Allgemein

Sarg nach 30 Jahren noch lieferbar?

Rechtschreibung geprüft

Zunächst einmal herzlichen Dank für deinen Weblog. Nun war ich zur ersten Kontaktaufnahme bei einem Bestatter um eine Bestattungsvorsorge zu treffen/abzuschließen: Einäschern, Trauerfeier, Urnengrab, etc.
Er hat dort einen Sarg stehen der mir sehr zusagt, „aber verkauft“ ist. Er nannte mir die Herstellerfirma. Was soll ich nun tun? Den Sarg bestellen und lagern bis in ca. 30 Jahren geht nicht, weder beim Bestatter noch bei mir :-).
Wie kann ich sicherstellen, daß ich dieses Model (Einzelanfertigung, kein kistenförmiges Design) bekomme?

Die Auswahl der Pietätwaren gilt bei einer Bestattungsvorsorge in der Regel nur für von Preis und Aufmachung ähnliche Produkte.
Niemand kann garantieren, daß exakt diese Waren in 30 oder gar 40 Jahren noch lieferbar sind.

Werbung

Je mehr die eigenen Wünsche dem allgemeinen Warenstandard entsprechen, umso wahrscheinlicher ist es, daß die ausgesuchten Waren auch noch in ähnlicher Form lieferbar sind. Andersherum: Je außergewöhnlicher die Wünsche sind, umso kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, daß exakt diese Produkte noch so angefertigt werden.
Kaum ein Bestatter wird über zig Jahre bestimmte Waren für seine Kunden auf Lager nehmen können, die hierfür anfallenden Lagerkosten würden im Laufe der Zeit den Warenwert sicher übersteigen.

Kaum jemand wird auch einen Sarg über so viele Jahre zu Hause lagern können.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#jahren #Lektorin A #lieferbar? #nach #noch #Sarg

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)