DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der erste beste Erstbeste

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Den Kunden führe ich in den Ausstellungsraum und bitte ihn, sich doch einmal in Ruhe umzuschauen. So lasse ich die Leute, wenn sie gefasst genug sind, dann vier bis fünf Minuten alleine, um die Unterlagen schon mal rüber ins Büro zu geben. Dort machen die Mitarbeiter dann die nötigen Kopien und Ausdrucke und meistens klappt es, daß wenn ich mit dem Kunden ins Beratungszimmer zurückkomme, die Kundenmappe schon fertig daliegt.

Dieser Kunde lässt mich aber nicht gehen, sondern sagt: „Ich will den erstbesten Sarg.“

Den erstbesten wird er sicher nicht wollen, sondern den ersten und besten und ich freue mich, denn des Kunden Wille geschehe und fülle meinen Beutel der ewigen Habgier. „Sie haben die freie Auswahl“, sage ich und mache eine Handbewegung so über unser Sortiment hinweg.

Er tritt einen Schritt zurück und sicher wird er jetzt zielgerichtet die dunkelbraune Truhe nehmen, die ist besonders teuer und sicher für ihn das Erste und Beste. Stattdessen legt er den Finger an den Mund, so wie das die Moderatoren von diesen Gewinnspielsendern immer machen, wenn sie uns wieder mal vorlügen, daß kein einziger Anrufer eine Obstsorte mit ‚B‘ kennt und wo der erste Anrufer, der durchkommt, dann ‚Bambelmuse‘ oder ‚Bockwurst‘ sagt.
So steht er da, mit den ausgestreckten Finger vor den Lippen, geht noch einen Schritt zurück und deutet dann auf den hellgrauen Eschensarg in der Mitte. Und ich wette, der hat leise abgezählt. Irgendwas wie „Ene, mene miste, das ist meine Kiste“ oder so. Ich wette!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
16 Jahre zuvor

Und, was kostet die so ungefähr? 😉

Alex
16 Jahre zuvor

"Den erstbesten wird er sicher nicht wollen, sondern den ersten und besten und ich freue mich, denn des Kunden Wille geschehe und fülle meinen Beutel der ewigen Habgier."

Also ich würde "erstbester" eher so verstehen, dass er einfach irgendeinen haben möchte und keine besonderen Wünsche hat. Warum sollte er dann den teuersten auswählen? 🙂

Bense
16 Jahre zuvor

Oh oh, ich rieche einen Fall für den Abmahn-Anwalt von etlichen Gewinnspielsendern…

Hoschi
16 Jahre zuvor

Ene, mene miste, das ist meine Kiste.

Ene, mene mu – mach die Kiste zu.

Zu ist der Sarg noch lange nicht, sag mir erst wie teuer du bist…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content