Internes

Plagiat entdeckt

Der Gastartikel „Stadien der Verwesung“ ist durch unsere ständige Suche nach Plagiaten heute auffällig geworden. (Keine Ahnung, warum der Suchdienst so lange dafür brauchte.)
Der Artikel war mir von einem Leser zur Verfügung gestellt worden und ich war bislang in dem Glauben, es handele sich um einen Artikel der extra für das Bestatterweblog verfaßt worden ist.
Ob dem so ist, weiß ich derzeit nicht.
Der Text findet sich nämlich auch in dem Buch von Nils Horn „Der wissenschaftliche Gottesbeweis“.

Nun ist das Buch erst 2009 erschienen, der fragliche Artikel stammt aber schon aus dem Jahr 2008.
Haben wir hier einen Plagiator entlarvt!
Wer ist jetzt der Autor? Leser Felix W. oder Nils Horn?

Felix W. kann ich nicht mehr erreichen, seine damalige Mailadresse ist erloschen, ich hatte aber längere Zeit und mehrfach mit ihm Kontakt, bis der Artikel fertig war und mir überlassen wurde.
Nils Horn hat recht allgemein geantwortet, daß ich bei Quellenangabe aus seinen Texten zitieren darf.

Werbung

Und ich hab die Sache wieder an der Backe.

Auf der anderen Seite hat Felix W. damals die Genehmigung erteilt, „seinen“ Text zu veröffentlichen und Nils Horn hat es für „seinen“ Text jetzt auch getan.
Einer hat da abgeschrieben, bloß wer von wem?

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)