Es wäre mir wirklich lieb, wenn diverse Personen es unterlassen könnten, bei meinen Blog-Gastgebern anzurufen und diese zu belästigen. Offenbar macht es einigen Leuten einen Riesenspaß, Detektiv zu spielen, um herauszufinden wer und wo ich bin. Können die nicht einfach akzeptieren, daß ich das nicht möchte?
Wer mit mir in Kontakt treten wollte, konnte das immer ganz einfach per E-Mail tun. Ich habe mich bei allen Betroffenen immer gerne und bereitwillig gemeldet bzw. deren Fragen hier im Weblog aufgegriffen.
Es ist mir unangenehm, wenn die Hilfsbereitschaft meiner Hosting-Gastgeber jetzt dazu ausgenutzt wird, um diese mit Dutzenden von Anrufen zu belästigen und in das Licht der Öffentlichkeit zu zerren.
Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß, aber der wird mir langsam vergällt.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Man könnte jetzt ja munkeln, dass es eventuell um die Zeitung mit den vier großen Buchstaben handeln könnte… 😀
Kat
17 Jahre zuvor
Ich frage mich, was die Leute wollen. Nein, das hier ist kein Viral-Marketing-Gag, der Undertaker will ja anonym bleiben, und das ist in seinem Geschäft auch 100% verständlich.
Wahrscheinlich sind die meisten gescheiterte Werbeleute, die sauer sind, dass sie trotz BWL Studium nicht so flott schreiben können wie der Undertaker. Neid ist für die meisten eine tolle Motivation, aktiv zu werden…
Bitte mach weiter so!
Pilot
17 Jahre zuvor
Vor allem, da er ja außer dem bißchen Werbung nichts davon hat. Sinn würde das nur machen, wenn er riesengroß für sein Unternehmen werben würde.
Sargverkäufer
17 Jahre zuvor
Ich lese hier seit Anfang mit und kann eins fix versichern: Das schreibt kein Branchenfremder, sondern ein absoluter Insider, der tagtäglich damit zu tun hat. Ich finde meinen Arbeitsalltag immer und immer wieder bestätigt.
Noch was: Auch ich habe eine geile Mitarbeiterin, die sieht geil aus, die arbeitet geil und trotzdem ist sie davon noch nicht krank geworden oder hat sonst irgendeinen Schaden davongetragen.
Petra
17 Jahre zuvor
Eine kranke Motivation steckt hinter solchen Schnüffeleien. Wie oft wollen uns jetzt diese Schnüffler noch die Namen Peter und Anke um die Ohren hauen? Ins Impressum schauen kann jeder Depp und googeln und Telefonbuch nachschauen auch. Was kommt dabei heraus? Nichts!
Nicht ärgern! Überall, wo viele Menschen zusammenkommen (die sich nicht durch Freundschaften etc. kennen) gibt es ein paar Vollidioten, die meinen herumstänkern zu müssen. Oder die sich furchtbar wichtig fühlen, wenn sie ein ach-so-tolles Geheimnis aufdecken.
Mir hat sowas auch vor vielen Jahren schon einmal den Spaß an einem Internetprojekt vergällt, seitdem zwinge ich mich einfach dazu, vieles lockerer zu sehen. Die Deppen gibt es nun einmal und DU hast wenigstens die Gewissheit, daß du unter Umständen der letzte bist, der sie angrinsen kann 😉 ..
Leroy
17 Jahre zuvor
Kopf hoch, Undertaker… Es gibt überall solche Idioten, denen es Spaß macht einem die Suppe zu versalzen.
Und wenn sie sich nicht benehmen, ich habe da den einen oder anderen Freund, zwei mal zwei Meter. Vielleicht hast du dann in der nächsten Zeit den einen oder anderen Auftrag mehr… 😉
Anmerkung: Wenn ich was von meinem Vater geerbt habe, dann seinen Humor – er ist eben Brite durch und durch *g
Also ich würde ja auch gern wissen, ob ich Deine Dienste im Fall der Fälle in Anspruch nehmen könnte. Das wäre für mich die einzige Motivation herauszufinden, wer Du bist, bzw. wo Du arbeitest. Aber ich hoffe, damit noch lange Zeit zu haben und lese hier lieber gespannt weiter. Nicht ärgern!
S(tef)unny
17 Jahre zuvor
Das trift jeden Blogge. Früher oder später. Durchhalten.
Tobias
17 Jahre zuvor
Manchmal hilft es auch, im Impressum eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzugeben – natürlich mit entsprechendem Hinweis auf die Kosten. Der Betrieb kostet allerdings je nach Anbieter so um die 15 Euro pro Monat. Die Nummer läßt sich an jeden echten Telefonanschluß umleiten.
