Fundstücke

Sargöffnung nach 80 Jahren

Immer wieder fragen Leser an, wie sich eine Einbalsamierung auf den Zerfall einer Leiche auswirken kann. Viele Fragen drehen sich auch darum, wieviel u.U. von einem Leichnam bei einer Exhumierung noch erhalten sein kann.

Bei YouTube gibt es nun ein Video, das eine Sargöffnung zum Zwecke der Entnahme einer DNA-Probe zeigt.
Wir haben es in diesem Fall mit einer einbalsamierten Leiche zu tun, die vor 80 Jahren bestattet worden sein soll. Der feste Truhensarg amerikanischer Fertigung wurde, wie auf vielen amerikanischen Friedhöfen üblich, zusätzlich noch in einer betonierten Grabkammer untergebracht, bevor das Grab mit Erde aufgefüllt wurde.

Das Video kann man sich anschauen, wenn man auf „weiterlesen“ klickt.
Für Empfindliche und Kinder ist das Video nicht geeignet.

Werbung

Und der Typ der mir bei solchen Videos und Bildern immer Beschwerdemails schreibt, kann sich das dieses Mal sparen, das hier ist das Bestatterweblog und nicht „Löwenzahn“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)