Allgemein

Täter und Opfer

orgel

Werden eigentlich Täter oder z.B. Unfallverursacher und Opfer, (natürlich soweit beide verstorben)gemeinsam in einem Fahrzeug abtransportiert?

Wenn wir zu einer Unfallstelle oder einem Tatort gerufen werden, an dem mehrere Verstorbene abtransportiert werden müssen, fahren wir mit so vielen Fahrzeugen wie nötig und machen diese auch voll. Dadurch kann es durchaus vorkommen, daß ein Unfallverursacher und ein Unfallopfer in einem Wagen abtransportiert werden.

Es ist aber nicht unsere Aufgabe, die Schuldfrage zu klären, sondern wir transportieren diese Verstorbenen in solchen Fällen nur zur nächsten Aufbewahrungsmöglichkeit oder in die Rechtsmedizin. An vielen Unfallstellen ist die Schuldfrage ohnehin noch völlig unklar und wir wissen gar nicht, wer da Täter und der da Opfer ist.

Werbung

Liegen aber später dann Aufträge zur Bestattung vor, würden wir Personen, die in solcher Weise voneinander betroffen sind, nicht gemeinsam fahren.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 20. Februar 2008 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Klaus
16 Jahre zuvor

effektiv kanns doch egal sein, sind ohnehin beide tot, also fangen sie auch ned im heck an zu streiten, wer schuld ist 😉

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

HOFFENTLICH nicht….

ruth
16 Jahre zuvor

tisch -> kopf

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ ruth, nicht so, sondern umgekehrt ist der Spruch, der Marcel zum Bungee-Jo-Jo werden lässt.

Yvonne
16 Jahre zuvor

Von einem Freund ist die Schwester vor ein paar Jahren bei einem Autounfall tötlich verunglückt. Sie saß im Wagen von ihrem Freund, der ebenfalls bei dem Unfall ums Leben gekommen ist.
Die beiden wurden nicht nur in einem Auto gefahren, sondern auch zusammen bestattet. Warum auch nicht, es war ein Unfall und die Beiden wollten heiraten… *Shock*
Wenn jetzt aber 2 Autos betroffen sind, und sich Beide (Opfer und Unfallverursacher) nicht kannten, dann kann man nur hoffen, dass der Bestatter schlau genug ist, die Bestattungen nicht zur gleichen Zeit zu planen….

Stephen
16 Jahre zuvor

Ich glaube der Fragesteller verwechselt da was.

Im Rettungsdienst werden Unfallverursacher und Opfer nicht zusammen transportiert und soweit möglich in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

undertaker
16 Jahre zuvor

Im Rettungswagen… na die könnten sich ggfs. ja auch noch miteinander streiten.
An dem Tag, an dem meine Fahrgäste anfangen zu zetern, geh ich in Rente.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex