DIREKTKONTAKT

Allgemein

Michael Jackson verstorben

A celebrity death?

REPORTS: MICHAEL JACKSON DIES AT 50
http://celebritydeathbeeper.com/5969607.html

Thank all 22,423 of you for using http://CelebrityDeathBeeper.com
Why unsubscribe?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
smp
14 Jahre zuvor

Endlich. Kein Mist. Ich mag auch viele seiner Lieder, aber da kam doch echt nichts sinnvolles mehr bei rum bei Michael. Schade das drei Kunder _vielleicht_ ihren echten Vater verloren haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

Anonym
14 Jahre zuvor

Ich hab schon länger einen anderen Musikgeschmack und viel gutes war von ihm ja in letzter Zeit auch nicht zu hören … dennoch verbrachte ich einige Sekunden in gebannter Starre ob der Nachricht.
Damals ein sehr beeindruckender Künstler und seinem Andenken hätte es wohl gut getan die letzten Jahre völlig von der Bildfläche zu verschwinden.
Kann mich noch gut dran erinnern wie unglaublich groß er mal war.
Ein weiterer King der der zu Grabe getragen wird.

14 Jahre zuvor

Netter Trollversuch.

Michael Jackson war ne arme Sau. Nichts mehr und nichts weniger. Und an den Vorwürfen von Kindesmissbrauch – ich weiß nicht, was dran war. Es spricht viel dafür, dass das alles Erstunken und Gelogen war, um Kohle rauszuholen.

Rest in Piece. Viele schöne Stunden hab ich ihm zu verdanken. Und mir tuts leid 🙁

@smp: Nach den von dir aufgestellten Kriterien müsstest du jetzt übrigens auch sozialverträglich ableben. Bei dir kommt auch nix sinnvolles mehr rum.

Falkenhayn
14 Jahre zuvor

Sic transit gloria mundi…

14 Jahre zuvor

@Kerstin: Du meinst doch „Rest in Peace“, hoffe ich 🙂

L

/me
14 Jahre zuvor

Das kam noch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Dass Michael Jackson schwer gestört war wird wohl keiner bezweifeln. Sein Tod jetzt sorgt auf jeden Fall dafür, dass er sein Image nicht noch weiter beschädigen wird.

EDK
14 Jahre zuvor

Ich hätte nie gedacht, dass ich über den Tod von Michael Jackson als erstes im Bestatterweblog informiert würde. 🙂

Ellen
14 Jahre zuvor

@5: wieso? ‚Ruhe am Stück‘ triffts bei dem doch ganz gut. Stell dir vor, die Nase fällt ab…. 😉

eulchen
14 Jahre zuvor

Er war ein großartiger Künstler, Sänger und Tänzer.
Seine Musik fand ich schön und höre sie immer noch gern.
Sein Privatleben ist seins…

Schusselnase
14 Jahre zuvor

Amy Winehouse lebt!

Nihilistin
14 Jahre zuvor

Irgendwie wars heute morgen schon „komisch“, die Nachricht zu hören; weil ich nie Fan seiner Musik war und seine letzten Jahre nur noch bizarr fand, erwartete ich eigentlich mein komplettes Desinteresse. Aber irgendwie isses doch mehr. Ich glaube, für uns UmDie40Seienden war er jemand, der ab unserer Pubertät einfach lange Zeit „mit uns“ da war (egal, ob wir ihn hassten oder liebten). Ich denk mal, wir Mittelalterlichen schauen in solchen Momenten einfach ein Stück auf unser Leben zurück (was ja, je älter man wird, einen immer wehmütigeren Charakter annimmt).

14 Jahre zuvor

Großes Künstlersterben zur Zeit.
Wenn das so weitergeht, ist bald nur noch Joopie Heesters übrig…

Lisa
14 Jahre zuvor

Mir tut das wahnsinnig Leid, ich war auch kein großer Fan von ihm, nur darum gehts ja nun auch garnicht.
Ich hätte mir nur für ihn gewünscht, dass seine Familie oder Freunde mehr hinter ihm gestanden hätten um ihn so manches mal auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.
Ich hoffe er hat jetzt seinen Frieden gefunden.

Micha
14 Jahre zuvor

Ich persönlich halte das für ein Fake, im großen Stil inszeniert.
Ich meine, niemand hat ernsthaft erwartet, dass der wieder auf Tour geht. Ich habe schon gerätselt, wie sie es inszenieren, dass die Tour abgesagt werden kann, ohne dass die Organisatoren wie Vollidioten dastehen.
Und wirklich, sowas krasses hab ich nicht erwartet.

Um der Verschwörungstheorie die Krone aufzusetzen, bin ich dem Gedanken nachgegangen, dass Michael Jackson sich jetzt zurückgezogen hat und in Bielefeld [sic] lebt. Google sagt zu diesem Thema folgendes:

http://www.klicktel.de/telefonbuch/bielefeld,Jackson,5111500,eintrag.html

irgendwer
14 Jahre zuvor

Hoffentlich werden wir jetzt nicht genauso 5 Jahre lang mit Radiogedudel gequält, wie weiland nach dem Ableben Freddy Mercurys. Erinnert sich noch wer? Ich war und bin ja großer Queen-Fan, aber das penetrante Dauerfeuer auf allen Kanälen nach Freddys Tod hat’s mir doch gründlich verleidet.

14 Jahre zuvor

Ich habe seine Musik wie jede andere gehört, und war weder besonders fasziniert noch besonders abgestoßen, wobei der Earth-Song da sehr positiv hervorstand.
Ich denke auch, dass er eher zu bemitleiden ist, denn er war eigentlich nie Herr über sein eigenes Leben und hat dann versucht, der Natur durch Schönheitsoperationen ein Schnippchen zu schlagen.

14 Jahre zuvor

@edk: genau dasselbe dachte ich mir auch! musste erstmal andere seiten aufrufen um es glauben zu können..
ein großes stück zeitgeschichte hat er da mitgestaltet. wenn auch er als person immer umstritten sein wird.

Christina
14 Jahre zuvor

Erst dachte ich, die Meldung ist wieder ein Hoax.

Da ich den Tod von Farrah Fawcett nur am Rande mitbekommen hatte, hatte ich letzte Nacht um Mitternacht Nachrichten eingeschaltet, und dachte, ich bin im falschen Film, als der Tod von Jacko gemeldet wurde.

Ich war nicht unbedingt ein Fan von ihm, bin aber mit Thriller aufgewachsen, die LP muss noch irgendwo im Keller sein …

Tanja
14 Jahre zuvor

Auch ich war kurz wie erstarrt.

War und bin kein großer Fan von ihm, aber was mir Angst macht: es sterben immer mehr Menschen, deren Namen mir etwas sagen – die Einschläge kommen näher.

bee
14 Jahre zuvor

Tja, mir geht’s wie der Nihilistin (# 11), die Musik hat mich immer kalt gelassen. Ich habe in meiner CD-Sammlung überhaupt nichts von ihm. Dennoch könnte ich sofort ein halbes Dutzend Songs nennen und sagen, was ich damit verbinde. Und einige könnte ich sogar mitsingen, auch wenn ich sie immer nur im Radio gehört habe. Sehr merkwürdig.

Je mehr Nachrufe ich heute Vormittag lese, desto mehr erinnert er mich an Elvis Presley: ein Superstar, der seinen Zenit überschritten hat, sich in eine bizarre Scheinwelt zurückzieht, von der Vergangenheit lebt, kein Comeback mehr hinkriegt und schließlich seinen Körper zugrunde richtet. Vermutlich muss sich die vorige Generation bei seinem Tod ähnlich gefühlt haben, auch wenn sie nicht alle seine Musik gemocht haben.

Man wird alt.

