Internes

Der Kaiser

Im Moment feiern ja alle „50 Jahre Disco“. Dabei handelt es sich dabei um einen Teil einer weltweiten Verschwörung. Dieser Verschwörung liegt eine Täuschung über die wahren zeitlichen Abläufe zugrunde.
50 Jahre Fischstäbchen… Ha! Ich lache ja! Das KANN überhaupt noch gar nicht so lange her sein! Meine Frau tippt sich zwar immer an die Stirn wenn ich das sage, aber ich habe schließlich das Gefühl, daß ich schon gaaaaanz lange auf der Welt war, als dieses Zeug eingeführt worden ist.

„Du willst nur nicht zugeben, daß Du schon so alt bist!“

„Stimmt doch gar nicht!“ wehre ich mich und führe mein Superargument Nummer Eins an: „Denk doch mal an die Kinderschokolade. Die soll es ja angeblich jetzt auch schon so lange geben. Ha! Und genau das kann ja gar nicht sein; denn wer ist da vorne drauf gewesen, na? Siehste! Das weiß doch jeder, da war Tommi Ohrner früher drauf und der ist schließlich noch ganz jung!“

Werbung

Da fällt mir meine Tochter, die hinterhältige -und jetzt enterbte- Zicke in den Rücken und fragt: „Tommi wer? Kenn ich nicht.“
Mein Sohn -ich muß mal schauen, wem ich überhaupt noch was vererbe- meint: „Tommi, ist der nicht immer in der Mayonnaise?“

Meine Frau grinst, weil die Kinder meine These nicht bestätigen, streichelt mir über die klitzekleine kahle Stelle am oberen Hinterhaupt, die man überhaupt nur sehen kann, wenn man viel größer ist als ich, und das sind schließlich die wenigsten -ich verkehre ja sowieso viel mit Italienern und pflege mich in Gesellschaft auch nicht zu bücken- und sagt dann: „Siehste Schatz, Du BIST so alt!“

„Ich find‘ auch Michael Jackson gut“, versuche ich noch die Situation zu retten und alle lachen. „Jaja, aber den hast Du schon als Kind gekannt…“

Die Kinderbrut, die ich nähre, kleide und (noch) beherberge, fragt dann: „Papa, hast Du eigentlich auch den Kaiser noch gekannt?“

Nee, ich leg mich wieder ins Bett, Tage die mit solchen Diskussionen anfangen, können bloß schlimm werden!

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)