DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rechnung Rabatt

Ich schrieb ja heute schon über eine Kundin, die eine Rechnung gekürzt haben wollte. Grundsätzlich haben wir immer soviel Spielraum, daß wir innerhalb gewisser Grenzen auf die Kunden zugehen können.

So war mir ein Mann von etwa Ende 30 ganz sympathisch, der mit folgendem Satz daherkam:

„Ich soll im Auftrag meiner Mutter die Bestattungsrechnung für den Vater bezahlen. Besteht die Möglichkeit, daß ich ein paar Prozente bekomme? Ich würde jetzt auf der Stelle bar bezahlen.“

Gut, sein Skonto sollte er haben und noch ein paar Euro extra, schon deshalb, weil ich bei manchen anderen Kunden 6 Monate auf die Kohle warten muss.

Insgesamt habe ich ihm 100 Euro abgezogen (Rechnungssume 3.200 Euro). Damit alles auch beim Finanzamt seine Ordnung hat, habe ich den Endbetrag auf seiner und meiner Rechnung abgeändert.

Da sagt er: „Häh? Was machen Sie denn da? Wenn Sie das das draufschreiben, sieht meine Mutter das doch und ich muss das Geld dann abgeben.“

Hmmm, da hat er Pech.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Herr Sch.
16 Jahre zuvor

Deine Storys sind so klasse … mehr !!!

Sommerwolke
16 Jahre zuvor

Wie gemein!

Bianca
16 Jahre zuvor

@jemand

nicht auf geld angeweisen zu sein, heißt nicht, dass man es nicht nimmt, wenn sich die gelengeheit bietet (sind immerhin 100 öken, das sind 10 bücher)

@undertaker
wie ist das eigentlich, wenn jemand so lange nicht zahlt, rechnet ihr da was drauf? von wegen zinsen, zahlung im verzug, …

Olli
16 Jahre zuvor

HAAHAA!

jemand
16 Jahre zuvor

Wer ist bitte mit 30 auf das Geld seiner Mutter angewiesen?
Vielleicht gibt es solche Menschen, aber die sind wenigstens nicht so dreist und beklauen ihre eigene Mutter

Louis
16 Jahre zuvor

Mach mal mit Henning weiter 😉

Hausmann
16 Jahre zuvor

Den Rückgabe-Bon der Einwegflaschen lasse ich mir bei Feinkost-Albrecht (Nord) immer in bar auszahlen, Rest mit Karte.
So wird die Haushaltsabrechnung für Madame einfacher 😀

16 Jahre zuvor

was für ein Penner!!!

Eva
16 Jahre zuvor

…ist DAS genial!

Du pöser, pöser andatäika! 😉

Nav
16 Jahre zuvor

Hach, die traute glückliche Familie in der der eine den anderen bescheißt, warum kommt mir das nur so bekannt vor? 😀

powermax
16 Jahre zuvor

Geil! Mal eben ’nen Hunni am toten Vater verdienen wollen…
*kopfschüttel*

Bianca
16 Jahre zuvor

@ jule & szenetrend

naja, in dollar ist ja nix mehr zu machen ^^

Punkt
16 Jahre zuvor

Erst dachte ich: Mensch, was für ein netter Mann. Freundlich, höflich, sparsam. Aber seine Mutter um Geld zu betrügen, und das durch den toten Vater!, das Verhalten ist einfach unmöglich.

Vielleicht hätte er das Geld ja sogar ganz offiziell bekommen, als Dank von der Mutter weil er das geregelt hat und so gut handeln kann?

16 Jahre zuvor

@ Bianca: Interessante Idee, alles in Bücher umzurechnen 😉

Jule
16 Jahre zuvor

Wow das Gewissen wurde hier wohl in den Keller gesperrt…

@Szenetrend: das mach ich für gewöhnlich auch 🙂

Tobias
16 Jahre zuvor

Tja, manche rechnen in Büchern, die anderen in DVDs. Und 100 Euro sind 10 DVDs. 🙂

Keiner
16 Jahre zuvor

@Punkt:
das sind vermutlich Spätfolgen von zuwenig Taschengeld vor Jahrzehnten. 😀

Punkt
16 Jahre zuvor

@ Keiner:

Hmm, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen… Trotzdem fies!

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Den kenn ich, der wohnt noch bei Muttern. Die vergraulte seither alle Freundinnen. Der braucht die 100 dafür, dass er sich mal wieder ne halbe Stunde etwas fürs Herz leasen kann. Das geht nicht, wenn Mami von dem Geld weiß, denn sie führt sein Konto und gibt ihm Taschengeld, das er abrechnen muß. Arme Sau.

Jens
16 Jahre zuvor

Hmm, aber was sind das für Bücher und DVDs?

Bei meiner Rechnung käme ich gerade mal auf 5-7 Bücher (Taschenbücher) und 2-3 DVDs…

Bianca
16 Jahre zuvor

also normale taschenbücher kosten in der regel 10 €, da komm ich auf 10 pro hunni

sabrina
16 Jahre zuvor

@Mac Kaber: den kenn ich auch. da muss mutti keine freundin vergraulen, das tut er allein: keine kocht wie mutti,keine wäscht wie mutti,keine macht nachts noch etwas zu essen, wenn er von seinen kumpels kommt,wie mutti…..
aber da gebe ich dir recht, die 100 euro braucht er,fürs herz….. : ))

Biertrinker
16 Jahre zuvor

100 Euro sind weder 10 Bücher noch 10 DVDs

sondern 10 Kästen Bier! (Wobei man den Pfand dann noch irgendwie bezahlen muss.)

16 Jahre zuvor

Ach der Arme, da hast du ihm seine Rechnung versalzen 😉

Pat
16 Jahre zuvor

Alleine die Herr der Ringe Trilogie – Directors Cut kostest bei amazon.de 42 Ocken… Bitte nicht mißverstehen, habe keinen einzelen Cent davon bereut!!! 🙂

JFK mit Kevin Kostner habe ich als Heftbeilage für 3,50 Euro erstanden… Ein echtes Schnäppchen! 🙂

Bianca
16 Jahre zuvor

aber keiner freut sich für die mami, die jetzt 100 € spaaren konnte. ich glaube sie freut sich, wie großartig ihr sohn handeln kann 🙄

Bianca
16 Jahre zuvor

@mac
auch nicht mit dem häckchen was man machen kann (unter dem eingabefeld für kommentare? ich nutze das nicht, weil ich sonst nur zugespamt werde

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Es hat sich was verändert. Man bekommt keine Folgekommentare mehr gemeldet und oben ist das FAQ usw. verschwunden. Jetzt muß ich alle Artikel nachsehen, ob es neue Kommentare gibt.




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex