DIREKTKONTAKT

Allgemein

Syphilis

Antonia sitzt schon den halben Tag über den Sterbefallakten. Wir hätten schon zum Jahreswechsel die alten aussortieren sollen, das hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht ergeben. Nach 20 Jahren werden auch die ältesten Fälle aus dem Archiv aussortiert und kommen runter in den Keller. Aus kaufmännischer Sicht hätten sie längst weggekonnt, aber bei den langen Grablaufzeiten kommt es immer mal wieder vor, daß Angehörige auch nach langen Jahren nochmals nachfragen und etwas wissen wollen.

Ich komme am Archivraum vorbei, sehe durch die halboffene Tür unsere Antonia und sage, mehr aus Höflichkeit, denn aus wirklichem Interesse „Na, fleißig?“

Sie nickt, kaut fertig und meint: „Ist ja auch voll die Syphilis-Arbeit hier.“

Soll ich die Tür besser zumachen, wegen der Ansteckungsgefahr?

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matze
15 Jahre zuvor

Nö, wenn du nicht gerad vorhast, deiner Frau untreu zu werden, besteht keine Gefahr 🙂

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Mein Gott, da sollte sie aber aufpassen, dass sie sich nicht mit Sisyphos ansteckt!

Andy
15 Jahre zuvor

Breitbandantibiotika für alle….. Ich geb ne Runde 😉

Spottdrossel
15 Jahre zuvor

Kennt Antonia meinen Kollegen?
Der hat auch immer Hunger…
Guckst Du hier http://spottdrossel.designblog.de/kommentare/ansteckend….450/

Onkel Tobi
15 Jahre zuvor

Nein, nicht wegen der Ansteckungsgefahr – wegen *dem Leichengift*!

Designierter Komposti
15 Jahre zuvor

Spukgeister, Leichengift und dann auch noch Syphillis: bei Euch ist es richtig gefährlich.

Tom Müller
15 Jahre zuvor

Jeder der schon mal die Feuerzangenbowle gesehen hat, weiß natürlich, daß es „wegen des Leichengifts“ heißen muß.

Und ja, ich hab auch den schwarzen Gürtel im Klugscheißen!

Rotwein
15 Jahre zuvor

@Tom Müller: Jeder der hier mitliest, weiss dass Tom das weiss und hier nur wörtliche Rede wiedergibt.

@Rotwein
15 Jahre zuvor

Da ich auch mitlese, weiß ich das natürlich auch …

fuzzy
15 Jahre zuvor

A: „Sie Parvenü“
B: „Hahaha…Der Affe, den Sie meinen, heißt Parmesan!“

MacKaber
15 Jahre zuvor

Tür kann offen bleiben. Kondome schützen. Hab ich gelesen.
So wie man Knoblauchketten gegen Vampiere aufhängt, überall Kondome aufhängen.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex