Fundstücke

Onlinespieler in Trauer

Moin Tom,

ich zocke ja ganz gerne. Am liebsten halt Online-Rollenspiele. Ich hab immer wieder zwischendurch mal Herr der Ringe Online gespielt, einfach weils so eine schöne Atmosphäre dort ist. Und wie besonders das ist, sieht man hier:

http://bannwart.wordpress.com/2011/02/08/tribut-an-einen-verstorbenen-mitspieler/

Werbung

Einer der bekanntesten PvMP (Spieler gegen Monsterspieler) ist dort verstorben. In den Ettenöden, also dem Pixelgebiet, wo er sich am meisten aufgehalten hat und wo ihn auch jeder kannte, trafen sich dann die Spieler beider Fraktionen in Gedenken. Ausnahmsweise hat man sich nicht gegenseitig verhauen, sondern man stand sich gegenüber und feierte das Leben eines Spielers, den die meisten gut kannten, wenn auch nicht in persona. Die Spieler der einen Fraktion kannten ihn als Freund, die der anderen eher vom anderen Ende seiner Waffe.

Es wird so viel über „Killerspiele“ geschrieben und wie furchtbar negative Auswirkungen das hat. Solche Dinge werden aber gerne unterschlagen, weil sie nicht ins Bild passen.

Ich fand die Aktion toll.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)