Fundstücke

Österreich: Erstmals Beisetzung im Friedwald möglich

Eine Alternative zur traditionellen Erdbeisetzung bietet ein Bestatter in Kumberg bei Graz: Im ersten Friedwald Österreichs können Verstorbene jeder Konfession1 in einer biologisch abbaubaren Urne unter Bäumen beerdigt werden.
Eine Beisetzung mitten in der Natur wird ab Ende September in einem Waldgebiet in Kumberg möglich sein.

Mehr hier

1 gemeint ist jeder Religion

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 17. August 2012 | Revision: 10. Dezember 2014

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Huhu?

Pythia
Reply to  Big Al
12 Jahre zuvor

Huhu!

Am Wiener Zentralfriedhof gibt es eine ähnliche Form der Bestattung schon seit 2009
http://www.friedhoefewien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/13576/programId/25822/contentTypeId/1001/channelId/-31718/contentId/25384




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex