löschen

Sind Freimaurer doch komisch?

Im Artikel „Bestattungen in anderen Kulturen…“ klafft noch eine Lücke bei den Freimaurern.
Wir hatten schon ein paar Mal Bestattungen von Freimaurern, aber es war bisher so, daß die von den Angehörigen geäußerten Wünsche höchst unterschiedlich waren.

Mal wurde darum gebeten, das Kruzifix in der Trauerhalle abzuhängen, ein anderes Mal beschränkten sich die Wünsche auf die Auswahl der Musikstücke.

Werbung

Als mich dann noch ein Leser ausdrücklich danach fragte, wie denn nun genau eine perfekte Freimaurer-Bestattung abzulaufen hat, habe ich die Freimaurer mal angeschrieben. Ich will die entsprechende Seite jetzt gar nicht verlinken, aber wenn man Freimaurer bei Google- und in Wikipedia eingibt, kommt man sehr schnell zum Ziel.

Es meldete sich daraufhin per Mail jemand, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und dem stellte ich meine detaillierten Fragen. Noch heute warte ich auf die Beantwortung. Schade eigentlich.

Man kann dummerweise auch die Hinterbliebenen nicht befragen, da zumeist nur der Verstorbene einer Loge angehört hat und sich nur in groben Zügen hinsichtlich seiner Bestattung geäußert hat.

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    #doch #freimaurer #komisch? #sind

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


    Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

    1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)