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

Geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. Liegt aber daran, daß mich die meisten „Prominenten“ und deren Privatleben nicht im geringsten interessieren. Unter den Personen deren Tod mich berühren würde oder berührt hat sind unter anderen Sir David Attenborough, Michael Ende, Michael Kamen (wurde nur 55), Helmut Schmidt, und mein ehemaliger Chemielehrer (er wurde nur 52!)

Das Radio habe ich beim nach der Meldung gespielten Song (irgendein langsamer Dudel Song von ihm) erst mal stumm geschaltet.

Sabrina
14 Jahre zuvor

Mir geht es, wie vielen anderen die hier geschrieben haben, auch. Er hat mich mit seiner Musik in meiner Jugend begleitet. War Genie und Wahnsinn in einem……Ich finde es sehr schade, das er schon gehen musste.

Die Besten gehen immer zuerst….ich hoffe das seine Seele jetzt endlich zur Ruhe kommt.

Traumschoepfer
14 Jahre zuvor

@16, irgendwer: Das machen die doch mit Absicht. Nur so können sie sicher gehen, dass es auch dem *ganzen* Land weh tut, dass der Betreffende tot ist. 😉

14 Jahre zuvor

*hust*
@Lily: Na-tür-lich meinte ich „Rest in Peace“. Man sollte nicht 10%-wach Postings schreiben.

Ohhauerha…

Tanja!
14 Jahre zuvor

Ich finde es schade und traurig, das ein solch genialer Musiker und Künstler verstorben ist.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Die Anwälte werden jetzt beschäftigt sein. Was wird aus den Kindern? Was aus seinem restlichen Vermögen? Wieviele werden nun die Hand offenhalten um etwas davon abzubekommen, was in Zukunft mit dem Verkauf seiner CDs noch hereinkommt?

14 Jahre zuvor

Was haben die denn alle gedacht? dass man mit so einem raubbau am eigenen koerper hundert wird? mal im ernst, der ist doch schon jahre langsam vor sich hingestorben, quasi stueck fuer stueck. allerdings: selbst wenn ich kein fan bin, so beruehrt mich das ganze doch irgendwie, denn schliesslich ist da ein allgegenwaertiger teil meiner kindheit gestorben.

3-plus-1
14 Jahre zuvor

Meine Trauer bei Promis ist immer stark an ihren Output gekoppelt, wenig an die Personen selber. Von MJ kam schon seit Jahren nichts Neues mehr, d.h. wir werden den Verlust nicht spüren.

Anders war das nach dem Tod von Freddie Mercury, was hätte er im Alter noch alles bringen können? Oder wie Schade wäre es gewesen, hätte Dave Gahan wirklich schon in den 90ern den Löffel abgegeben. Heute ist er mit seiner Combo, genau wie ein anderes Duo aus der Zeit, quicklebendig:

[url=http://www.rollingstone.de/news/data/images/rs-04-2009-large.jpg]http://www.rollingstone.de/news/data/images/rs-04-2009-large.jpg[/url]

Kurzum, für mich lebt ein Künstler nur so lange von ihm Kunst auch zu uns vordringt!

mike7
14 Jahre zuvor

@3-plus-1,

was umgekehrt bedeuten könnte du achtest nicht das Erbe von Menschen, sondern nur ihre aktuelle Beliebtheit und Leistungsfähigkeit. Schade, den aus der Vergangenheit entsteht das Bewusstsein von Geschichte und dem Leben.

Wohl eher ein Ergebnis der Leistungsgesellschaft, welche das neue mehr verherrlicht als die vergangenen Leistungen.

Goodbye Mj, thank you for your time!

Sabrina
14 Jahre zuvor

@mike 7

Das hast du sehr schön geschrieben und genau so sehe ich es auch! Schließlich hat er sehr vielen von uns, die jetzt so um die 40 sind begleitet. Ob man nun Fan war oder nicht, man kam damals nicht an MJ vorbei.

smp
14 Jahre zuvor

Bin gespannt, wer als erster eine DNS Vergleich all seiner Kinder und dem Leichnam verlangt um da die Erbgeschichten zu klären.

