Allgemein

Tierschutzrechtliche Erklärung

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Ich habe jetzt wegen der Mausefallen-Nummer da unten über 40, teils sehr aufgeregte, E-Mails bekommen, daß ich mich genötigt sehe, auf folgenden Umstand hinzuweisen:

Es handelt sich lediglich um ein von einem Leser freundlicherweise eingesandtes Netzfundstück. Für die Aufnahmen wurden keine Tiere gequält oder getötet.
Ich persönlich lehne das Töten von Mäusen grundsätzlich ab, vor allem dann wenn großkalibrige Waffen zum Einsatz kommen.
Niemals in meinem Leben habe ich eine Maus getötet, okay, ich habe letzte Woche eine Taube überfahren, aber das Tier hatte eindeutig suizidale Absichten, wie ist es anders zu erklären, daß es direkt vor meinem Auto herabfliegen musste? Aber es war gewiss keine Absicht dabei, denn ich fühle mich für das Erlegen von Tieren viel zu faul und zu bequem.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)