DIREKTKONTAKT

Allgemein

10. März

orgel

Ich will eine bestimmte Lokalzeitung abonnieren.

„Und ab wann wünchen Sie die Belieferung?“

„Ab dem 3. März.“

„So, ich habe das jetzt alles notiert, die Belieferung startet dann am 10. März.“

„Nein, ich möchte die Zeitung schon ab dem 3. März.“

„Alles klar, ich ändere das.“

„Prima.“

„So, ich fasse jetzt nochmal zusammen, Herr Soundso, sie bekommen die Zeitung an die Anschrift Blabla jeden Morgen durch unseren Zusteller, die Belieferung beginnt am 10. März.“

„Soweit alles richtig, nur bitte schon ab dem 3. März.“

„Eben wollten Sie noch den 10.März, aber gut, ich ändere das jetzt. (Pause, man hört das Klackern von Computertasten, Stille) Jetzt nimmt der das nicht. (Pause) So, jetzt aber, Moment, was ist das denn, jetzt steht da 3. März drin. (Hörer halb zugehalten, nach hinten gebrüllt: ‚Jutta, wie lösch ich das hier?‘) So, jetzt hab ich es geändert, Sie bekommen die Zeitung ab dem 10. März.“

Gut, ich gebe auf.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jörg Dennis Krüger
16 Jahre zuvor

Das hat was vom Telefoncomputer der Telekom. 😉

16 Jahre zuvor

Kopf » Tisch.

Ma Rode
16 Jahre zuvor

typische call center krankheit?

Matthias
16 Jahre zuvor

Wenn Dummheit radfahren könnte, müsste sie bergauf bremsen.

16 Jahre zuvor

Und am 10. März bekommt er dann ein Schreiben „Hiermit bestätigen wir Ihre Abokündigung zum 10. März“ 😀

16 Jahre zuvor

lol, ich lach mich schlapp.

Ich verteile hier ja so nebenbei noch ne Tageszeitung hier im Dorf und was es da so für Sachen gibt…..

Hab ich auf meinem Zettel Ab heute den und den beliefern. Die Zeitung ist aber nicht dabei. Das sind noch so kleine Dinge.

Andere Sache, wo ich derbe lachen musste. An einem Tag hatte ich einen Abgänger dabei. Bei dem war der Jahresvertrag abgelufen und er bekam somit keine Tageszeitung mehr.

Nachmittags hab ich dann einen Anruf aus der Zentrale bekommen mit einem Anschiss warum der und der keine Zeitung bekommen hat….. Meist weiss der eine nicht was der andere da treibt.

Oder fehlende TV-Zeitungen die bei uns kostenlos mit in der Zeitung sind jede Woche werden 6 Tage später nachgeliefert. Sind dann aber auch nur noch einen Tag gültig….

new_media_junkie
16 Jahre zuvor

X-D Was war das? Kombination aus Altsheimer und Unfähigkeit?

Scheff
16 Jahre zuvor

Marcel –> Fenster

sorry, das musste jetzt sein

Ansonsten toller Beitrag mal wieder.

Torky
16 Jahre zuvor

Altsheimer ist eine bekannte Düsseldorfer Krankheit die evtl sogar Einfluss auf die Fähigkeit simple Datumsangabe zu verstehen haben könnte.

(Nein ich bin kein Kölner)

Torky
16 Jahre zuvor

*sucht die Edit-Funktion für Kommentare* DatumsangabeN muss es natürlich heißen.

Marcel
16 Jahre zuvor

Wenn hier noch ein Kommentar kommt wie:
Kopf->Tisch ,
dann spring ich aus dem Fenster…
das ist so unglaublich nervig diesen „Satz“ in jedem Beitrag wenigstens einmal lesen zu müssen.

16 Jahre zuvor

Kopf » Tisch.
Ach ja, guten Flug.

Aki
16 Jahre zuvor

*hoho*

Marcel sorgt für Umsatz 😉

flüster:
Kopf -> Tisch

16 Jahre zuvor

Marcel, ich spring mit dir.

16 Jahre zuvor

AUA.
Na ja bekommst Deine Zeitung eben pünktlich zu meinem Geburtstag. Ist doch auch was Feines.

16 Jahre zuvor

Da fragt man sich doch mal wieder wieviele Menschen während der Arbeit Alkohol konsumieren…

jemand
16 Jahre zuvor

@ Marcel und Schwetzer:
Vorher aber das Fenster aufmachen. 🙂
Kopf->Tisch

Jule
16 Jahre zuvor

Wenn Sie ihren Kopf jetzt auf den Tisch hauen möchten, dann drücken sie die 1. Wenn Sie Marcel jetzt aus dem Fenster werfen möchten, dann drücken Sie die 2. 😉

Autonarr
16 Jahre zuvor

Das erinnert mich an unseren Bäcker.

Autonarr: Ein Fleischkäsebrötchen bitte, grob, dünn geschnitten, nicht warm machen, mit Ketchup, zum hier Essen.
Verkäuferin: Grob oder fein?
A: Grob.
V: Etwas dicker schneiden?
A: Nein, ruhig etwas dünner.
V will Fleischkäse in den Ofen packen.
A: Brauchen sie nicht warm machen.
V: Möchten sie noch Ketchup?
A: Ja, bitte.
V: Zum Mitnehmen?

Diesen Dialog führe ich regelmäßig. Nämlich jedes Mal, wenn ich ein Fleischkäsebrötchen als Nahrungsersatz kaufe.

andrej
16 Jahre zuvor

2

Ein anderer Stefan
16 Jahre zuvor

Neulich eine Baumarktkassiererin:
1. quatscht mit dem Kunden vor mir und zieht für irgendwas reduziertes den vollen Preis ab.
2. scannt von ihrer Vorlage den falschen Preis für meine gefüllte Gasflasche ab.
2 Kunden, zwei Kassiervorgänge – zwei Fehler – HUT AB! So dusselig kann man doch eigentlich nicht sein…

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Marcel guck mal bei Isidor, der hat was für Dich.
Tom, hol die Wanne und vergiss den Dampfstrahler nicht.

Ana
16 Jahre zuvor

Bekannt. Seitdem stehe ich Telefoncomputern ganz anders gegenüber. Die sind zwar nicht flexibel außerhalb ihrer Parameter aber das sind die meisten TelefonistInnen scheinbar auch nicht.

Gast Ritis
16 Jahre zuvor

1




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content