3-plus-1
14 Jahre zuvor

@mike7 & Sabrina

Ihr versteht mich da nicht ganz richtig. Am meisten bewundere ich natürlich Musiker, die sich über die Jahre neu erfinden und auch regelmäßig – wenn auch in größeren Abständen – Neues bringen. Andererseits habe ich dennoch Achtung vor Musikern, die zwar nichts Neues mehr bringen, aber durch immer wieder Touren dennoch einiges an Fleiß an den Tag legen.

Bei MJ war eigentlich beides seit 10 bis 15 Jahren nicht mehr der Fall, so dass der Künstler, bzw. das Kunst- und Medienprodukt, MJ für mich bereits Mitte der 90er gestprben ist.

Zudem darf man auch nicht vergessen, das Herausragendste von MJ waren die Videos: Natürlich „Thriller“, aber auch die Videos von „Black or White“ bzw. „Remember The Time“ wo kurz nach „Terminator 2“ die Morphing-Technik erstmals Einzug in die Videoclips hielt. Doch eigentlich gebührt hierfür den Regisseuren Aufmerksamkeit.

Letztendlich ist er aber doch ein Weichei, einfach so bei der Tourvorbereitung sterben. Pah! Dave Gahan wurde vor wenigen Wochen an bösartigem Blasenkrebs operiert und schon touren Depeche Mode wieder.

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

Ich kenne nicht viele Lieder von ihm.
Aber die Stimme war der Hammer – klar, hoch und durchdringend.
Man höre sich nur mal „We are the World“ an… Bei mir läuft es immo auf Schleife.

Er war ein beeindruckender Mensch keine Frage – umstritten wie beliebt. In gewisser Weise war er ein König. Zumindest wird der „Mythos JacksoN“ nicht so schnell vergessen werden!

Thomas
14 Jahre zuvor

Menschlich können wir uns alle kein urteil erlauben.
In der sache mit den kleinen jungen wurde nichts bewiesen.
Was es zu betrauern gibt ist ein großer Musiker der die 80’er bereichert hat.

Lars
14 Jahre zuvor

@26 MacKaber

Welches Vermögen? Die, laut SpOn, mehreren 100 Millionen Dollar Schulden?

MacKaber
14 Jahre zuvor

@Lars: Das ist jetzt wie bei den Malern. Deren Bilder werden erst nach dem Tode wertvoll. Bei Elvis klingelt die Kasse immer noch, in den Charts ist er seit heute schon wieder oben. Und da er kein Geld mehr ausgeben kann, dürften bald die Schulden getilgt sein, und ein sattes Plus zu erwarten sein. Natürlich muß man das Meiste für Anwälte und Steuern wieder abziehen.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Naja, der sah ja schon länger so nach Leiche aus…

Und dass im Radio heute kaum andere Musik zu hören war, ist mir auch ziemlich auf den Nerv gegangen. Egal welchen Sender man hörte, überall das gleiche. Das geht jetzt noch ein paar Tage, dann ist (hoffentlich!) wieder normales Programm angesagt.

Woo
14 Jahre zuvor

MJ hat seine beste Zeit eh schon lange hinter sich gehabt. Die wahren Hits hat er vor zwanzig Jahren abgeliefert.. in den letzten zehn hat er nur noch verzweifelt mit neu zusammengemischten Samplern versucht, seinen seltsamen Lebenswandel zu finanzieren.
Ob es wirklich ein Herzanfall war, wird sich noch zeigen.. angeblich sollen ja diverse Medikamente in ihm gefunden worden sein. Da kommt sicher noch ein mediales Nachspiel. Vielleicht hat er ja auch nur den Negativ-Erfolg seiner aktuellen Tour nicht verkraftet.
Wirklich leid tun mir nur seine Kinder.. ueber die werden die Medien sicher noch herfallen und sie zu ihrem toten beruehmten Vater ausquetschen.

Trixi
14 Jahre zuvor

Mir tat er immer leid. Ich hoffe es geht ihm da wo er jetzt ist besser.
Hoffentlich müssen seine drei Kinder jetzt nicht bei seinem bekloppten Vater aufwachsen!

Laemmchen
14 Jahre zuvor

@1: „endlich“ finde ich doch etwas befremdlich… Auch wenn sich das jetzt gereimt hat und ich MJ nicht wirklich toll fand…

MAck
14 Jahre zuvor

Ob er wirklich solch ein großartiger Künstler war wird sich zeigen.
Dennoch, was hat ein erwachsener Mann mit fremden kleinen Kindern im Bett oder in der Badewanne zu suchen?. Ich hab das nie begriffen, dass man dem nicht den Garaus gemacht hat. Wenn einer dann noch durch die Gegend läuft und sich für Peter Pan hält – ich weiß nicht; In den USA hat es doch sicherlich auch spezielle Einrichtungen für sowas. Mir tun nur seine Kinder leid. Aber die kann ja Madonna adoptieren

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Mich glotzte morgens aus der Bild im Kiosk „MJ Herzstillstand“ an und ich hab sie erst mal genommen und das Kleingedruckte gelesen, um sicher zugehen, daß da nicht nur steht „…aber sie haben ihn wiederbelebt.“
Ich habe ja von vorne herein erwartet, daß er die 50 Konzerte nie im Leben schaffen würde, aber *damit* habe ich nun nicht gerechnet. Böse Stimmen in meinem Kopf fabulieren was von „bestimmt gut versichert gewesen“… von da her erwarte ich das Weitere mit einer gewissen Spannung.

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

Ja, des mit der Erbschaft wird echt nochmal spannend.
Vor allem, weil MJ hoch verschuldet ist.
Wird es sich lohnen, sein Erbe anzunehmen, in Erwartung, durch seine Songs noch viel Kohle scheffeln zu können, oder lohnt es sich mehr, die Schulden nicht aufgehalst zu bekommen?

Emz
14 Jahre zuvor

Es stellt sich die Frage nach der Definition von [i]Schulden[/i]. Jemand der die Rechte nicht nur an den eigenen, sondern auch an den Beatles Songs gehalten hat, mag vielleicht zeitweilig nicht flüssig oder in den Miesen gewesen sein, hat aber auf Dauer eine sichere Einnahmequelle gehabt, die zudem (auf jeden Fall was die Beatlessongs angeht) einen Wert im mittleren dreistelligen Millionenbereich darstellt.

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

Er hat teile dieser Rechte aber ja schon zu Lebzeiten wieder veräußert.
Es wäre wahrscheinlich Spekulation, zu überlegen, wie lequit (im Sinne von flüssigen, sofort verfügbaren Finanzmitteln) er wirklich war und wieviel Kapital in Werten vorliegt.

Die Erben werden aber mit Sicherheit überlegen, was sich für sie lohnt. Und sich, so es sehr lohnend erscheint, erbittert darum streiten.

14 Jahre zuvor

tjoa, aus dem moonwalker wurde oder wird nun der cloud-dancer

ich hab die nachricht am anfang nicht glauben wollen, aber nachdem mich die regionalen radiosender mit jacko-songs zugeschüttet haben als ich auf dem weg zur arbeit war, kam ein leiser verdacht auf.
aber erst, als der deutschlandfunk ein paar seiner kostbaren sendeminuten der story gewidmet hat, hab ich es geglaubt.

aber so tragisch sein tod für die musicwelt auch sein mag, meiner meinung nach sollte man ihn in friede ruhen lassen und seiner gedenken und nicht den äther mit lobhudeleien über ihn vollzupumpen.




Rechtliches


46
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content