DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nordic Walking

Irgendwie habe ich ein etwas gespanntes Verhältnis zu Leuten, die sich mit zwei Stäben bewaffnen und durch die Landschaft watscheln. Die nennen das Nordic Walking und ich frage mich jedes Mal, ob es unabdingbar zu dieser Sportart gehört, eine säuerliche Fresse zu ziehen. Aber gut, das mögen Vorurteile sein.

Heute Morgen fuhr ich unsere Straße entlang, da fiel mir schon ein Ehepaar auf, die im Partnerlook diesem Nordic Walking nachgingen. Er zog die zwei Stöcke hinter sich her wie zwei Wasserleichen und sie hatte ihre beiden Blankwaffen eher so nach vorne gerichtet, als wolle sie Papierschnipsel aufpieksen.
Ich überhole die beiden, blinke rechts und biege in unsere Einfahrt ein. Gerade als ich aussteige, kommen sie an der Einfahrt vorbei, gucken in meine Richtung und ich grüße höflich. Es grüßt ja heute niemand mehr. Ich mache das auch oft nicht, denn die Leute gucken einen dann an, als wolle man ihnen ans Leder. Offenbar ist kaum noch jemand Freundlichkeit gewöhnt.

Die beiden grüßen zurück, tuscheln kurz und kommen dann zu mir. Er sagt: „Sind Sie jetzt da?“
Was bleibt mir anderes übrig, als zu nicken. Sie kommen näher, sie ist etwas aus der Puste und sagt: „Das ist ja prima, wir kommen hier jeden Tag vorbei und haben noch nie jemanden von ihnen gesehen. Mein Mann und ich wollten schon immer mal mit Ihnen über unsere Beerdigungen reden. Können wir jetzt reinkommen?“

Klar, warum nicht? Ich hätte allerdings nie gedacht, daß solche Kundenkontakte davon abhängig sein könnte, ob die mal zufällig jemanden von uns vor der Tür sehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Stockenten nenn ich die! *lach*

Na dann viel Glück beim Beratungsgespräch.

HeHeHe
16 Jahre zuvor

Ich habe langsam Angst vor den Nordic-Walkern nacher erstechen die mich noch mti ihren Stöcken!

jemand
16 Jahre zuvor

lol, die haben bestimmt immer bei den Eichenlaubs gekuckt. 😉

Was war eigentlich mit der Öko-tante??

16 Jahre zuvor

Stockenten, klasse. Ich schmeiss mich weg 😀

Muss ich glatt mal jemandem sagen. 😀

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich hab mal wo gelesen: Fett am Spieß

jemand
16 Jahre zuvor

Das ist eigentlich die Idee

>>sie hatte ihre beiden Blankwaffen eher so nach vorne gerichtet, als wolle sie Papierschnipsel aufpieksen.

Die kann man ja als Reinigungskräfte einsetzen. 😉

Nagut die Idee oder den Gedanken hatten vielleicht schon viele, aber würde wenigstens dieser Sportart einen Existensgrund bieten.

cochrane
16 Jahre zuvor

@undertaker:

Guckst Du hier:

http://www.onlinewebservice.info/forum/showthread

16 Jahre zuvor

@Lars

Das kommt daher, weil ich sie oft vom Wasser aus sehe…. wie sie da den Ufern entlang watscheln. 😉

h
16 Jahre zuvor

Das nennt sich nicht Nordic Walking.

Das heisst Krötenstechen.

Andy
16 Jahre zuvor

Noch Jemand hier der gerade an diese Margarine Werbung denken musste ?

Diese Werbung ist für mich ein Grund das Zeug nicht zu kaufen 😉

salcin
16 Jahre zuvor

Laufkundschaft…

Hajo
16 Jahre zuvor

Stockende gefällt mir auch, aber eigentlich ist es der Rückschritt der Evolution: zum Vierbeiner.

Zum Grüssen:

undertaker: Du solltest mal "aufs Land" kommen. Hier (in einem kleinen ländlichen Vorort einer Grossstadt) ist es durchaus üblich, jeden, dem man unterwegs begegnet, zu grüssen (andererseits wird schon mal böse geguckt). Ist mehr belustigend als lästig.

Gruss

Hajo

powermax
16 Jahre zuvor

"…Kundenkontakte davon abhängig sein könnte, ob die mal zufällig jemanden von uns vor der Tür sehen"

Zufällig?

Ja was meinst Du denn, warum die die ganze Zeit bei Euch auf und ab laufen? Deswegen haben Sie sich wahrscheinlich extra ihr Beschattungs… äh… Fitnessoutfit zugelegt! 😉

16 Jahre zuvor

nordic stalking .. ja. für mich immer leute, die zu blöd oder zu faul zum langlaufen (ski-langlauf) sind. ist sowieso nur ein deutscher (massen)sport – im "nordic" wirste nur blöd angeguckt, wennst in der gruppe mit deinen stöckchen aufkreuzt.

cu, w0lf.

Jan
16 Jahre zuvor

"Aber gut, das mögen Vorurteile sein."

Nein, nein und nochmals nein, keine Vorurteile, sondern Realität

Gruss Jan

comicfreak
16 Jahre zuvor

..hier wurde das in der Zeitung mal als "Sibirisches Wanderklo" bezeichnet:

ein Stock zum abstützen, der andere zum Wölfe abwehren..

😉

Kathi
16 Jahre zuvor

Vielleicht solltest du während der Öffnungszeiten ein Plaket raushängen : Hier ist jemand anwesend !!!

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Irgendwie stimmt das aber mit der Nicht-Anwesenheit… Wenn ich an diversen Bestattungsinstituten vorbeifahre/-laufe, sehe ich da NIE jemanden im Büro hocken, egal zu welcher Zeit!

nadar
16 Jahre zuvor

Das mit Stock voraus/Stock achteraus sind entweder Menschen, die keine Ahnung haben oder die sich die Verletzungswerkzeuge in $Supderdupermarkt gekauft haben. Wenn ich in einer solchen Lokalität soetwas sehe, sind das zwei-Meter-Geräte, die nicht verstellbar sind.

Ab wieviel Prozent Steigung/Gefälle Gilt die Verwendung von von Stöcken nicht mehr als Nordic Walking? 🙂

Winnie
14 Jahre zuvor

Vielleicht hast Du das falsch verstanden und es heißt gar nicht Nordic Walking, sondern Nordic Talking… 🙂

Ein später Kommentar, aber ich lese erst jetzt sämtliche Beiträge.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content