Allgemein

Nordic Walking

Irgendwie habe ich ein etwas gespanntes Verhältnis zu Leuten, die sich mit zwei Stäben bewaffnen und durch die Landschaft watscheln. Die nennen das Nordic Walking und ich frage mich jedes Mal, ob es unabdingbar zu dieser Sportart gehört, eine säuerliche Fresse zu ziehen. Aber gut, das mögen Vorurteile sein.

Heute Morgen fuhr ich unsere Straße entlang, da fiel mir schon ein Ehepaar auf, die im Partnerlook diesem Nordic Walking nachgingen. Er zog die zwei Stöcke hinter sich her wie zwei Wasserleichen und sie hatte ihre beiden Blankwaffen eher so nach vorne gerichtet, als wolle sie Papierschnipsel aufpieksen.
Ich überhole die beiden, blinke rechts und biege in unsere Einfahrt ein. Gerade als ich aussteige, kommen sie an der Einfahrt vorbei, gucken in meine Richtung und ich grüße höflich. Es grüßt ja heute niemand mehr. Ich mache das auch oft nicht, denn die Leute gucken einen dann an, als wolle man ihnen ans Leder. Offenbar ist kaum noch jemand Freundlichkeit gewöhnt.

Die beiden grüßen zurück, tuscheln kurz und kommen dann zu mir. Er sagt: „Sind Sie jetzt da?“
Was bleibt mir anderes übrig, als zu nicken. Sie kommen näher, sie ist etwas aus der Puste und sagt: „Das ist ja prima, wir kommen hier jeden Tag vorbei und haben noch nie jemanden von ihnen gesehen. Mein Mann und ich wollten schon immer mal mit Ihnen über unsere Beerdigungen reden. Können wir jetzt reinkommen?“

Werbung

Klar, warum nicht? Ich hätte allerdings nie gedacht, daß solche Kundenkontakte davon abhängig sein könnte, ob die mal zufällig jemanden von uns vor der Tür sehen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#nordic #walking

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)