Menschen

Rechnung Rabatt

Ich schrieb ja heute schon über eine Kundin, die eine Rechnung gekürzt haben wollte. Grundsätzlich haben wir immer soviel Spielraum, daß wir innerhalb gewisser Grenzen auf die Kunden zugehen können.

So war mir ein Mann von etwa Ende 30 ganz sympathisch, der mit folgendem Satz daherkam:

„Ich soll im Auftrag meiner Mutter die Bestattungsrechnung für den Vater bezahlen. Besteht die Möglichkeit, daß ich ein paar Prozente bekomme? Ich würde jetzt auf der Stelle bar bezahlen.“

Werbung

Gut, sein Skonto sollte er haben und noch ein paar Euro extra, schon deshalb, weil ich bei manchen anderen Kunden 6 Monate auf die Kohle warten muss.

Insgesamt habe ich ihm 100 Euro abgezogen (Rechnungssume 3.200 Euro). Damit alles auch beim Finanzamt seine Ordnung hat, habe ich den Endbetrag auf seiner und meiner Rechnung abgeändert.

Da sagt er: „Häh? Was machen Sie denn da? Wenn Sie das das draufschreiben, sieht meine Mutter das doch und ich muss das Geld dann abgeben.“

Hmmm, da hat er Pech.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#rabatt #rechnung

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)