Falls das mit den telefonischen Belästigungen öfter vorkommt, ist das aber sicherlich mal einen Gedanken wert, finde ich.
Thomas
17 Jahre zuvor
Mich interessiert das nicht mal ob das hier echt ist oder nicht. Die Storys sind verdammt gut geschrieben und heitern meinen Arbeitstag auf. Das allein reicht mir.
Also, laß dich mal nicht fertig machen und die Laune verderben. … Du sitzt schließlich am längeren Hebel.
f.
17 Jahre zuvor
"Ich habe mich bei allen Betroffenen immer gerne und bereitwillig gemeldet bzw. deren Fragen hier im Weblog aufgegriffen." stimmt gar nicht :(.
trotzdem nerve ich nicht deine gastgeber, was soll mir das auch bringen? zum einen hat man den wunsch einfach zu akzeptieren, zum anderen würde man es wohl allein rauskriegen wenn man hier richtig zuließt und sich das ein oder andere detail merkt 😉
undertaker
17 Jahre zuvor
@f.: Deine Frage ist nicht untergegangen, nur bist Du halt mit ungefähr 160 anderen in der Warteschlange. Sorry.
Tei
17 Jahre zuvor
Nicht kleinkriegen lassen, bitte.
Ich lese erst seit ein paar Wochen hier mit, dafür aber mit wachsender Begeisterung, und lasse mich von den Geschichten berühren und zum Lachen bringen.
Bei Maria habe ich Tränen vergossen, bei den Bikern geschmunzelt, bei dem Wasserschaden mich für dich mitgeärgert und beim Artikel über Sandy herzlich gelacht.
Also: Durchhalten, weitermachen. Die positiven Resonanzen sind so viel wichtiger und auch vom Anteil her größer, dass die negativen kaum ins Gewicht fallen (sollten!).
Der Tipp mit der 0900 Nummer ist gut, ich kenne jemanden, der sich so etwas auch eingerichtet hat und damit sehr zufrieden ist. (endlich Ruhe!) ^^
Gruß,
Tei
Stephan
17 Jahre zuvor
Ich finde dein Weblog klasse, und fände es sehr schade, wenn du wegen ein par Idioten aufgeben müsstest. Dir wird allerdings wohl kaum etwas anderes übrigbleiben, falls dir zu viele Leute auf die schliche kommen…
Deine Erzählungen (klasse Schreibstil!) bauen die (Berührungs-)Angst vor dem Tod ab, und helfen, sich mit dem Thema sachlicher auseinander zu setzten.
Danke dafür!
Philipp
17 Jahre zuvor
Vielleicht sind das keine Möchtegerndetektive, sondern Mitbewerber, wie z.B. die "Pietät Eichenlaub", die deinen Provider belästigen.
Es ist doch wie bei jeder guten Geschichte – das Autoren-Ich interessiert doch nicht. Das Erzähler-Ich ist da und der Autor schreibt spannend, stilistisch abwechslungsreich und nach Meinung von Fachkollegen viel "Echtes". So. Das liest sich prima, erheitert oder betrübt auch manchmal und verkürzt mir den Tag.
Was tut es also zur Sache, wer nun der "echte Autor" ist? Gar nichts. Jedes Blog ist das Wohnstübchen des Besitzers und wie er's möbliert, bleibt ihm selbst überlassen. Im Übrigen: Wohl wahr, so mancher PRler müsste ob der Textqualitäten vom Undertaker neidisch werden und mancher Diplom-Kaufmann sich in den Hintern beißen, dass er nicht selbst auf die Idee gekommen ist…
Damit hat fast jeder Blogger mehr oder weniger irgendwann einmal zu tun. Und es wäre schade, wenn die "anderen" es schaffen würden, Dich damit wirklich zu vertreiben bzw. Dir den Spass zu nehmen.
Ich für meinen Teil freu mich jedes Mal aufs Neue, wenn Du einen neuen Beitrag eingestellt hast.
Nein, Anhalter-erfahrene wissen zu gut, dass die Antwort ziemlich unbefriedigend ausfällt, wenn die Frage nicht stimmt – welche in diesem Fall "Warum mache ich das eigentlich?" lauten könnte. Also versuche ich, etwas detaillierter an diese …
Bense
17 Jahre zuvor
Für mich ist es auch interessant, einige deiner Artikel zu lesen. Ich war mehr oder weniger ja schon zufällig vor den "großen" Berichten dabei. Allerdings hat sich die Schreibe schon geändert.
