Na siehste, geht doch!
Sonja und Mirko haben angerufen und wollen dann am Montag vorbeikommen. Sie haben sich das Geld in der Verwandtschaft zusammengepumpt und die Oma legt noch was drauf.
Bin ich zu unverschämt, wenn ich da jetzt einen Fahrer hinschicke und gegen Quittung das Geld abholen lasse?
Einerseits sieht das aus, als könne ich nicht schnell genug an die Kohle kommen, aber andererseits hätten die vor lauter Freude über das gepumpte Geld eventuell ganz plötzlich noch was gekauft.
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:


















Lass sie lieber doch am Montag bei dir erscheinen und das Geld abgeben. Ich würde den schon zutrauen, dass sie das bis dahin schaffen, nichts zu kaufen oder ähnliches…
Ist ja morgen Sonntag. Da haben die Geschäfte doch eh zu, oder? Der Daddelkönig kommt bestimmt mit nem Gameboy 😉
Nö, ich würde auch nen Fahrer dort hinschicken um gegen eine Quittung das Geld abzuholen… sicher ist sicher. Es geht ja schließlich um das Geschäft.
Und selbst wenn sie das Geld bis Montag nicht ausgegeben haben (wobei:… "mal eben schnell neue Kippen holen an der Tanke, 5 Euro weniger fallen nicht auf…")… wer garantiert denn das sie es für wichtig erachten wirklich am Montag im Bestattungsinstitut aufzutauchen?
Mir schienen sie recht gleichgültig zu sein, also könnte es passieren das sie Montag keine Lust haben, Dienstag was gaaanz wichtiges dazwischen kommt… etc.
Schick den Fahrer unter einem Vorwand hin, irgendwas unterschreiben lassen, Blumen aussuchen oder was auch immer. Dann sieht es nicht so geldgierig aus.
An alle:Geht mal auf www.(firmenname-gelöscht).de
da kriegt ihr einen 50€ Bestattungsgutschein
Dann guck dir mal die anderen Threads durch, was da über LOCKVOGEL-Angebote steht.
Komisch, irgendwie erinnerte mich diese website eben an ein gewisses, fiktives Bestattungsunternehmen… Ich weiss nicht warum, aber geht das nur mir so?
599,- Euro "Zuzüglich öffentlicher Gebühren (Friedhof, Grab, Beisetzung, Sterbeurkunden, ggf. Krematorium) und Kosten (Beisetzung, Trauerfeier, Kühlung und ggf. Krematorium – falls das Krematorium privat betrieben wird). Bei Feuerbestattung zuzüglich der Kremierungsgebühren sowie ggf. der zusätzlichen Überführungskosten zum Krematorium. Das Angebot von (Firmenname gelöscht) enthält keine Beratungsdienstleistungen. Zusätzliche Leistungen sind jederzeit gegen Aufpreis möglich."
*kicher*
Noch was zum Bestattungsgutschein!Gestern stand ein typ
so um 50 bei mir im Laden und fragte ob man den bei uns
einlösen kann.