Frag doch den Undertaker

Schweinegrippehysterie, Massengräber

Hallo nun hat Deine Seite auch die Schweinegrippe erreicht ?
Was macht Ihr Bestatter, wenn so wie in der Bild angekündigt 35.000 Tote zu erwarten sind.Gibt es dann Massengräber?Oder wird es eine zentrale Stelle für Schweinegrippe-Tote geben? Wieviel Zeit werden wir haben , um uns von Angehörigen zu verabschieden ?

Falls eine/diese Krankheit tatsächlich 35.000 Todesopfer fordert, so ist davon auszugehen, daß diese Menschen nicht alle an einem Tag oder innerhalb einer Woche oder innerhalb eines Monats sterben werden.
Die Sterbefälle werden sich also zeitlich verteilen.

Es wird auch nicht so sein, daß diese Menschen alle an einem Ort versterben, sondern über die ganze Republik verteilt.
Die Sterbefälle werden sich also auch örtlich verteilen.

Werbung

Es werden nicht 35.000 Menschen zusätzlich sterben, sondern es werden auch viele dann an dieser Krankheit versterben, die ohnehin todsterbenskrank waren.
Die Sterbefälle werden sich also auch statistisch verteilen.

Da sowieso jedes Jahr grob gesagt 800.000 Leute in Deutschland sterben, also 66.666 pro Monat, kommt kaum eine nennenswerte Mehrbelastung auf die Bestatter zu.
Es besteht also keine Notwendigkeit für „Massengräber“ und auch nicht zum übereilten Handeln.
Für irgendeine Hysterie gibt es derzeit überhaupt keinen plausiblen Grund. Es KANN schlimm werden, aber es muß nicht und wir hoffen einfach mal auf das Beste.
Ein ähnliches Theater hat man auch bei den Würmern im Fisch, den Atomstrahlen in den Pilzen, der Vogelgrippe und der Angst vor den Russen gemacht.

Ich halte es da mit Konrad Adenauer: Es hat noch immer juht jejange…“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)