Menschen

Bestatter sind inkompetent: Mutter in der Urne

Ich melde mich: „Bestattungshaus.“

„Ja Meinerzhagen hier. Können Sie bitte meine Mutter abholen, die ist verstorben.“

Ich erfrage die notwendigen Angaben. Dann sagt die Frau am anderen Ende der Leitung:

Werbung

„Sagen Sie mal, können Sie die Mutter gleich mit der Urne abholen?“

„Wie bitte?“

„Mit der Urne!“

„Entschuldigen Sie bitte, aber wie sollen wir Ihre Frau Mutter denn mit der Urne abholen?“

„Das weiß ich doch nicht, bin ich der Bestatter oder Sie?“

„Das ist schon richtig, aber für gewöhnlich holen wir die Verstorbenen mit einer Trage oder einem Sarg. In die Urne kommt man doch erst nach der Einäscherung.“

„Jetzt hören Sie mir aber mal zu! Wenn Sie Ihren Beruf nicht richtig verstehen, dürfen Sie auch nicht so eine Werbung in der Zeitung machen.“

„Ich glaube, ich verstehe nicht ganz, was Sie möchten. Wir würden kommen, Ihre Mutter mit der Trage abholen und nach der Einäscherung im Krematorium hätte man dann eine Urne.“

„Ich will aber, dass sie gleich mit der Urne kommen. Sie schreiben doch in Ihrer Werbung dass Sie Erd- und Feuerbestattungen machen und auch sonn- und feiertags Dienst haben.“

„Das stimmt ja auch alles, heute ist Sonntag und wir haben Dienst und wir machen im Falle Ihrer Mutter ganz sicher auch die Feuerbestattung, aber zuerst müssen wir sie doch abholen.“

„Wen? Mich?“

„Nein, Ihre Mutter.“

„Ja dann aber mit der Urne.“

„Das geht nicht!“

„Sie wollen nicht, richtig?“

„Selbst wenn ich wollte, ginge das nicht.“

„Sagen Sie es doch gleich, daß Sie keine Feuerbestattungen machen.“

„Machen wir aber. Wir holen bloß nicht in der Urne ab.“

„Haben Sie keine Urnen?“

„Doch. “

„Und warum machen Sie das dann nicht einfach so, wie wir das gerne hätten? Haben Sie keine Lust?“

„Es geht einfach nicht.“

„Ich ruf jetzt woanders an! Ich sehe schon, das hat mit Ihnen keinen Zweck. Sagen Sie Ihrem Chef, dass ich Sie inkompetent finde.“

„Ja, mach ich.“

„Tschüß!“

„Tschüß!“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#mutter #Urne

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)