Ich persönlich würde sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis irgendjemand deine tatsächliche Identität herausfindet. Daher würde ich es ab jetzt gut sein lassen. Die Nebenverdienstmöglichkeit reizt sicher, aber du hast selber oft genug geschrieben, dass dir Anonymität über allem anderen steht. Und ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad ist die Anonymität unmöglich zu gewährleisten, vor allem für einen Gewerbetreibenden…
Marco
17 Jahre zuvor
>Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß
Und mir das Lesen ! Großes Kompliment !
> aber der wird mir langsam vergällt.
Das wäre zu schade.
Wer hier noch nicht genug hat, dem sei das Blog "Taubenvergrämer aus Leidenschaft" (in der Blogroll) empfohlen. Da schmeißt man sich weg vor Lachen. Göttlich !
Gerri Andrews
16 Jahre zuvor
sv8812yry4evz8bq
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die einem das Bloggen versauen (wollen)!
Man könnte jetzt ja munkeln, dass es eventuell um die Zeitung mit den vier großen Buchstaben handeln könnte… 😀
Ich frage mich, was die Leute wollen. Nein, das hier ist kein Viral-Marketing-Gag, der Undertaker will ja anonym bleiben, und das ist in seinem Geschäft auch 100% verständlich.
Wahrscheinlich sind die meisten gescheiterte Werbeleute, die sauer sind, dass sie trotz BWL Studium nicht so flott schreiben können wie der Undertaker. Neid ist für die meisten eine tolle Motivation, aktiv zu werden…
Bitte mach weiter so!
Vor allem, da er ja außer dem bißchen Werbung nichts davon hat. Sinn würde das nur machen, wenn er riesengroß für sein Unternehmen werben würde.
Ich lese hier seit Anfang mit und kann eins fix versichern: Das schreibt kein Branchenfremder, sondern ein absoluter Insider, der tagtäglich damit zu tun hat. Ich finde meinen Arbeitsalltag immer und immer wieder bestätigt.
Noch was: Auch ich habe eine geile Mitarbeiterin, die sieht geil aus, die arbeitet geil und trotzdem ist sie davon noch nicht krank geworden oder hat sonst irgendeinen Schaden davongetragen.
Eine kranke Motivation steckt hinter solchen Schnüffeleien. Wie oft wollen uns jetzt diese Schnüffler noch die Namen Peter und Anke um die Ohren hauen? Ins Impressum schauen kann jeder Depp und googeln und Telefonbuch nachschauen auch. Was kommt dabei heraus? Nichts!
Deppen!
Alles dumme Arschlöcher!
Nicht ärgern! Überall, wo viele Menschen zusammenkommen (die sich nicht durch Freundschaften etc. kennen) gibt es ein paar Vollidioten, die meinen herumstänkern zu müssen. Oder die sich furchtbar wichtig fühlen, wenn sie ein ach-so-tolles Geheimnis aufdecken.
Mir hat sowas auch vor vielen Jahren schon einmal den Spaß an einem Internetprojekt vergällt, seitdem zwinge ich mich einfach dazu, vieles lockerer zu sehen. Die Deppen gibt es nun einmal und DU hast wenigstens die Gewissheit, daß du unter Umständen der letzte bist, der sie angrinsen kann 😉 ..
Kopf hoch, Undertaker… Es gibt überall solche Idioten, denen es Spaß macht einem die Suppe zu versalzen.
Und wenn sie sich nicht benehmen, ich habe da den einen oder anderen Freund, zwei mal zwei Meter. Vielleicht hast du dann in der nächsten Zeit den einen oder anderen Auftrag mehr… 😉
Anmerkung: Wenn ich was von meinem Vater geerbt habe, dann seinen Humor – er ist eben Brite durch und durch *g
Also ich würde ja auch gern wissen, ob ich Deine Dienste im Fall der Fälle in Anspruch nehmen könnte. Das wäre für mich die einzige Motivation herauszufinden, wer Du bist, bzw. wo Du arbeitest. Aber ich hoffe, damit noch lange Zeit zu haben und lese hier lieber gespannt weiter. Nicht ärgern!
Das trift jeden Blogge. Früher oder später. Durchhalten.
Manchmal hilft es auch, im Impressum eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzugeben – natürlich mit entsprechendem Hinweis auf die Kosten. Der Betrieb kostet allerdings je nach Anbieter so um die 15 Euro pro Monat. Die Nummer läßt sich an jeden echten Telefonanschluß umleiten.
Falls das mit den telefonischen Belästigungen öfter vorkommt, ist das aber sicherlich mal einen Gedanken wert, finde ich.
Mich interessiert das nicht mal ob das hier echt ist oder nicht. Die Storys sind verdammt gut geschrieben und heitern meinen Arbeitstag auf. Das allein reicht mir.
Also, laß dich mal nicht fertig machen und die Laune verderben. … Du sitzt schließlich am längeren Hebel.
"Ich habe mich bei allen Betroffenen immer gerne und bereitwillig gemeldet bzw. deren Fragen hier im Weblog aufgegriffen." stimmt gar nicht :(.
trotzdem nerve ich nicht deine gastgeber, was soll mir das auch bringen? zum einen hat man den wunsch einfach zu akzeptieren, zum anderen würde man es wohl allein rauskriegen wenn man hier richtig zuließt und sich das ein oder andere detail merkt 😉
@f.: Deine Frage ist nicht untergegangen, nur bist Du halt mit ungefähr 160 anderen in der Warteschlange. Sorry.
Nicht kleinkriegen lassen, bitte.
Ich lese erst seit ein paar Wochen hier mit, dafür aber mit wachsender Begeisterung, und lasse mich von den Geschichten berühren und zum Lachen bringen.
Bei Maria habe ich Tränen vergossen, bei den Bikern geschmunzelt, bei dem Wasserschaden mich für dich mitgeärgert und beim Artikel über Sandy herzlich gelacht.
Also: Durchhalten, weitermachen. Die positiven Resonanzen sind so viel wichtiger und auch vom Anteil her größer, dass die negativen kaum ins Gewicht fallen (sollten!).
Der Tipp mit der 0900 Nummer ist gut, ich kenne jemanden, der sich so etwas auch eingerichtet hat und damit sehr zufrieden ist. (endlich Ruhe!) ^^
Gruß,
Tei
Ich finde dein Weblog klasse, und fände es sehr schade, wenn du wegen ein par Idioten aufgeben müsstest. Dir wird allerdings wohl kaum etwas anderes übrigbleiben, falls dir zu viele Leute auf die schliche kommen…
Deine Erzählungen (klasse Schreibstil!) bauen die (Berührungs-)Angst vor dem Tod ab, und helfen, sich mit dem Thema sachlicher auseinander zu setzten.
Danke dafür!
Vielleicht sind das keine Möchtegerndetektive, sondern Mitbewerber, wie z.B. die "Pietät Eichenlaub", die deinen Provider belästigen.
Es ist doch wie bei jeder guten Geschichte – das Autoren-Ich interessiert doch nicht. Das Erzähler-Ich ist da und der Autor schreibt spannend, stilistisch abwechslungsreich und nach Meinung von Fachkollegen viel "Echtes". So. Das liest sich prima, erheitert oder betrübt auch manchmal und verkürzt mir den Tag.
Was tut es also zur Sache, wer nun der "echte Autor" ist? Gar nichts. Jedes Blog ist das Wohnstübchen des Besitzers und wie er's möbliert, bleibt ihm selbst überlassen. Im Übrigen: Wohl wahr, so mancher PRler müsste ob der Textqualitäten vom Undertaker neidisch werden und mancher Diplom-Kaufmann sich in den Hintern beißen, dass er nicht selbst auf die Idee gekommen ist…
Das alles ist nichts anderes als Neid!
http://de.wikipedia.org/wiki/Neid
Damit hat fast jeder Blogger mehr oder weniger irgendwann einmal zu tun. Und es wäre schade, wenn die "anderen" es schaffen würden, Dich damit wirklich zu vertreiben bzw. Dir den Spass zu nehmen.
Ich für meinen Teil freu mich jedes Mal aufs Neue, wenn Du einen neuen Beitrag eingestellt hast.
Bester Undertaker Du wärest leider nicht der erste, dem das bloggen mit der Offenlegung seiner Identität vergällt würde…
42?…
Nein, Anhalter-erfahrene wissen zu gut, dass die Antwort ziemlich unbefriedigend ausfällt, wenn die Frage nicht stimmt – welche in diesem Fall "Warum mache ich das eigentlich?" lauten könnte. Also versuche ich, etwas detaillierter an diese …
Für mich ist es auch interessant, einige deiner Artikel zu lesen. Ich war mehr oder weniger ja schon zufällig vor den "großen" Berichten dabei. Allerdings hat sich die Schreibe schon geändert.
Ich persönlich würde sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis irgendjemand deine tatsächliche Identität herausfindet. Daher würde ich es ab jetzt gut sein lassen. Die Nebenverdienstmöglichkeit reizt sicher, aber du hast selber oft genug geschrieben, dass dir Anonymität über allem anderen steht. Und ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad ist die Anonymität unmöglich zu gewährleisten, vor allem für einen Gewerbetreibenden…
>Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß
Und mir das Lesen ! Großes Kompliment !
> aber der wird mir langsam vergällt.
Das wäre zu schade.
Wer hier noch nicht genug hat, dem sei das Blog "Taubenvergrämer aus Leidenschaft" (in der Blogroll) empfohlen. Da schmeißt man sich weg vor Lachen. Göttlich !
sv8812yry4evz8bq