DIREKTKONTAKT

Allgemein

Satan!

Warum will die Korrekturfunktion das Wort „Satanismus“ nicht annehmen und schlägt stattdessen „Satansismus“ vor?
Oder Stalinismus?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 7 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
D€MI@N
12 Jahre zuvor

Hmm,

vielleicht weil es >den< "Satanismus" im eigentlichen Sinne gar nicht gibt? Mir selbst ist lediglich die Philosophie "Satanismus" bekannt, die durch Dr. Anton Szandor LaVey ins Leben gerufen wurde und durch die "Church of Satan" und deren Mitglieder praktiziert wird, wobei Satan selbst als antropomorphe Wesenheit nicht Anerkannt wird, sondern eher als Metapher verstanden wird. Liebe Grüße: D€MI@N (Wen es Interessiert: http://www.churchofsatan.com)

Pythia
12 Jahre zuvor

Da hat ganz bestimmt der Teufel seine Finger im Spiel *grusel*!

12 Jahre zuvor

@#1: Prima, jetzt hast Du viel geschwurbelt und nichts gesagt.
Und was, wenn ich nicht „den Satanismus“ schreiben will, sondern „Philosophie Satanismus?“

Black Baron
12 Jahre zuvor

Vielleicht liegt es am Thesaurus des Schreibprogramms? Etliche Wörter, vor allem sehr spezielle sind nicht bekannt, da die Grundausstattung des Wörterbuchs dem allgemeinen Sprachgebrauch angepasst ist. Desweiteren werden im Rahmen der political correctness bestimmte Begriffe ignoriert, da sie pfui-bah sind und das sinnbildliche Mundauswaschen mit Seife dem Computer nicht bekommt.

Also selbst Hand anlegen und die Wörter einpflegen, dies natürlich richtig, sonst korregiert das Thesaurus falsch.

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Verfluchte Rechtschreibkorrektur. Zum Teufel damit!

Mafdet
12 Jahre zuvor

Mist. Da lese ich den Blogeintrag, schmunzle und denke, wenn ich jetzt „Tja, der Teufel steckt halt oft im Detail“ als Kommentar hinterlasse, bin ich rasend originell.

Doch was muss ich sehen? Die ganzen Teufel-Witze wurden schon gemacht…^^

Iosif Dschughaschwili
12 Jahre zuvor

Das Rechtschreibprogramm haben entfremdete Werktätige unter Androhung existenzvernichtender Maßnahmen für den kapitalistischen militärisch-industriellen Komplex programmieren müssen, der seinen satanischen Charakter gezielt versteckt. So, jetzt wisst ihr’s.

Big Al
12 Jahre zuvor

Ich huldige ja eher dem Sarkasmus.
Deshalb 100 Punkte für TOMs Kommentar.
„viel geschwurbelt und nichts gesagt.“
Böse, böse….
B. A.

12 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag TOM! 🙂

Lass es dir gut gehen und dich feiern! Obwohl, das hast du vermutlich schon, oder? 🙂

J.
12 Jahre zuvor

Hallo Tom, auch von mir die besten Glückwünsche für deinen Geburtstag. Feier schön und lass dich nicht unterkriegen. 🙂

Mafdet
12 Jahre zuvor

Huch? Geburtstag?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Smilla
12 Jahre zuvor

°°Herzlichen Glückwunsch°°!

Und eine schöne Feier ohne viel Geschwurbele, Outsourcing (es sei denn gastronomischer Art…*g*) und Hand anlegen-aus dem Alter sind wir raus…

Smilla

Pythia
12 Jahre zuvor

Bin mir zwar nicht sicher, ob das der passende Beitrag für Glückwünsche ist, möchte aber auch ganz herzlich gratulieren!

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiere gut und ausgiebig, und lass noch viele ausgelassene und unbeschwerte Geburtstagsfeten hinzukommen.

Shark
12 Jahre zuvor

Du hast Geburtstag? Gab’s auch den satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch? (Womit der Beitrag wieder passend gemacht wurde. ;))

Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch!

Öschi
12 Jahre zuvor

ist es nicht seltsam, wenn Stalinismus als Ersatz für Satanismus vorgeschlagen wird….???? Nomen est omen !!
oder wie wir hier zu sagen pflegen: „des is Deife tauscht.“
Auch aus Ndb die besten Wünsche zum Geburtstag.

Manuela
12 Jahre zuvor

Ich vermute, dass ein Legastheniker die Rechtschreibprüfung verfasst hat. Wikipedia jedenfalls lehnt „Satansismus“ ab und schlägt „Satanismus“ statt dessen vor.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex