Fundstücke

Radio Galaxy verlost eine Bestattung – Droht das Verbot?

Schon am 24.1.2011 berichtete ich über den Radiosender „Galaxy“, der an seine vorwiegend jugendliche Hörer eine Bestattung verlost.

Einer dpa-Meldung ist zu entnehmen, daß der Bundesverband Deutscher Bestatter nun das Landgericht Aschaffenburg bemüht hat, das nun in einem „Schnellverfahren“ entscheiden soll, ob diese Kampagne verboten wird.

Werbung

Der Sender hatte seine Hörer aufgefordert, ihre „letzten Worte“ zu fomulieren. Als Gewinn hat man eine Sterbegeldversicherung ausgelobt (und nicht wie dpa meldet eine „Sterbeversicherung“, denn gegen das Sterben kann man sich nicht versichern. Es ist auch nicht, wie in einem Blog zu lesen war, eine „Serbenversicherung“, denn auch gegen Serben gibt es keine solche Versicherung.).

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)