Im Moment versuchen bestimmte Kreise in den Kommentaren dieses Weblogs ein Thema aufzubringen, das mir hier nicht passt.
Vor dem Hintergrund der Tatsache, daß hier auch über Krematorien berichtet wird, versucht man in den Kommentaren das Thema auf die Verbrennungsöfen von Auschwitz zu lenken und leugnet dann so nebenbei daß dort Menschen verbrannt worden sind oder zweifelt die Zahl der Opfer des Nationalsozialismus an.
Diese Diskussion kann schnell rechtswidrig werden bzw. sind die aufgestellten Behauptungen rechtswidrig.
Es geht den Leuten, die diese Diskussion anzetteln, nicht darum, hier eine Plattform zu finden, auf der sie ihre Meinung frei äußern können, sondern darum, daß sie dieses Thema hier in einer Art und Weise einführen, um das Weblog u.U. angreifbar zu machen.
Bitte macht euren Quatsch woanders.
Die entsprechenden Kommentare werden unverzüglich gelöscht.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Die Juden ###########. Meine Meinung! Die Öfen in Auschwitz können ##################### Daran besteht kein Zweifel!!!!!
Uns aufrechte Deutsche##########################.
Auch hier nicht verbieten!!!!! Wahrheit ######################
Karghan
15 Jahre zuvor
Nun bin ich verwirrt – „Kommentare werden erst nach Redaktioneller Prüfung freigeschaltet!“ – und trotzdem kommt mein Vorredner ‚durch‘? Das bisschen unkenntlich machen hilft da nich viel find ich ._.
Jens hat vollkommen Recht, Nazi-Müll gehört nicht nur ignoriert, sondern die Straftäter dahinter verfolgt.
Chrissi
15 Jahre zuvor
Ich zweifel auch an der Zahl derer, die in den Öfen verbrannt wurden…es dürften mehr gewesen sein, als wir es bis jetzt wissen! Wer den Holocaust verleugnet, verleugnet auch einen ganzen krieg, der zu vielen menschen das Leben gekostet hat…denkt nach, bevor ihr sagt, diesen Umstand bestialischer Gewalt an Menschen egal welcher Klasse hätte es nie gegeben! Seid ihr euch sicher darüber? Beweist es…!
Sorry, aber da krieg ich ne Mordswut im Bauch… einen Teil meiner Ahnen habe ich durch den krieg und solche Stätten wie Buchenwald u.Ä. verloren!!!
Sensenmann
15 Jahre zuvor
@Althäea: Warum sich auf deren „Niveau“ herabbegeben? Einfach drüber stehen – ist auch (in allen Belangen) gesünder 😉
Christians Ex
15 Jahre zuvor
Mach dir keinen Kopf. Sind wir nicht alle „Linke Zecken“? Rechts von denen gibts doch nix mehr… *eg*
nastyKitten
15 Jahre zuvor
[quote]Ui danke Tom da muss ich mich als „Linke Zecke“ nicht damit auseinandersetzen. Mir tut schon der Rücken weh vom bücken auf das niedrigen Niveau.[/quote]
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Danke, Tom. Man kann ja kaum noch einen Schritt im Web machen, ohne auf die braune Brut zu stoßen. Dass du sie hier fernhältst, finde ich sehr wohltuend.
kann #4 nur zustimmen,mach es.egal ob nur einer oder viele rausgefischt wird. es wird wirkung zeigen. auch wenn nur schexxx in deren köppen ist.
Meyer
15 Jahre zuvor
Generell bin ich der Meinung, das eine Demokratie auch die Leugnung von historischen Tatsachen aushalten muss. Daher finde ich die strafrechtliche Verfolgung etwas überzogen.
Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen. Aufgrund der gründlichen deutschen Bürokratie sind die Zahlen genauestens erfasst worden. Von daher können die erzählen was die wollen, die Täter haben ihre Taten (zum Glück) genau dokumentiert.
Norbert
15 Jahre zuvor
Ich stimme Jens (#4) zu und würde IP-Nummer und Zeit an die Behörden schicken. Es kann zwar immer noch sein, dass die Einträge über ein fremdes W-LAN oder ein Internet-Cafe gepostet wurden, aber wer sitzt schon früh morgens oder nachts in einem Internet-Cafe?
Zitat Tom: „Es geht den Leuten, die diese Diskussion anzetteln, nicht darum, hier eine Plattform zu finden, auf der sie ihre Meinung frei äußern können, sondern darum, daß sie dieses Thema hier in einer Art und Weise einführen, um das Weblog u.U. angreifbar zu machen.“ Bin ich die einzige, die diesen Satz dahingehend verstanden hat, dass die Auschwitzleugner die Einträge hier gar nicht verfassen, um ihre „Meinung“ kund zu tun, sondern um Tom in Misskredit zu bringen? Indem sie ihm dann nachträglich anhängen, sein Blog wäre Herberge für braunen Filz? Ich meine mich zu erinnern, dass es immer mal wieder Tom-Einträge gab, in denen er von unfreundlichen Begegnungen mit anderen Internet-Bewohnern berichtete. So ein erfolgreiches Blog hat sicher auch seine Neider. Und wenn die dann eh schon am rechten Rand wohnen, kommen die dann vielleicht auf so Ideen. Im Übrigen halte ich „Ignorieren“, „Drüberstehen“, „Sich gar nicht auf das Niveau runterlassen“ für gar keine gute Methode, um mit der rechten Szene umzugehen. Ich habe schon in Gegen-Rechts-Projekten gearbeitet (jugendliche Zielgruppe) und bin immer wieder erschrocken,… Weiterlesen »
Maschka
15 Jahre zuvor
Ich habe in Dachau vor ca 8 Jahren die Öfen gesehen (kurz bevor ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen liess). Zumindest da gab es diesen Ofen noch. Was sind das für „Leute“, die sowas leugnen?? Wie argumentieren die sowas weg??
Andererseits fiel mir (als nicht-deutsche) auch schon auf, dass Deutsche zum Teil etwas Komplexe haben in der Beziehung. Viele haben das Gefühl, wegen damals etwas gut machen zu müssen, wofür sie null Schuld tragen oder sind total verklemmt, wenn sie einem Juden gegenüberstehen.
Ich meine – wer hat in diesem Krieg wirklich niemanden verloren? Allierte und Deutsche Soldaten, Juden, Zivilisten… Ich mag Leute, die alle Deutschen von damals verurteilen genau so wenig wie jene, die H****** gutheissen.
Aber das Allerwichtigste heute ist doch, dass wir alle davon lernen, und verhindern, dass dies wieder passiert! Dass man es nicht vergisst! Damit so etwas nie nie wieder passieren kann – das ist doch das einzige, was wir heute noch für alle Opfer des 2.WK tun können…
Leute die dies jedoch verleugnen gehören gemeldet.
MacKaber
15 Jahre zuvor
Ich glaube nicht mal, dass diese Leute ihre Ergüsse hier loslassen, um dem Blog zu schaden, das wäre für sie nur ein Nebeneffekt, den sie als Kollateralschaden in Kauf nehmen würden. Sie würden dan im Schadensfall eben ein anderes Blog heimsuchen, um ihre verbogenen Ansichten zu verbreiten und Verunsicherung zu schüren. Es gibt ja genügend Blogs. Sie drücken herein wie SPAM, in der Hoffnung, dass doch irgend ein Verunsicherter hängen bleibt. Die einzige Zeit- und Nerven sparende Möglichkeit ist: Ignorieren und löschen. Mitzudiskutieren und versuchen vom der Wahrheit zu überzeugen ist sinnlos, es würde nur zu fruchtlosen Endlosdiskussionen führen, das Gegenteil damit bewirkt und Zwietracht in die Leser gesät. Es gab in der Vergangenheit schon viele Versuche, dieses Blog zu instrumentalisieren. Es hat seither nicht geklappt, und wie ich das so beobachtet habe, wird Tom seinen Laden sicher weiterhin sauber halten.
Christians Ex
15 Jahre zuvor
[quote]Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen.[/quote]
Es wird auch ne Menge auf den Koran geschoben, was da überhaupt nicht drinsteht. Das Ignorieren und Verdrehen von Fakten ist nichts Neues.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Die Juden ###########. Meine Meinung! Die Öfen in Auschwitz können ##################### Daran besteht kein Zweifel!!!!!
Uns aufrechte Deutsche##########################.
Auch hier nicht verbieten!!!!! Wahrheit ######################
Nun bin ich verwirrt – „Kommentare werden erst nach Redaktioneller Prüfung freigeschaltet!“ – und trotzdem kommt mein Vorredner ‚durch‘? Das bisschen unkenntlich machen hilft da nich viel find ich ._.
Diesen ersten Kommentar haben wir exemplarisch stehen lassen.
Ab mit Beiträgen und IP/Zeit zu den Behörden. Die werden zwar nicht jeden fischen können, aber jeder der dort ermittelt wird ist hier einer weniger.
Ui danke Tom da muss ich mich als „Linke Zecke“ nicht damit auseinandersetzen.
Mir tut schon der Rücken weh vom bücken auf das niedrigen Niveau.
@Tom:
Jens hat vollkommen Recht, Nazi-Müll gehört nicht nur ignoriert, sondern die Straftäter dahinter verfolgt.
Ich zweifel auch an der Zahl derer, die in den Öfen verbrannt wurden…es dürften mehr gewesen sein, als wir es bis jetzt wissen! Wer den Holocaust verleugnet, verleugnet auch einen ganzen krieg, der zu vielen menschen das Leben gekostet hat…denkt nach, bevor ihr sagt, diesen Umstand bestialischer Gewalt an Menschen egal welcher Klasse hätte es nie gegeben! Seid ihr euch sicher darüber? Beweist es…!
Sorry, aber da krieg ich ne Mordswut im Bauch… einen Teil meiner Ahnen habe ich durch den krieg und solche Stätten wie Buchenwald u.Ä. verloren!!!
@Althäea: Warum sich auf deren „Niveau“ herabbegeben? Einfach drüber stehen – ist auch (in allen Belangen) gesünder 😉
Mach dir keinen Kopf. Sind wir nicht alle „Linke Zecken“? Rechts von denen gibts doch nix mehr… *eg*
[quote]Ui danke Tom da muss ich mich als „Linke Zecke“ nicht damit auseinandersetzen. Mir tut schon der Rücken weh vom bücken auf das niedrigen Niveau.[/quote]
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Danke, Tom. Man kann ja kaum noch einen Schritt im Web machen, ohne auf die braune Brut zu stoßen. Dass du sie hier fernhältst, finde ich sehr wohltuend.
kann #4 nur zustimmen,mach es.egal ob nur einer oder viele rausgefischt wird. es wird wirkung zeigen. auch wenn nur schexxx in deren köppen ist.
Generell bin ich der Meinung, das eine Demokratie auch die Leugnung von historischen Tatsachen aushalten muss. Daher finde ich die strafrechtliche Verfolgung etwas überzogen.
Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen. Aufgrund der gründlichen deutschen Bürokratie sind die Zahlen genauestens erfasst worden. Von daher können die erzählen was die wollen, die Täter haben ihre Taten (zum Glück) genau dokumentiert.
Ich stimme Jens (#4) zu und würde IP-Nummer und Zeit an die Behörden schicken. Es kann zwar immer noch sein, dass die Einträge über ein fremdes W-LAN oder ein Internet-Cafe gepostet wurden, aber wer sitzt schon früh morgens oder nachts in einem Internet-Cafe?
Hab ich heute noch wo gelesen: Nazis sind blöd. Wenn jemand schlau ist, wird er kein Nazi.
Ich mein, das beweist es doch wieder eindrucksvoll oder? 🙂
Danke, daß hier darauf geachtet wird.
Dann verirren sich wenigsten hierhin auch keine „katholischen“ Bischöfe und sonstige „Würdenträger“ mit Ihrem unerträglichehm Schwachsinn.
Zitat Tom: „Es geht den Leuten, die diese Diskussion anzetteln, nicht darum, hier eine Plattform zu finden, auf der sie ihre Meinung frei äußern können, sondern darum, daß sie dieses Thema hier in einer Art und Weise einführen, um das Weblog u.U. angreifbar zu machen.“ Bin ich die einzige, die diesen Satz dahingehend verstanden hat, dass die Auschwitzleugner die Einträge hier gar nicht verfassen, um ihre „Meinung“ kund zu tun, sondern um Tom in Misskredit zu bringen? Indem sie ihm dann nachträglich anhängen, sein Blog wäre Herberge für braunen Filz? Ich meine mich zu erinnern, dass es immer mal wieder Tom-Einträge gab, in denen er von unfreundlichen Begegnungen mit anderen Internet-Bewohnern berichtete. So ein erfolgreiches Blog hat sicher auch seine Neider. Und wenn die dann eh schon am rechten Rand wohnen, kommen die dann vielleicht auf so Ideen. Im Übrigen halte ich „Ignorieren“, „Drüberstehen“, „Sich gar nicht auf das Niveau runterlassen“ für gar keine gute Methode, um mit der rechten Szene umzugehen. Ich habe schon in Gegen-Rechts-Projekten gearbeitet (jugendliche Zielgruppe) und bin immer wieder erschrocken,… Weiterlesen »
Ich habe in Dachau vor ca 8 Jahren die Öfen gesehen (kurz bevor ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen liess). Zumindest da gab es diesen Ofen noch. Was sind das für „Leute“, die sowas leugnen?? Wie argumentieren die sowas weg??
Andererseits fiel mir (als nicht-deutsche) auch schon auf, dass Deutsche zum Teil etwas Komplexe haben in der Beziehung. Viele haben das Gefühl, wegen damals etwas gut machen zu müssen, wofür sie null Schuld tragen oder sind total verklemmt, wenn sie einem Juden gegenüberstehen.
Ich meine – wer hat in diesem Krieg wirklich niemanden verloren? Allierte und Deutsche Soldaten, Juden, Zivilisten… Ich mag Leute, die alle Deutschen von damals verurteilen genau so wenig wie jene, die H****** gutheissen.
Aber das Allerwichtigste heute ist doch, dass wir alle davon lernen, und verhindern, dass dies wieder passiert! Dass man es nicht vergisst! Damit so etwas nie nie wieder passieren kann – das ist doch das einzige, was wir heute noch für alle Opfer des 2.WK tun können…
Leute die dies jedoch verleugnen gehören gemeldet.
Ich glaube nicht mal, dass diese Leute ihre Ergüsse hier loslassen, um dem Blog zu schaden, das wäre für sie nur ein Nebeneffekt, den sie als Kollateralschaden in Kauf nehmen würden. Sie würden dan im Schadensfall eben ein anderes Blog heimsuchen, um ihre verbogenen Ansichten zu verbreiten und Verunsicherung zu schüren. Es gibt ja genügend Blogs. Sie drücken herein wie SPAM, in der Hoffnung, dass doch irgend ein Verunsicherter hängen bleibt. Die einzige Zeit- und Nerven sparende Möglichkeit ist: Ignorieren und löschen. Mitzudiskutieren und versuchen vom der Wahrheit zu überzeugen ist sinnlos, es würde nur zu fruchtlosen Endlosdiskussionen führen, das Gegenteil damit bewirkt und Zwietracht in die Leser gesät. Es gab in der Vergangenheit schon viele Versuche, dieses Blog zu instrumentalisieren. Es hat seither nicht geklappt, und wie ich das so beobachtet habe, wird Tom seinen Laden sicher weiterhin sauber halten.
[quote]Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen.[/quote]
Es wird auch ne Menge auf den Koran geschoben, was da überhaupt nicht drinsteht. Das Ignorieren und Verdrehen von Fakten ist nichts Neues.