Menschen

Panne

Heute nachmittag sind unsere Fahrer ausgerückt, weil ein Bestatterkollege aus dem Oldenburger Raum hier in der Nähe auf der Autobahn eine Panne hatte. Getriebeschaden. Wir sollen den Sarg mitsamt Inhalt übernehmen und bei uns einlagern, bis morgen früh der Ersatzwagen kommt.

So, jetzt habe ich einen fremden Sarg in der Kühlung, einen fremden Bestattungswagen auf dem Hof, einen fremden Bestattungshelfer in der Pension.

Als ich den Mann gefragt habe, warum er sonntags mit dem Sarg auf der Autobahn unterwegs sei, bekam ich die Antwort, er habe den schon am Freitag in Bayern geholt und auf dem Rückweg seinen Bruder am Bodensee besucht, da sei es etwas später geworden…
Man lasse sich das mal durch den Kopf gehen, da holt der Freitag mit dem Sarg einen Verstorbenen weit hinter München ab und statt mit dem dann nach Hause zu fahren, gurkt der zwei Tage lang durch die halbe Republik.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)