrieben hast? Irgendwie kommts mir grade bekannt vor.

Natürlich, ich habe immer mal wieder etwas zu den handelnden Figuren erklärt.
Manni beispielsweise ist eine sehr reale Figur. So wie er beschrieben wird, hat es ihn „in echt“ gegeben und er hieß sogar auch Manfred. Allerdings hat dieser Manfred nicht alles das erlebt, was der Manni hier im Blog erlebt. Das ist eine Zusammenfassung von Erlebnissen, die ich mit verschiedenen Fahrern und Fahrdienstleitern hatte, die nun aber der Einfachheit alle unserem Manni zugeschrieben werden.

Der echte Manni ist übrigens einer der wenigen Männer, bei denen ich es gut finde, daß er bei der Heirat den Nachnamen seiner Frau als einzigen Namen angenommen hat, sein richtiger Geburtsname ist ein nahezu unaussprechlicher Konsonantensteinbruch.

Werbung

Sandy ist ebenfalls eine 1:1-Figur, so etwas kann man nicht erfinden, das muß man einfach erlebt haben. Natürlich war die im Bestatterweblog geschilderte Sandy in Wirklichkeit nicht über Jahrzehnte ewig jung. Sie arbeitete etliche Jahre für mich, darf aber in den Geschichten auch Stellvertreterin für andere junge Damen sein, von denen aber keine so war wie Sandy.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 14. August 2011 | Revision: 31. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena
13 Jahre zuvor

Und für die Dipflessch*er: so wirst Du es auch mit Antonia, Nadine und vielen anderen gehalten haben. So viele „neue“ Leser/Kommentatoren bekommen? Als „alter Hase“ weiss ich, dass Du die Leute auf einen Namen/Person zusammenfasst.

jjpreston
13 Jahre zuvor

Wenn das beim Rüsselschwein, Manni, Sandy, Antonia und Co. so ist, dass das eher gruppierende Begrifflichkeiten sind… stehen dann da auch mehrere dahinter, wenn Du von Deiner Frau sprichst…? 😀 SCNR

13 Jahre zuvor

Ja, alle Ehefrauen dieser Welt.

13 Jahre zuvor

Owned! Super Tom, ich hab mal wieder herzhaft gelacht.

13 Jahre zuvor

…und alle Ehefrauen dieser Welt, die uns als Ehemänner ertragen müssen.

.oO(deswegen haben wir sie ja ausgesucht….)




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex